Antworten
Seite 197 von 201 ErsteErste ... 97147187195196197198199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 2003
  1. User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

Die Louise ist auch von Patty Doo, oder ?

Ich habe die Jacke noch mal am Wickel ... und habe sie kürzer gemacht und den Schrägstoff wieder abgemacht.

Mit einer Blende sieht das bestimmt besser aus.
    Neuer Versuch.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    entschuldigung- tut mir leid- ich sollte komplett pausieren, das gelegentliche Lesen bringt nix..
    adieu erst mal und gute Besserung weiterhin!

und viel Erfolg Euch allen hier bei Euren tollen Projekten!

ich bin dann mal länger weg
    Och neee! Ich lese das erst jetzt . Bitte bleib hier, du brennst doch für das Nähen, das liest frau doch hier. Und auch wenn ich keine Ahnung habe, warum du jetzt nicht nähen kannst, die Vorfreude darauf kannst du hoffentlich haben! Und so lange nimmst du Teil an unseren Projekten (und nimmst Ideen mit) und unseren Misserfolgen .
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

3. User Info Menu

Hallo zusammen,

ich hab mich getraut und den Mantel zugeschnitten. Allerdings ist die volle Länge nicht gut, weil mein schöner Rock komplett darunter verschwindet. Deswegen kürze ich ihn - auch aus figürlichen Gründen - um knapp 15 cm und gucke, wie es mir dann gefällt.

Dann muß ich nur noch die Blende anpassen und annähen sowie die Säume nähen.

Der Strick hat sich problemlos auf der Overlock nähen lassen und der gesamte Mantel ist auch easypeasy zu nähen.

EDIT: Fertig. Sieht prima aus, muß nur nochmal mit dem Dampfbügeleisen gebügelt werden und dann kann ich ihn anziehen .
    Geändert von spatz (29.09.2021 um 15:26 Uhr)
    ... and nothing else matters

4. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Eben ist mir übrigens aufgefallen, dass das Kunstleder, das ich für etwas ganz anderes gekauft hatte, eine sehr passende Tasche in der Farbe des Rockes ergeben wird, dafür habe ich die Tasche "Louise" auf dem Schirm .

Werde Euch auf dem Laufenden halten .

Hallöchen am Abend,

heute habe ich mich mal in den Schnitt der Tasche Louise vertieft, alle Teile zugeschnitten und bin jetzt soweit, dass die Außentasche fertig ist und ich mit der Innentasche beginnen müsste, das ist mir jetzt allerdings zu spät.

Die Anleitung ist klasse und bisher bin ich wirklich gut zurechtgekommen. Das ist jetzt allerdings nicht das Exemplar, das farblich zu meinem Rock passt, sondern ein "Probemodell" aus einem anderen Stück Leder, das ich mit farblich passendem Velourleder kombiniert habe. Sehr schick wird das, ich freu mich, dass ich mich rangetraut habe.

Mein Nähhorizont ist wieder etwas erweitert .

5. User Info Menu

Ich spamme Euch weiter zu, so viel freie Zeit zum Nähen bekomme ich sicher erst wieder in der Rente . Und leider kann ich im Haushalt auch nicht richtig zulangen, weil ich seit gestern wieder vermehrt Schmerzen im Fuß habe. Morgen gehe ich zu meiner Physiotherapeutin und bin schon gespannt, was sie sagt.

Genäht habe ich natürlich noch mehr.

Die Tasche "Louise" ist fertig, da habe ich nur beim Endlosreißverschluss einen Fehler gemacht, der sich jetzt nicht mehr beheben lässt und den außer mir sowieso niemand bemerken wird. Dazu habe ich mir ein passendes Kosmetiktäschilein genäht, sehr süß.

Heute früh habe ich einen weiteren Rock Donna aus blauem Cord genäht, der geht ganz schnell. Zwei Seitennähte, den Saum umklappen und säumen und ein breites Gummiband an den Bund angenäht, fertig.

Danach habe ich für meinen Bruder, der Jäger ist, eine witzige Beanie und ein extralanges Buff mit Hirschmotiven auf Camouflage-Untergrund genäht, das wird sein Weihnachtsgeschenk. Unten stricke ich parallel an einem Paar Camouflage-Socken für ihn. Vielleicht gibts auch noch ein paar Taschen-Handwärmer, von dem Jersey ist noch was übrig geblieben.

6. User Info Menu

Spam ruhig

Mir ist eine Idee für das nächste Weihnachten gekommen, und diese produziere ich reichlich.
    Ich backe immer gerne Plätzchen und suche (meistens erfolgreich), nach neuen Ideen, diese zu verpacken und dann zu verschenken.

Beim Stöbern auf diversen Nähblogs in Deutsch und Französisch, entdeckte ich verschiedene Utensilos/Körbchen.
    Das "vide poche tulipe" gefiel mir sehr.

Ich habe vorhin an der richtigen Grösse rumprobiert und gehe damit in Serie.

Baumwollstoff habe ich noch genug und Dekovlies zum Vertsärken auch.

Wenn ich nicht in ein paar Tagen Besuch bekommen würde und mein Kreativzimmer für die Übernachtungsgäste brauchen würde, hätte ich mich an die Hose gewagt.
    Dieses Projet muss noch warten.

Wären kleine Utensilos auch was für Deine Wohltätigkeitsgeschenke ?
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Spam ruhig

Mir ist eine Idee für das nächste Weihnachten gekommen, und diese produziere ich reichlich.
    Ich backe immer gerne Plätzchen und suche (meistens erfolgreich), nach neuen Ideen, diese zu verpacken und dann zu verschenken.

Beim Stöbern auf diversen Nähblogs in Deutsch und Französisch, entdeckte ich verschiedene Utensilos/Körbchen.
    Das "vide poche tulipe" gefiel mir sehr.

Ich habe vorhin an der richtigen Grösse rumprobiert und gehe damit in Serie.

Baumwollstoff habe ich noch genug und Dekovlies zum Vertsärken auch.

Wenn ich nicht in ein paar Tagen Besuch bekommen würde und mein Kreativzimmer für die Übernachtungsgäste brauchen würde, hätte ich mich an die Hose gewagt.
    Dieses Projet muss noch warten.

Wären kleine Utensilos auch was für Deine Wohltätigkeitsgeschenke ?

Die Tulpenkörbchen sind ja echt ganz niedlich. Mein lang vergessenes Schulfranzösisch (1 Jahr) hat einigermaßen gereicht, in Verbindung mit dem Video zu verstehen, wie die genäht werden. Fange ich aber nicht an, ich hab so viel anderes Zeug in der Mache und dadurch, dass ich im Moment ja gezwungenermaßen zuhause sitze, habe ich einige größere Projekte am Laufen, für die ich sonst nie Zeit habe. "Susan" oder "Lola" aus Softshell stehen noch auf meinem Plan und ich hab noch 3 m petrolfarbenen Wollwalk in der Schublade "gefunden", davon nähe ich mir eine Jacke nach dem Schnittmuster "Nora" von Pattydoo.

Zwischendurch nähe ich immer mal einen Filz-Organizer für meine Spendentasche und von den Filzresten gleich auch Schlüsselbänder oder Anhänger für die Organizer.

Mein Fuß ist weiterhin blau und noch ein bisschen geschwollen, vielleicht bringt heute eine schöne Lymphdrainage ja etwas Besserung. Draußen laufe ich immer noch mit einer Krücke, weil ich mich nicht so ganz sicher fühle. Drei Wochen her jetzt ...

8. User Info Menu

@spatz: fleißig, fleißig Man kommt ja fast ins Grübeln, ob man dir schnelle Besserung wünschen soll, oder noch ein bisschen länger „blauen Fuß“, damit du weiter viel nähen kannst . Ich entscheide mich doch lieber für ersteres.

Ich bin dabei, Sweatshirts für den Herbst zu nähen. Letzte Woche war ich in meinem bevorzugten Stoffladen - eine einzige Enttäuschung! Sweatstoffe entweder mit Kindermustern oder in gruseligen, dunklen Farben . Also fleißig weiter im www kaufen…

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Kuerbiskern Beitrag anzeigen
    @spatz: fleißig, fleißig Man kommt ja fast ins Grübeln, ob man dir schnelle Besserung wünschen soll, oder noch ein bisschen länger „blauen Fuß“, damit du weiter viel nähen kannst . Ich entscheide mich doch lieber für ersteres.

Ich bin dabei, Sweatshirts für den Herbst zu nähen. Letzte Woche war ich in meinem bevorzugten Stoffladen - eine einzige Enttäuschung! Sweatstoffe entweder mit Kindermustern oder in gruseligen, dunklen Farben . Also fleißig weiter im www kaufen…

Danke schön, Kürbiskern . Meine Ärztin hat mich heute ohne große Verhandlungen weitere 14 Tage krankgeschrieben, vor allem, nachdem sie das Druckgeschwür auf meinem Fußrücken gesehen hat, das die Schiene verursacht hat. Da habe ich jetzt eine andere bekommen, die mit Luftpolstern ausgestattet ist und viel angenehmer am Fuß sitzt als die andere.

Nach welchem Schnittmuster nähst Du denn Deine Sweatshirts??

Ich räum heute mal die ganzen Überreste vom Organizer-nähen beiseite und schau mir gleich nochmal das Tutorial zur Softshelljacke Susan an, da will ich mich jetzt unbedingt rantrauen ...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Nach welchem Schnittmuster nähst Du denn Deine Sweatshirts?
    Im Moment sind meine bevorzugten Schnitte „Hemd Tadao“ (Raglanärmel) von Natur zum Anziehen und das Basicshirt von Fadenkäfer, nach Gusto tailliert oder nicht. Dabei mache verschiedene Ausschnittformen, so sieht jedes wieder anders aus. Gerade brauche ich Rollkrägen, damit mein Nacken es schön warm hat.

So ein Druckgeschwür hatte ich vor Jahren auch mal. Und einen Arzt, der meinte, so was müsse man auch mal aushalten . Ich drücke die Daumen, dass wenigstens das schnell besser wird

Antworten
Seite 197 von 201 ErsteErste ... 97147187195196197198199 ... LetzteLetzte