Antworten
Seite 199 von 203 ErsteErste ... 99149189197198199200201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 2024
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

Ösen habe ich neulich zum ersten Mal erfolgreich hinbekommen.

In Baumärkten sind sie am Günstigsten.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

2. User Info Menu

Danke für den Baumarkt-Tipp, Charlotte. Leider bin ich für den Baumarkt noch nicht gut genug zu Fuß, deswegen habe ich auch das Karabiner- und D-Ringe-Zubehör für meine Taschen erstmal beim Nähladen mitgenommen. Baumarkt schaffe ich vielleicht nächste Woche, man muß sich Ziele setzen .

Dein Kleid "Tokio" habe ich gerade mal gegooglet, das sieht schick aus .
    ... and nothing else matters

3. Moderation

User Info Menu

Auf den Baumarkt bin ich gekommen, da die oft auch für Segler etwas haben. Zudem kann man diese Ösen mit einem Hammer einschlagen. Diese Prymzange versagt bei mir immer.

Ja, dieses Kleid ist was anderes.

Ich werde berichten.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

4. User Info Menu

Schönen Sonntagmorgen alle zusammen,

nachdem meine Nähmaschinen gestern alle auf Streikmodus waren, habe ich mir eine nach der anderen vorgenommen, schön saubergemacht inklusive Stichplatte aus- und wieder einbauen (Strick und Stretchcord haben ordentlich geflust), Nadeln und Garn gewechselt und über Nacht schlafen lassen, jetzt nähen sie wieder .

Ich habe das Gefühl, dass das schwarze ziemlich feste Gummiband, das ich in den Rockbund nähen wollte, den "Damen" überhaupt nicht gefallen hat, denn das etwas elastischere weiße haben sie tadellos genäht, während bei dem schwarzen die Meldung "Motor überlastet" kam bzw. die Ovi voll rumgezickt hat. Also hat mein schwarzer Cordrock jetzt halt doch ein weißes Gummiband bekommen, was ja auch kein Problem ist, liegt eh innen und ich ziehe ja auch ein Oberteil drüber .

Dann habe ich das Schnittmuster für die Kapuzenjacke geklebt und mir vom Twen eine ausrangierte Kapuzenjacke mitbringen lassen, um die Größe abzugleichen. Vorsichtshalber hatten wir ja etwas mehr Stoff gekauft, brauchen aber nur Größe L, nicht XL, obwohl er so ein langer Lulatsch ist. Ich werde jetzt einmal genau so nähen wie das Schnittmuster vorgibt und wenn das so passt, hat er schon einige Ideen, was ich ihm dann noch für Modelle nähen könnte .

Jetzt gehe ich allerdings erst mal wieder runter und mach Frühstück ...

5. User Info Menu

Guten Abend zusammen,

in den letzten Tagen habe ich über der Hoodiejacke für den Twen gebrütet und eben bin ich nach einiger zwischenzeitlicher Verzweiflung damit fertig geworden . Viel gelernt habe ich bei der Aktion und zwar so viel, dass ich gestern auf seinen Wunsch mit ihm zusammen Stoff für eine zweite Jacke gekauft habe .

Zwischendurch brauchte ich mal ein schnelles Erfolgserlebnis und habe mir deshalb ein Hausanzug-/Schlafanzugoberteil genäht, zu dem ich noch mehrere Schlumpihosen im Schrank habe.

Heute habe ich einige Zeit mit Ausmisten und neu sortieren im Nähreich verbracht, das hat sich gelohnt und ordentlich Luft und Überblick gegeben. Stoff muß ich jedenfalls in der nächsten Zeit definitiv nicht kaufen .

Morgen will ich eine weitere Strickjacke nach dem Schnittmuster "Zsazsa" nähen, dafür habe ich cognacfarbenen Strick gekauft, der farblich zu allen vier kürzlich genähten Röcken passt. Einige Oberteile zu diesen Röcken sollen noch entstehen, auch dafür habe ich reichlich Stoff bereitliegen.

Aus meinen zahlreichen Resten werde ich vermutlich kleine Täschileins nähen, denn ich habe noch einiges an Endlosreißverschlüssen in unterschiedlichen Farben gefunden, unter anderem auch passend zu dem braunen Kunstleder, aus dem ich mir noch eine Tasche nähen will. Vielleicht bekommt meine Freundin auch eine, damit rechnet sie nämlich nullkommanull und sie hat bald Geburtstag. Meine Schwiegermutter will ich ebenfalls mit einer Tasche beschenken. Für ihren Mann bräuchte ich noch so eine Knalleridee, da fällt mir noch nix weiter ein ...

6. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

Morgen will ich eine weitere Strickjacke nach dem Schnittmuster "Zsazsa" nähen, dafür habe ich cognacfarbenen Strick gekauft, der farblich zu allen vier kürzlich genähten Röcken passt. Einige Oberteile zu diesen Röcken sollen noch entstehen, auch dafür habe ich reichlich Stoff bereitliegen.

Aus meinen zahlreichen Resten werde ich vermutlich kleine Täschileins nähen, denn ich habe noch einiges an Endlosreißverschlüssen in unterschiedlichen Farben gefunden, unter anderem auch passend zu dem braunen Kunstleder, aus dem ich mir noch eine Tasche nähen will. Vielleicht bekommt meine Freundin auch eine, damit rechnet sie nämlich nullkommanull und sie hat bald Geburtstag. Meine Schwiegermutter will ich ebenfalls mit einer Tasche beschenken. Für ihren Mann bräuchte ich noch so eine Knalleridee, da fällt mir noch nix weiter ein ...

Sodele, auf die Gefahr, dass Ihr mich einweisen lassen wollt: ich hab die Strickjacke und aus dem Rest des Stoffes einen passenden Rock sowie ein T-Shirt aus einem sehr feinen Sommersweat, das zu allen meinen kürzlich entstandenen Röcken passt, genäht und ein weiteres schneide ich gleich zu .

7. User Info Menu

Um das Schnittmuster für „Zsazsa“ schleiche ich virtuell jetzt seit Tagen rum Ich finde die Jacke wirklich schön, und es gibt auch tolle Beispiele dafür im Netz. Nur habe ich noch keinen passenden Stoff gefunden
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

8. User Info Menu

Der Stoffladen, den ich heute ansteuerte bzw. daran vorbeikam, hatte zu.
    Nun überlege ich, ob ich dann doch bei butinette bestelle.

Denn, den für eine Hose geplanten Soff habe ich kurzerhand in eine Scarlett verwandelt (ist noch nicht ganz fertig, sieht aber schon ganz gut aus).
    Die erste Scarlett hat mir schon ein paar Komplimente eingebracht.

Den Mantel finde ich auch schön, aber das ist noch ne Nummer zu schwer für mich.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

9. User Info Menu

Guten Morgen zusammen,

@Kürbiskern: die richtige Stoffwahl kann auch eine Qual sein. Ich drück die Daumen, dass Du das passende findest.

@Marseille: der Mantel ist ganz einfach zu nähen. Die Abnäher im Rückenteil gehen ganz schnell, Schulternähte schließen, Ärmel einsetzen, Seitennähte in einem Stück schließen, Passe ansetzen, Säumen. Wenn Du schon eine Jacke genäht hast (Kimono) kannst Du den Mantel auch, trau Dich ran.

Ich habe gestern begonnen, eine weitere Tasche Louise zu nähen, die ich meiner Schwiegermutter zu ihrem Geburtstag schenken werde (sie wünscht sich nix, hat schon alles). Dafür muß ich nochmal los in den Stoffladen, weil ich nicht mehr genügend Gurtband habe und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten für die anderen Taschen fehlen, die ich für mich nähen will.

Jetzt frühstücke ich erst mal was, kuschel den Hund durch und fahre dann los, um mein Zeug zu besorgen ...

10. User Info Menu

Da ich voraussichtlich nächste Woche wieder arbeiten gehe, nähe ich gerade nach der Tasche Louise für meine Schwiegermutter (die übrigens richtig toll geworden ist) eine weitere Louise, solange ich noch weiß, wie das mit dem Reißverschluss funktioniert. Diese ist komplett aus Kunstleder bis auf den Gurt und sieht schon sehr edel aus. Ich erinnere mich noch gut, wie ich das Kunstleder entdeckt und erst nicht geglaubt habe, dass das kein echtes Leder sein soll. Farblich passt es übrigens sehr gut zu meiner Strick-Kombination und auch ansonsten ist das ziemlich vielseitig tragbar.

Wenn ich alle anderen Projekte abgeschlossen haben werde, kaufe ich blaues Kunstleder und nähe mir noch so eine tolle Tasche für den Sommer (da passt braun und bordeaux nicht so zu meinen Klamotten).

Zwischendurch hat mir die Pfaffi einen Riesenschreck eingejagt. Ich mußte wegen Nadelbruch den Transporteur (gemäß Anleitung) versenken, die Nadelreste rausfummeln, neue Nadel einsetzen und dann fuhr der Transporteur nicht mehr hoch. Alle Tricks befolgt, fast geheult und dann stehen gelassen. Heute morgen wieder probiert und schließlich beim Nähmaschinendealer angerufen, dort wurde mir geholfen und ich hab umgehend die Louise angefangen. Kriege ich jetzt aber nicht mehr fertig, bin zu müde. Innenfutter noch zusammennähen und an die fertige Außentasche annähen, Gurtband mit Versteller und Karabinerhaken fertigmachen und dann kann ich sie benutzen. Morgen oder so ...

Wie siehts bei Euch an der Nähfront aus??

Antworten
Seite 199 von 203 ErsteErste ... 99149189197198199200201 ... LetzteLetzte