Antworten
Seite 193 von 193 ErsteErste ... 93143183191192193
Ergebnis 1.921 bis 1.929 von 1929
  1. User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

Gute Besserung !

Was strickst Du denn gerade ?
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung !

Was strickst Du denn gerade ?
    Danke schön.

Ich hab noch angefangene Socken bereitliegen, allerdings bin ich gerade dabei, für Weihnachten witzige Kratz-/Putzschwämme aus Kratzschwamm-Garn zu häkeln . Melone, Zitrone, Erdbeere und gerade Pfirsich, google mal danach, die sehen super aus und funktionieren einwandfrei. Lassen sich gut waschen und halten sicher ewig ...
    ... and nothing else matters

3. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Danke schön.

Ich hab noch angefangene Socken bereitliegen, allerdings bin ich gerade dabei, für Weihnachten witzige Kratz-/Putzschwämme aus Kratzschwamm-Garn zu häkeln
    auch haben will- noch nie davon gehört!

und- ähem- die funktionieren wirklich bei Kochtöpfen?

4. User Info Menu

Ja, umgeknickt, und leider ist wieder der gleiche Fuß betroffen. Danke für Deine Besserungswünsche, mehr Bewegungsfreiheit wäre toll ...
    auch gute Besserung von mir! war einige Zeit nicht hier...

5. Moderation

User Info Menu

Ohje, Spatz. Ich wünsche Dir gute Besserung! Kannst du mir dazu etwas schreiben:

Kennst Du die "Lamise" von Pattydoo? Das ist eine Schlupfhose mit Bund und Bundfalten, die kann man sehr leger und auch sehr fein tragen (Webstoffe). Für Jersey/Sweat/Sommersweat gibt es die "Jenna", die habe ich schon mehrfach genäht und mag sie sehr ...
    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ich bin um beide schon drumrum geschlichen. Wo sitzt den da der Bund: Auf dem Bauchnabel oder drunter?
    Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Falls die Hose am Bein durchgehend weit sein soll, dann schau Dir mal die "Flotte Beinfreiheit" (Schnitt kostenlos im Netz und Youtube-Video gibt es auch) an.
    Mein Problem ist, dass ich immer zuviel Stoff am Bauch habe. Taille passt, Oberschenkel auch. Aber dazwischen ist zu viel Stoff!

Seufzzz
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

6. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    auch haben will- noch nie davon gehört!

und- ähem- die funktionieren wirklich bei Kochtöpfen?

Google mal danach, am Handy kann ich nicht verlinken.

Und ja, die funktionieren einwandfrei, lassen sich bei 60 Grad waschen und sicher ewig verwenden.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    auch gute Besserung von mir! war einige Zeit nicht hier...
    Danke schön. Wie gehts Dir denn inzwischen?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ohje, Spatz. Ich wünsche Dir gute Besserung! Kannst du mir dazu etwas schreiben:

Mein Problem ist, dass ich immer zuviel Stoff am Bauch habe. Taille passt, Oberschenkel auch. Aber dazwischen ist zu viel Stoff!

Seufzzz
    Danke schön, Charlotte.

Die Lamise habe ich noch nicht genäht, die Jenna hat ohne Anpassungen (außer Beinlänge wie immer) prima gesessen. Der Bund ist auf Bauchnabelhöhe.

Warum Du dazwischen zuviel Stoff hast, kann ich leider nicht beurteilen. Ist immer etwas schwieriger, wenn Du über mehrere Größen nähen musst. Ich glaube, bei den diversen Jeansschnitten von Pattydoo ist die Anpassung des Schnittes über mehrere Größen gut erklärt, die Tutorials kann man ansehen, ohne das Schnittmuster zu kaufen..

9. User Info Menu

Danke schön. Wie gehts Dir denn inzwischen?
    dankeschön, es geht besser, aber gut wird es nie mehr....naja...
    Hauptsache ohne Krücken laufen und wieder sitzen können- wenn auch teils mit Schmerzen.....Reha ist genehmigt....

und immer noch "nur" Vorfreude aufs Nähen, wegen anderer dringender Baustellen- grummel....

Google mal danach, am Handy kann ich nicht verlinken.

Und ja, die funktionieren einwandfrei, lassen sich bei 60 Grad waschen und sicher ewig verwenden.
    hab ich schon, Sachen gibts- könnte ich in der Reha stricken...

Antworten
Seite 193 von 193 ErsteErste ... 93143183191192193