+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    09.01.2007

Anleitung Schlauchmütze

Hallo!
    In meiner Schulzeit haben wir damals eine "Schlauchmütze" gestrickt und ich würde mir jetzt gern wieder eine stricken. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie es gemacht wird.
    Kennt jemand von Euch solche Mützen und weiß, wie sie gemacht werden. Vielen Dank!

2. Avatar von Charlie

AW: Anleitung Schlauchmütze

Ich kenne diese Mütze jetzt nicht, vermute aber, wenn sie Schlauchmütze heißt, dann ist es ein gestrickter Schlauch (mit der Rundstricknadel im Kopfumfang einen Schlauch stricken, Länge ausprobieren) der oben zusammengezogen wird (z.B. mit der Wolle oder mit einer Kordel).

Ich finde aber Mützen die der Kopfform nachempfunden sind also oben eine Rundung eingestrickt haben passen besser, zumindest für meinen Kopf.

LG charlie
    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss!
    Bertrand Russel (1872–1970)

3. Avatar von putzmuffel

AW: Anleitung Schlauchmütze

Ich habe so eine Schlauchmütze, aber bei diesen Wintern nicht mehr getragen. Die Maschenzahl um den Kopf rum und ca. 50 cm lang stricken, ich habe das im Perlmuster gestrickt, man kann es aber auch anders stricken.

+ Antworten