Antworten
Seite 184 von 193 ErsteErste ... 84134174182183184185186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 1929
  1. User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen

Ich weiss, dass es auch wieder besser werden wird, aber da muss vermutlich noch einige Zeit ins Land gehen.
    oje, wünsche Dir alles Liebe! Das hört sich nach sehr großem Verlust an

habe wohl irgendwo was überlesen....

jetzt inzwischen nachgelesen- schrecklich- habe das auch schon durch und jetzt wieder nasse Augen...

ja, ein Teil von uns geht...dauert Zeit.....lange....

viele mitfühlende Grüße!
    Geändert von 1a2b (14.07.2021 um 16:03 Uhr)

2. User Info Menu

Ehrlich gesagt: Besch...

Der kleine Mann fehlt einfach permanent. Er hat mich ja sogar teilweise bei meiner Arbeit begleitet, meinen Tag durch seine Bedürfnisse strukturiert, mein Sofa geteilt, meine Freude, meine Trauer. Er hat mir immer ein Lachen in meine Seele gezaubert, war der Tag auch noch so grau und schwer. Derzeit bin ich ohne ihn wie amputiert, da fehlt einfach ein Teil von mir.

Ich weiss, dass es auch wieder besser werden wird, aber da muss vermutlich noch einige Zeit ins Land gehen.
    Du hast mein Mitgefühl
    Ich hab ganz schlimm um meine Katze getrauert.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. User Info Menu

Ehrlich gesagt: Besch...

Der kleine Mann fehlt einfach permanent. Er hat mich ja sogar teilweise bei meiner Arbeit begleitet, meinen Tag durch seine Bedürfnisse strukturiert, mein Sofa geteilt, meine Freude, meine Trauer. Er hat mir immer ein Lachen in meine Seele gezaubert, war der Tag auch noch so grau und schwer. Derzeit bin ich ohne ihn wie amputiert, da fehlt einfach ein Teil von mir.

Du Arme, das ist ganz schlimm . Nimm Dir alle Zeit der Welt und irgendwann schickt Bambam Dir einen neuen Vierbeiner, der Dich wieder lächeln lässt .

Ich glaube, wir Tierbesitzer haben alle Angst vor dem Tag, an dem unsere Vierbeiner gehen oder wir sie gehen lassen müssen. Bei uns ist es im Moment auch so ein bisschen Abschied auf Raten mit der schlechten Prognose des Opihundes .
    ... and nothing else matters

4. User Info Menu

ach ach- ich musste es dreimal erleben- jetzt leide ich bei anderen mit....

5. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Du Arme, das ist ganz schlimm . Nimm Dir alle Zeit der Welt und irgendwann schickt Bambam Dir einen neuen Vierbeiner, der Dich wieder lächeln lässt .
    Ja - ich stelle mir vor, wie meine Racker drüben konspirativ zusammen hocken und Pläne schmieden, welche Flohbuchse sie mir in den Weg schieben möchten.

Beim letzten Mal ging das sehr fix und schwupps, war BamBam Teil meines Lebens. Es hatte ein bisschen was von überrollt werden, aber ich habe nie bereut, mich dem zu ergeben.

Ich glaube, wir Tierbesitzer haben alle Angst vor dem Tag, an dem unsere Vierbeiner gehen oder wir sie gehen lassen müssen. Bei uns ist es im Moment auch so ein bisschen Abschied auf Raten mit der schlechten Prognose des Opihundes .
    Das kenne ich auch. Ich habe einen meiner Hunde so verloren und es war ein Abschied in Etappen. Er stand immer irgendwo im Raum, niemand wusste ja, wieviel Zeit wir haben würden. Beides ist grausam - der lange Marsch Richtung Tod und das plötzliche, brutale Ende.

Wir können nur versuchen, das Beste aus einer schwierigen Situation zu machen - und die schönen Momente geniessen. Jeden einzelnen.

6. User Info Menu

Wir können nur versuchen, das Beste aus einer schwierigen Situation zu machen - und die schönen Momente geniessen. Jeden einzelnen.
    ja, eine andere Möglichkeit haben wir nicht, weil alles vergänglich ist....wir haben immer nur den Moment

7. Moderation

User Info Menu

Ich habe eine technische Frage:

Näht Ihr Webware zuerst mit der Nähmaschine und versäubert dann mit der Overlock (3-Faden) oder
    näht und versäubert ihr gleich mit der Overlock (4-Faden)?

Ich habe jetzt so viel Jersey genäht, dass ich gerade etwas wirr bin.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

8. User Info Menu

Charlotte, ich näh nur selten Webware, aber wenn, immer zuerst mit der Nähmaschine und versäubere dann mit der Overlock
    ... and nothing else matters

9. Moderation

User Info Menu

Ja, so ist das, wenn man nur noch Jersey näht...
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

10. User Info Menu

hm, ich habe gar keine overlock- und "Webware"- ist das ganz normaler Stoff? (Baumwolle, Leinen)

Jersey nähe ich nie

Antworten
Seite 184 von 193 ErsteErste ... 84134174182183184185186 ... LetzteLetzte