+ Antworten
Seite 5 von 120 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1195
  1. gesperrt

AW: Nähen - was näht ihr so?

ja, so kann ich mir Stricken auch vorstellen; das Nähen entspräche in etwa dem, was zu leisten ich bereit wäre und mir noch zutrauen würde (SEHR befriedigtes Grinsen!)

2. Avatar von Suzie Wong

Schöne Jacke!

Ich weiß gar nicht warum, aber Kleidung nähen ist (noch?) gar nicht das, was ich für mich im Sinn habe, eher Wohnungsdeko.
    Im Moment haben ein paar andere Dinge Vorrang, aber dann habe ich als Projekte vorgesehen:
    • Schuhbeutel
    • Bestecktäschchen
    • Kosmetiktäschchen

suzie

chironex_fleckeri: und da liegt immer noch eine Hose, die auf ihre Blindnaht wartet.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

3. Registriert seit
    08.01.2008

Mal eine Frage an Euch Selbernäher : hat schon mal jemand einen Schnitt von der Burda runtergeladen ? Bekommt man da alles in " klein" und muss den Schnitt mühsam vergrößern oder braucht man viel Papier im Drucker, um alles in Originalgröße auszudrucken ?

4. Avatar von Suseki

Ich hab das schon gemacht. Du solltest den Drucker auf "tatsächliche Grösse drucken" stellen, und dann etwas Papier im Drucker haben. Denke je nach SM so 20-30 S. Dann Rand abschneiden und alles zusammen kleben, dann hast du alles in Originalgrösse.

5. Registriert seit
    08.01.2008

Danke, Suseki ! Da werde ich sehr viel Papier brauchen. Ich habe nämlich einen Schnitt für einen Overall gefunden, den man leider nicht als Fertigschnitt kaufen kann.

6. Avatar von Suseki

Viel Spass beim Schneiden und Kleben :-)

Versuch darauf zu achten, die Verbindungspunkte zwischen den Seiten (quais die Passeichen der Blättern) richtig perfekt zusammen zu bekommen. Wenn an da etwas lax ran geht, kann das zu ganz schönen Abweichungen kommen... (rate woher ich das weiss :-))

Gutes Gelingen!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an Euch Selbernäher : hat schon mal jemand einen Schnitt von der Burda runtergeladen ? Bekommt man da alles in " klein" und muss den Schnitt mühsam vergrößern oder braucht man viel Papier im Drucker, um alles in Originalgröße auszudrucken ?
    Man kann auch im Copy Shop das Ganze auf nem Großdrucker ausdrucken lassen, kostet aber einiges. (Zumindest ging das vor drei Jahren noch).

8. gesperrt

Hat jemand einen Vorschlag wie ich meine Hosen kürzen kann? Kann ich ohne Hilfe die richtige Länge festlegen? Das Innenmaß vom Schritt aus gemessen (an andern Hosen) gibt ja nur einen ungefähren Anhaltspunkt, weil das ja vom Schnitt abhängig ist.
    Das sind ein paar leichte, preisgünstige Sommerhosen, die nächste Schneiderei ist ziemlich weit weg

9. Registriert seit
    08.01.2008

Erstmal grob abschätzen ( mal mit ein paar Stecknadeln umstecken ) und mit den passenden Schuhen vor einem Spiegel ansehen. Da siehst Du , ob die Länge so stimmt oder verändert werden muss. Dann noch mal mit mehr Nadeln und am Ende kannst Du das Ganze auch noch heften ( mit Heftfaden mit der Hand festnähen ). Beim Abschneiden nicht die Saumzugabe vergessen. Ich würde erst heften, wenn ich schon den Saum eingeschlagen hätte, weil man sonst den Faden wieder rausziehen muss. Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich genug ist, musst halt mal probieren . Vielleicht musst Du auch den Saum auftrennen, wenn die Hosen nur wenige Zentimeter kürzer werden sollen.

10. gesperrt

doch, schon verständlich. also peu à peu ranarbeiten Auftrennen - das hält mich von Handarbeiten ab. naja, einen Tod muss man sterben
    danke

+ Antworten
Seite 5 von 120 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte