Antworten
Seite 194 von 201 ErsteErste ... 94144184192193194195196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 2002
  1. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Au weia, da scheint es Dich aber übel erwischt zu haben. Das zieht sich doch schon sehr lange hin, Du Arme.

    Stricken steht auch wieder auf meinem Plan, ich muß allerdings erst mal wieder grübeln, wie die Bumerang-Ferse gestrickt wird, habe ich total verdrängt .
    danke für Dein MItgefühl!
    was ist denn jetzt schon wieder eine "Bumerang-Ferse "- strickst Du jetzt Socken?

  2. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ich habe noch angefangene Socken gefunden, bei denen jetzt die Ferse gestrickt werden muß. Und da die Farben schön herbstlich sind (terracotta mit braun und beige), möchte ich die Sofazeit nutzen und die vollenden.

    Die Bumerang-Ferse wird mit verkürzten Reihen gestrickt und ich habe das total vergessen, obwohl ich bestimmt schon über 100 Paare gestrickt habe. Das ist allerdings auch schon wieder ein paar Jahre her und in der Zwischenzeit hat mein Gehirn das Fersenproblem rausgeworfen und sich dafür mit Nähproblemen gefüllt .

    Seit gestern habe ich eine Knöchel-Orthese und kann wieder besser laufen, im Haus geht es ohne Krücken, draußen nehme ich zumindest eine. War schon mit dem Hund Gassi, ich brauch echt Bewegung, damit ich zufrieden bin ...


    EDIT: ich habs wieder. "Elizza" hat mir geholfen .
    Geändert von spatz (21.09.2021 um 11:54 Uhr)
    ... and nothing else matters

  3. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Guten Tag zusammen,

    ich bin ein bisschen besser zu Fuß und habe deswegen den Weg über die Treppen ins Dachgeschoß angetreten, um mich mit dem neu erworbenen Schnittmusterfür eine lange Strickjacke/Mantel zu beschäftigen (v. Lillestoff).

    Nun hadere ich ein bisschen mit der Größenauswahl und habe vorerst die größere der ermittelten Größen abgepaust und ausgeschnitten. Mit der Overlock kann man ja ruckizucki etwas enger nähen, wenn es nicht so ausfällt, wie man es haben wollte. Andererseits machts bei einer Strickjacke auch nichts, wenn sie etwas legerer ausfällt.

    Geht Euch das bei neuen Schnittmustern auch so? GrübelGrübel, schneide ich das so zu? Wenn es dann verschnitten ist? Der Stoff war schließlich teuer ... Und so weiter.

    Oft hilft es ja, ein vorhandenes Kleidungsstück zum Vergleich aufzulegen, aber in diesem Fall habe ich nichts, was vergleichbar wäre, ich werde es also riskieren müssen ....
    ... and nothing else matters

  4. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ja, Spatz - das Zuschneiden finde ich am Schlimmsten beim Nähen.

    Ich bin daher völlig bei Dir!
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

  5. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Ja, Spatz - das Zuschneiden finde ich am Schlimmsten beim Nähen.

    Ich bin daher völlig bei Dir!

    Wenn ich nur zusammennähen müsste, wäre ich auch irgendwie froher .

    Das Schnittmuster habe ich jetzt ausgeradelt vor mir legen und überlege, ob es nicht viel zu groß ist. Werde gleich mal einen Pattydoo-Schnitt rauskramen und vergleichsweise auflegen, das gibt ja auch schon Hinweise. Kleiner nähen geht ja zum Glück immer .
    ... and nothing else matters

  6. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    kannst Du nicht ein ähnliches Kleidungsstück zum Abgleich drauflegen?

    schön, dass es mit Deinem Fuß langsam aufwärts geht

  7. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    kannst Du nicht ein ähnliches Kleidungsstück zum Abgleich drauflegen?

    schön, dass es mit Deinem Fuß langsam aufwärts geht
    In meinem Posting 1933 hatte ich geschrieben, dass ich leider kein ähnliches Kleidungsstück habe .
    Und ja, ich bin auch total froh, dass es mit meinem Fuß besser wird. Ich bin aber weiterhin krankgeschrieben, weil an so profane Dinge wie Autofahren einfach nicht zu denken ist .


    Heute - frisch ausgeschlafen - mache ich mich nochmal ans Nachgrübeln über mein Schnittmusterproblem.
    ... and nothing else matters

  8. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ich möchte bitte auf den Arm

    Vor einiger Zeit habe ich hochwertige Stoffreste geschenkt bekommen, in unterschiedlichen Größen. Aus zwei Bahnen davon habe ich eine Jacke zugeschnitten, wobei ich ein bisschen tricksen musste, denn sie waren nicht groß genug, um z. B. das Rückenteil auf Bruch zuzuschneiden. Zwei Stunden habe ich geschoben, ausprobiert und geschnitten und war sehr stolz, dass ich das hingekriegt hab. Noch mal eine Stunde zum Verstärken der Belege. Und gestern will ich anfangen zu nähen und sehe: in einem Vorderteil ist ein kleines Loch! Schön sichtbar genau vor‘m Bauch. Stopfen geht da nicht, das ist zu sichtbar. Zur Tarnung ne Tasche an der Stelle sähe doof aus.

    So ein blöder Mist… sogar das passende Garn und Knöpfe hatte ich schon gekauft
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

    (mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

  9. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Oh nein, wie ärgerlich, Kürbiskern. Da wäre ich auch traurig.

    Lässt es sich nicht mit irgendeinem "Gimmick" überdecken? Einem Knopf, der aus der Reihe tanzt? Oder eine kleine Stickerei? Ein Label?


    Ich hatte letztens auch das Pech, mitten in einem wunderschönen rosa-weiß-gemusterten Jersey einen schwarzen fest eingestrickten Faden vorzufinden, der sich nicht entfernen lies und egal, wie ich zugeschnitten hätte, immer irgendwo sichtbar gewesen wäre. Zum Heulen. Habe ich allerdings meinem Stoffdealer gesteckt und anstandslos Ersatz bekommen ...
    ... and nothing else matters

  10. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    In meinem Posting 1933 hatte ich geschrieben, dass ich leider kein ähnliches Kleidungsstück habe .
    Und ja, ich bin auch total froh, dass es mit meinem Fuß besser wird. Ich bin aber weiterhin krankgeschrieben, weil an so profane Dinge wie Autofahren einfach nicht zu denken ist .


    Heute - frisch ausgeschlafen - mache ich mich nochmal ans Nachgrübeln über mein Schnittmusterproblem.

    Haha, ich hab in einer Tüte gestöbert, die in meinem Kleiderschrank einfach so rumlag und da drin habe ich die Lösung für mein Schnittmusterproblem gefunden. Alles ist super, ich kann genau so nähen, wie ich ausgeschnitten habe .
    ... and nothing else matters

Antworten
Seite 194 von 201 ErsteErste ... 94144184192193194195196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •