+ Antworten
Seite 2 von 120 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1196
  1. Avatar von Suzie Wong

AW: Nähen - was näht ihr so?

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    (...)
    Nein, bei Brigitte.de gibt es ja auch Nähtipps, (...)
    Da habe ich auch geguckt. Ich suche was außer dem Taschen-Kissen-Einerlei.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. Inaktiver User

Suzie Wong,

ich versuche mal, eine "Steigerungsliste" zu erstellen, ja?

Säckchen und Kissenhüllen hast Du schon genäht. Wunderbar.

Ich nehme an, dass die Kissenhüllen mit Hotelverschluß waren?

Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um zu lernen, wie man Reißverschlüsse einnäht. Gute Projekte dazu wären

Kissenbezug mit RV
    Kosmetiktäschchen. Damit wirst Du dann auch dreidimensional. Im Netz findest Du viele Anleitungen zum Thema, bei Pattydoo beispielsweise auch mit Video, das vereinfacht das Nachnähen kolossal.

Du könntest lernen, wie man eine Briefecke näht, und beispielsweise Tischsets nähen. Auch dazu findest Du im Netz Anleitungsvideos.

Leseknochen, Handy-Ladestationen, eine Leselotte - für all das gibt es Anleitungen, und es handelt sich um anfängerfreundliche Projekte.

Taschen nähen wäre ein weiterer Schritt. Auf der Seite von Schnabelina beispielsweise findest Du Sew Alongs. Du kannst aber auch eines der vielen Taschen-Nähbücher kaufen, und Dich daran orientieren.

Tja, und dann bekommst Du vielleicht Lust, auch mal Kleidung zu nähen?

Ein leichter Einstieg wäre ein Loopschal beispielsweise.

Der nächste Schritt könnte eine Pyjama-Hose sein, oder ein Rock.

Ein sehr nettes Buch, das Dich schrittweise beim Kleidungnähen begleitet, ist dieses hier von Tilly Walnes. Ich habe allerdings die englische Version, und die finde ich für Anfänger sehr gut.

Eine weitere Möglichkeit bieten Dir virtuelle Nähkurse, die Craftsy (englisch) oder Makerist anbieten.

Viel Spass wünsche ich Dir!!

3. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Suzie Wong,

ich versuche mal, eine "Steigerungsliste" zu erstellen, ja?

Säckchen und Kissenhüllen hast Du schon genäht. Wunderbar.

Ich nehme an, dass die Kissenhüllen mit Hotelverschluß waren?
    Im ersten Workshop tatsächlich mit RV, aber das alleine nachzuvollziehen - das wäre was.
    Kosmetiktäschchen ist auch eine gute Idee, gerade wegen der Dimensionalität.
    Tischsets, Tischdecke etc habe ich auch gerade jetzt - Weihnachten - einen Bedarf.

Nach den Nähkursen und dem Buch werde ich auch mal googeln.

Meine Hobbies:

4. Inaktiver User

Wenn Du Fragen hast oder konkrete Anleitungen suchst, melde Dich, ja? Ich helfe Dir gern weiter!

Die Videos von Pattydoo kann ich Dir übrigens sehr ans Herz legen. Hier beispielsweise für ein Kosmetiktäschchen.

Hier eine andere Variante ohne Video-Anleitung.

5. Avatar von Suzie Wong

Wenn Du Fragen hast oder konkrete Anleitungen suchst, melde Dich, ja? Ich helfe Dir gern weiter!

Die Videos von Pattydoo kann ich Dir übrigens sehr ans Herz legen. Hier beispielsweise für ein Kosmetiktäschchen.

Hier eine andere Variante ohne Video-Anleitung.
    Gerne! Noch habe ich ja meinen Adventskalender, mir fehlen noch ca. 8-10 Säckchen.
    Meine Hobbies:

6. Registriert seit
    30.01.2014

Ich bin ja auch absoluter Anfänger und mein erstes großes Nähprojekt war ein Kissen mit Hotelverschluß. Nachdem alle Kissen neu bezogen waren, habe ich mich dann an ein Utensilo gewagt. Das ist auch nicht schwer und man erntet viel Beifall, weil sie so hübsch sind.

Viel Erfolg,
    Die mittlerweile Nähsüchtige :-)

7. Registriert seit
    30.01.2014

Ich bin ja auch absoluter Anfänger und mein erstes großes Nähprojekt war ein Kissen mit Hotelverschluß. Nachdem alle Kissen neu bezogen waren, habe ich mich dann an ein Utensilo gewagt. Das ist auch nicht schwer und man erntet viel Beifall, weil sie so hübsch sind.

Viel Erfolg,
    Die mittlerweile Nähsüchtige :-)

8. Registriert seit
    03.11.2001

Hier noch 3 Tipps:
    Lunchbags aus Wachstuch (kann auch für Kosmetik, Medis, ec. verwendet werden). Wachstuch lässt sich super verarbeiten. Bei youtube findest du unter "Luchbag/Brottüte ganz einfach nähen" eine gute Anleitung.
    Wickelmäppchen für Stifte oder Schminke finde ich praktisch und schön. Auch hierzu findest du bei youtube einfache Anleitungen.
    In der letzten "Landlust" findest du eine Wolltasche für Nähutensilien. Wenn du in die Innentasche keinen Reißverschluss einnähen willst, mach einfach so eine Fächertasche wie auf der Außentasche. Die Anleitung kannst du kostenlos herunterladen.
    Gruß *arolo*
    Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch bunt - oder zumindest jede menge grau!

9. Registriert seit
    23.08.2007

jaaa pattydoo is klasse :)
    Ich habe derweil meine Jogginghosen etwas ausgebessert..
    Fange auch nach Jahren wieder an :))

10. Avatar von Suzie Wong

Was ich erstmal lernen muss, ist sauberes Nähen. Und große Stoffe zu wuppen. Mir fehlt noch ein bisschen die Technik.
    Meine Hobbies:

+ Antworten