+ Antworten
Seite 100 von 100 ErsteErste ... 50909899100
Ergebnis 991 bis 993 von 993

  1. Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    16

    AW: Der Granny-Square-Thread

    Hallo ihr Fleißigen,

    Zinne, das sieht sehr kuschelig aus.
    Ich habe letztens einen Pullover aus ähnlichem Garn gehäkelt. Das Garn bestand aus 70 % Mohair und 30 % Seide.
    Das war ein Hochgenuss, wenn alleine der Faden durch die Hand lief, und sieht zudem sehr schön aus.

    Durch diesen Strang bin ich übrigens von knapp 2 Jahren zum Grannyhäkeln gekommen und habe auch schon einige Decken gehäkelt.
    Danke für die Anregungen an euch.

    Nun habe ich mich auf Pullover verlegt, suche allerdings noch nach einer Alternative zu angestrickten Bündchen.
    Das hat zwar gut geklappt, trotzdem möchte ich mal was anderes ausprobieren.

    Viele Grüße

    Damachstenix

  2. Avatar von Zinne
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    1.048

    AW: Der Granny-Square-Thread

    Zitat Zitat von Damachstenix Beitrag anzeigen
    Durch diesen Strang bin ich übrigens von knapp 2 Jahren zum Grannyhäkeln gekommen und habe auch schon einige Decken gehäkelt.
    Das ist das Schönste, das du zu mir sagen kannst. Ich LIEBE es, andere mit dem Granny-Square-Virus anzustecken.




    Nun habe ich mich auf Pullover verlegt, suche allerdings noch nach einer Alternative zu angestrickten Bündchen.
    Das hat zwar gut geklappt, trotzdem möchte ich mal was anderes ausprobieren.
    Elastische Bünde kann man genauso gut häkeln wie stricken. Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Zwei Streifen in der Länge des Handgelenkumfangs als Bündchen häkeln. Dann an die Ärmel häkeln.
    Die Rippen entstehen, indem du feste Maschen häkelst und jedes Mal nur im hinteren Maschenglied einstichst.

    Videoanleitung: YouTube

    2. Für die Bündchen an den Ärmelrändern zügig Maschen abnehmen, bis der gewünschte Bündchenumfang erreicht ist.
    Dann immer abwechselnd ein vorderes und ein hinteres Reliefstäbchen häkeln, um Rippen zu erhalten.

    Hier im Video wird die Reliefrippen-Technik erst an Reihen und dann bei Runden (also für Bündchen) erklärt:
    YouTube
    Jede Situation hat das Recht auf ihre eigene Antwort.
    (Christoph Peters, "Das Jahr der Katze")

  3. Avatar von Zinne
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    1.048

    AW: Der Granny-Square-Thread

    Jedes Mal, wenn ich in einer Nicht-Handarbeitszeitschrift Granny Squares sehe, freue ich mich wie Bolle. Hier ging es um ein Hilfsprojekt in Peru:

    https://abload.de/img/20190611_125116-1kajkd.jpg

    https://abload.de/img/20190611_125148-1k6ksk.jpg
    Jede Situation hat das Recht auf ihre eigene Antwort.
    (Christoph Peters, "Das Jahr der Katze")

+ Antworten
Seite 100 von 100 ErsteErste ... 50909899100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •