+ Antworten
Seite 3 von 118 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1179
  1. AW: Nähen - was näht ihr so?

Hallo Suzie Wong, Ideen gibt es genug- sie müssen halt nur zur Einrichtung passen !
    Ich ärgere mich z.B. über hässliche TV-Geräte, egal wie modern/neu/flach sie sind... es sind und bleiben schwarze Brocken
    Deshalb habe ich für alle unsere Geräte passende "Kleider" genäht
    (Zum Nachahmen dringend empfohlen)

*TV-Kleid*

wini-pur

PS: Es empfielt sich, vor dem Einschalten des Geräts das TV-Kleid auszuziehen

2. Avatar von Suzie Wong

AW: Nähen - was näht ihr so?

Zitat Zitat von wini-pur Beitrag anzeigen
    Hallo Suzie Wong, Ideen gibt es genug- sie müssen halt nur zur Einrichtung passen !
    Ich ärgere mich z.B. über hässliche TV-Geräte, egal wie modern/neu/flach sie sind... es sind und bleiben schwarze Brocken
    Deshalb habe ich für alle unsere Geräte passende "Kleider" genäht
    (Zum Nachahmen dringend empfohlen)

*TV-Kleid*

wini-pur

PS: Es empfielt sich, vor dem Einschalten des Geräts das TV-Kleid auszuziehen
    Also darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn Du Fragen hast oder konkrete Anleitungen suchst, melde Dich, ja? Ich helfe Dir gern weiter!

Die Videos von Pattydoo kann ich Dir übrigens sehr ans Herz legen. Hier beispielsweise für ein Kosmetiktäschchen.

Hier eine andere Variante ohne Video-Anleitung.
    Pattydoo ist toll - empfehle ich auch meinen Schülern, wenn die sich alleine an den Stoff trauen wollen. Sehr gut erklärt. Die Tasche Susie ist hier schon x-mal entstanden und sieht schwieriger aus, als sie tatsächlich ist.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Was ich erstmal lernen muss, ist sauberes Nähen. Und große Stoffe zu wuppen. Mir fehlt noch ein bisschen die Technik.
    Was meinst Du mit: "große Stoffe wuppen" konkret?

5. Avatar von Suzie Wong

Was meinst Du mit: "große Stoffe wuppen" konkret?
    Gerade sagte ich zu Mr Wong: jetzt bräuchte ich einen Schneidertisch. Also beim Zuschneiden und auch auf der Nähmaschine. Für einen Profi ist das pillepalle, aber ich tue mich manchmal schwer (auch bei kleinerem Stoff), beim Nähen die Spur zu halten, gerade beim Ende der Naht, rutscht mir der Stoff ein bisschen weg. Klar, ich werde von Säckchen zu Säckchen besser, ich denke, das ist eine Sache der Übung.
    Meine Hobbies:

6. Inaktiver User

Das ist kein bisschen pillepalle. Wer gern näht, der braucht solides Werkzeug - einen ergonimischen Arbeitsplatz, einen guten Stuhl oder Hocker, Tisch in einer für ihn vernünftigen Höhe, und einen Zuschneidetisch, der erheblich höher ist als der Arbeitstisch selbst. Das ist kein Luxus, sondern schlicht und ergreifend notwendig. Viele Handgriffe sind Übungssache, ganz klar. Aber wenn der Tisch zu niedrig ist, der Stuhl zu wacklig, oder die Arbeitsfläche schlicht zu klein, dann macht man sich selbst das Leben schwer.

7. gesperrt

Ich nähe so ziemlich alles was man sonst teuer kaufen müsste......z.b. Bezüge für Autositze aus Fell(das war vor fast 20 J.), Teddys zum Verschenken, türlich meine Blusen,denn die gekauften Blusen müsste ich eh immer ändern, alte Stühle bekommen bei mir auch nen Bezug(wie heißt das Dings nu wieder richtig?), Stoffbezüge für die alte Ledercouch, ne Auskleidung für meine Einkaufskörbe und auch Türgardinen/Bespannung,ich hab auch schon mal ne Bespannung für eine Dachgeschoßwand genäht und Sonnenschutz für die überdachte Terrasse,sowie ne neue Bespannung für Sonnenschirm und Pavillion.

8. Avatar von Suzie Wong

Das ist kein bisschen pillepalle. Wer gern näht, der braucht solides Werkzeug - einen ergonimischen Arbeitsplatz, einen guten Stuhl oder Hocker, Tisch in einer für ihn vernünftigen Höhe, und einen Zuschneidetisch, der erheblich höher ist als der Arbeitstisch selbst. Das ist kein Luxus, sondern schlicht und ergreifend notwendig. Viele Handgriffe sind Übungssache, ganz klar. Aber wenn der Tisch zu niedrig ist, der Stuhl zu wacklig, oder die Arbeitsfläche schlicht zu klein, dann macht man sich selbst das Leben schwer.
    Dann wünsche ich mir ein Nähzimmer zu Weihnachten.
    Meine Hobbies:

9. gesperrt

nix.
    aber ich WILL schon lange was nähen, ich hab sogar ein "Nähzimmer". einen Stapel nie genähter Sachen hab ich vor einem halben Jahr entsorgt.
    mir ist ein unlösbares Rätsel, wie frau hier rumschreiben UND nähen kann.
    *weinend ab*

>Gigaset: Bezug.

Manche sagen auch Hussen

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich mir ein Nähzimmer zu Weihnachten.
    Eine hervorragende Idee!!! Es reicht aber auch eine Nähecke. Und es muss gar nicht teuer sein, so ein kleines Nähreich einzurichten - mein Zuschneidetisch ist beispielsweise selbst gebaut aus einer alten Kommode, die ich mit Ikea-Füßen erhöht habe. Drauf liegt meine Zuschneidematte. Die Rückwand habe ich mit einer Werkstatt-Lochwand versehen, an der meine Geräte - Scheren, Rollschneider, diverse Lineale - hängen. Der Arbeitstisch besteht aus einer 60 cm Küchenarbeitsplatte aus dickem Buchenholz, günstig im Baumarkt erstanden, und ebenfalls günstigen Böcken. Teuer war nur der Hocker.

+ Antworten