Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74
  1. User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Nicht alle Babylock sind so teuer. Die ich gesehen habe kostet knapp 500 €. Wieviel habt ihr ausgegeben?

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Meine hat 270 Schleifen gekostet.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Meine kostet eigentlich 400, bekam ich für 250, da Fehlkauf der Bekannten.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

  4. User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Die Pfaff kostet 600 Euro, darin war aber auch die Reparatur der kleinen Huskylock enthalten.

    Gut angelegtes Geld .
    ... and nothing else matters

  5. User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Ich schwanke zwischen der Bernina L460 und der Babylock Enspire, beide um die 900 Euro. Wohl auch weil meine Nähmaschine eine Bernina ist und ich mit der immer sehr zufrieden war und noch bin. Ein sehr robustes Modell.

  6. User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Ich bin durchs Maskennähen auch wieder zum Nähen gekommen, hatte ein paar Jahre Pause gemacht. Mit meiner Janome DC 4030 bin ich sehr zufrieden, besonders, weil sie so leise näht und diesen Geschwindigkeitsregler hat.

    Jetzt liebäugele ich mit einer Overlock.

    Die Gritzner 788 ist ja der Stiftung Warentest-Testsieger, aber ich fürchte mich vor dem Einfädeln... trotz Lesebrille sehe ich oft nicht gut, weil ich bifokale Kontaktlinsen (starke Kurzsichtigkeit) unter der Lesebrille habe und auch nicht räumlich sehen kann.

    Soll ich auf eine Babylock enspire sparen? Oder die Janome mit AirThread? Sind diese teuren Maschinen wirklich so viel besser für eine Overlock-Anfängerin?
    Oder gibt es auch andere Einfädelhilfen?

    Ich dachte, ich fahre mal ins nächste große Nähmaschinengeschäft und probiere die Maschinen aus.

    Über eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich aber auch sehr freuen!

  7. User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Hier steht eine W6.
    Und ich bin hoch zufrieden.

  8. User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Hier steht eine W6.
    Und ich bin hoch zufrieden.
    Und wie ist das mit dem Einfädeln?

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Ich habe die Gritzner und finde, dass das Einfädeln kein Problem ist. Ein bisschen tricky ist allenfalls der Obergreifer. Aber wie gesagt, das ist Übungssache, die Greiferlöcher sind auch größer als ein gewöhnliches Nadelöhr. Und es gibt verschiedene Tutorials, die dir auch noch helfen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  10. User Info Menu

    AW: Overlock-Nähmaschine - Empfehlung

    Das Einfädeln ist kein Problem. Alles sehr gut beschrieben. Es gibt von W6 auch Videos dazu. Auf der Homepage bzw. Auf you tube.

Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •