Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74
  1. User Info Menu

AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

Ich hab an meinem Tisch eine Lupenlampe, die ich sozusagen als Einfädelhilfe nutze, bin ebenfalls kurzsichtig. Damit komme ich prima zurecht. Das Einfädeln solltest Du Dir im Geschäft schon mal zeigen lassen und selbst ausprobieren. Bei meiner ersten Overlock durfte ich erst aus dem Geschäft, als mir das korrekte Einfädeln gelungen war .
    ... and nothing else matters

2. User Info Menu

Danke für den Tipp mit der Lupenlampe

Die werde ich mir wegen meiner Kurzsichtigkeit in jedem Fall anschaffen!

Und dann probiere ich jetzt in verschiedenen Nähmaschinengeschäften mal ein paar Modelle und fange hier in der kleinen Großstadt an. Wenn ich hier etwas kaufen würde, könnte ich bei Schwierigkeiten die Maschine einpacken und mir im hiesigen Geschäft helfen lassen... Das ist eigentlich ein schlagendes Argument.

Und dann fahre ich trotzdem in die nächste große Großstadt, die sehr nah ist. Und dort probiere ich noch die hier empfohlenen Maschinen aus. Unser Nähstübchen führt nämlich leider nur Brother und Pfaff Maschinen.

3. User Info Menu

Brother hatte ich im Nähtreff vor ein paar Jahren. Mit der hab ich mit Overlock das erste zu tun.

War auch gut. Sehr gut sogar.

4. User Info Menu

Ich habe mich ja für die Bernina L460 entschieden und finde das Einfädeln ganz übersichtlich. Die ersten ein- zweimal muss man ein bisschen genauer gucken, aber jetzt geht es. (Da habe ich mir die Babylock herbeigewünscht... und meine Wahl verflucht...) So oft muss man auch nicht unbedingt einfädeln. Ausserdem gibt es eine Knotentechnik, mit der man einen Fadenwechsel durchführen kann ohne komplett neu einzufädeln. Funktioniert meist auch ganz gut.

Ausschlaggebend für die Bernina war für mich auch, dass sie sehr leise und ruhig läuft. Dagegen war die Babylock ein ratternder Traktor...

Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678