Antworten
Seite 179 von 184 ErsteErste ... 79129169177178179180181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 1836
  1. User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

Ich habe vier Leonie Stillshirts von Königin Mutter für meine Tochter genäht. Das sind Wickelshirts. Da sie bei meiner Tochter sehr gut sitzen, nähe ich mir vielleicht auch eins... Sehen nämlich gut aus und der Ausschnitt ist schön.

Ein Kleid habe ich noch zugeschnitten. Das Lou Box Dress 1 von Sew DIY. Stoff für weitere liegt auch schon bereit..

2. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Ich habe vier Leonie Stillshirts von Königin Mutter für meine Tochter genäht. Das sind Wickelshirts. Da sie bei meiner Tochter sehr gut sitzen, nähe ich mir vielleicht auch eins... Sehen nämlich gut aus und der Ausschnitt ist schön.

Ein Kleid habe ich noch zugeschnitten. Das Lou Box Dress 1 von Sew DIY. Stoff für weitere liegt auch schon bereit..

Da warst Du ja sehr fleißig. Der Schnitt für die Wickelshirts sieht ja sehr gut aus, bestimmt ist Deine Tochter froh, dass sie was hübsches für die Stillzeit genäht bekommen hat.

Das Kleid habe ich auch gerade besichtigt, da kommt es für mich drauf an, aus welchem Material es genäht ist. In Streifen-Jersey wie gesehen finde ich es leider eher als Nachthemd geeignet. Aus Leinen stelle ich es mir allerdings sogar ziemlich edel vor, obwohl es sehr oversized geschnitten ist.
    ... and nothing else matters

3. User Info Menu

Das Kleid sitzt bei mir super. Es ist für eine Körpergroße von 1,80 cm konzipiert und da muss ich am Schnitt nichts verändern. Welchen Stoff man nimmt, ist natürlich Geschmackssache. Ich habe es schon in Leinen, Baumwolle, Jersey, Double Gauze Musselin und Strickstoffen genäht. Auch für meine Tochter als Umstandskleid. Das ist halt ein "Box"Schnitt. Sehr bequem und unkompliziert und man kann wirklich alle Stoffarten nehmen. Mir steht es sehr gut und es wirkt immer anders. Kleiderschnitte ist nicht so einfach. Ich werde es jetzt noch in einem Viscosestoff nähen.

Und ja! Meine Tochter ist ganz happy. Die Oberteile, die sie sich gekauft hat, waren von der Qualität her nicht so toll...

4. User Info Menu

Gut zu wissen, dass es mal für große Menschen konzipiert ist, ich bin 181 cm hoch und werde mich nach dem Urlaub mal genauer damit befassen. So Schlumpi-Kleider mag ich an sich gern, vor allem, wenn es bullenheiß ist.

Danke für den Tipp .
    ... and nothing else matters

5. User Info Menu

wow, das ist auch ein superTipp für mich- muss ich mir mal ansehen- ich bin ein absoluter Leinen-Fan! Danke!

6. User Info Menu

Die Schnitte von Sew DIY sind alle auf diese Körpergröße ausgelegt. Anleitung allerdings auf englisch. Es gibt auch viele Videotutorials, in denen gut erklärt und gezeigt wird.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Die Schnitte von Sew DIY sind alle auf diese Körpergröße ausgelegt. Anleitung allerdings auf englisch. Es gibt auch viele Videotutorials, in denen gut erklärt und gezeigt wird.
    das ist super und ideal für mich! freufreu!

dieser Tipp ist "goldwert"!

8. Moderation

User Info Menu

Ich würde gerne für einen Freund einfache T-Shirts nähen, sein Problem bei gekauften ist, dass die oft nicht lang genug sind (er ist sehr groß), woher bekomme ich wirklich guten T-Shirt-Stoff auf reiner Baumwolle, der dünn genug ist für ein normales T-Shirt, aber trotzdem nicht schnell lämelig wird.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. User Info Menu

das ist eine gute Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß- statt shirts vielleicht lieber Baumwollhemden ohne Kragen, so Fischerhemdenlook? wenn er ein lässiger Typ ist, sieht das viel besser aus als T-Shirts

ich muss über mich selber lachen- ich komme ja nicht zum Nähen bisher- aber ich habe mir eben Knöpfe bestellt- wenn das nicht witzig ist- aber irgendwo muss frau ja wohl anfangen..

ist der Lacher des Tages....
    Geändert von 1a2b (24.06.2021 um 17:06 Uhr)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne für einen Freund einfache T-Shirts nähen, sein Problem bei gekauften ist, dass die oft nicht lang genug sind (er ist sehr groß), woher bekomme ich wirklich guten T-Shirt-Stoff auf reiner Baumwolle, der dünn genug ist für ein normales T-Shirt, aber trotzdem nicht schnell lämelig wird.
    Kannst du nicht in einem Geschäft gucken? Ich finde es immer besser, wenn man den Stoff anschauen und anfassen kann. Vor allem wenn man eine genaue Vorstellung hat.

Antworten
Seite 179 von 184 ErsteErste ... 79129169177178179180181 ... LetzteLetzte