+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    389

    Frage Gestrickter Loop-Schal für Kinder - welche Maße?

    Hallo Mädels,

    Mein Neffe (10 Jahre alt) wünscht sich von seiner strickbegeisterten Tante einen Loop, den er sich zweimal um den Hals schlingen kann und der dann mollig warm hält.
    Obwohl ich einige Internetseiten durchforstet habe, finde ich keine Angaben, an denen ich mich orientieren könnte.
    Ich habe eine Merinowolle im Auge, die mit 5-6er Nadeln gestrickt wird, außerdem dachte ich an ein einfaches Perlmuster - bin aber auch offen für andere Muster.
    Habt ihr Ideen wieviel Maschen ich nehmen könnte und wie lang der Schal werden müsste?

    Montag werde ich dann die Wolle kaufen und loslegen!

    Danke für Eure Tipps!
    Nicole-Kruemel

  2. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.273

    AW: Gestrickter Loop-Schal für Kinder - welche Maße?

    Ich denke 15 cm Breite und 1 Meter Länge wären ausreichend.
    Die Maschenzahl kann man ja anhand der Maschenprobe ausrechnen.

    Perlmuster finde ich für einen Jungen klasse, oder auch einfach kraus rechts.

    Viel Spaß beim Stricken!!!

    Wir hätten dann hier auch gern ein Foto von dem Ergebnis.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫




  3. Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    389

    AW: Gestrickter Loop-Schal für Kinder - welche Maße?

    Danke fini! Hab heute Wolle gekauft, ausgerechnet in schwarz, aber des Neffen Wille ist sein Himmelreich . Die nette Dame in dem Laden hat mir allerdings vom Perlmuster abgeraten, das könnte sich in rd gestrickt verziehen. Nun ja, dann wird er glatt rechts gestrickt. Zudem habe ich heute morgen erfahren, dass der Schlingel seiner Mutter den Loop mopst -also haben wir ihren als Beispiel genommen und ein wenig abgewandelt. Jetzt gehts los mit 25 cm Höhe und 55cm Breite, er soll nur einfach über den Kopf gezogen werden, nicht zweimal umschlungen. Mal sehen, wie oft er seine Meinung noch ändert.....

  4. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.273

    AW: Gestrickter Loop-Schal für Kinder - welche Maße?

    Bei glatt rechts kann es dir passieren, dass es sich aufrollt.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫




  5. Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    389

    AW: Gestrickter Loop-Schal für Kinder - welche Maße?

    Oben soll er sich rollen, unten werd ich ein paar Rd kraus rechts stricken. Dann hat sich das erledigt

  6. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.273

    AW: Gestrickter Loop-Schal für Kinder - welche Maße?

    O.K., ich merke schon...
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •