Antworten
Seite 178 von 178 ErsteErste ... 78128168176177178
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 1780
  1. User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Es sind viele Arbeitsschritte, aber die gehen ja hübsch nacheinander, von daher probiere ich das jetzt mal aus.
    Viel Erfolg! So wie Deine bisherigen Sachen aussehen, wird Dir das bestimmt gut gelingen!
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Liv-Schnitt brauche ich dann doch auch... Ich habe mir den schon so oft angeschaut.
    Der spricht mich auch an.
    Ich liebäugle für mich mit dem Modell U-Boot-Ausschnitt.

Mal sehen, ob ich das ohne Overlock mit einem Stretch-Stich der Normalnähmaschine hinbekomme - bisher habe ich nur nicht-dehnbare Stoffe vernäht.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg! So wie Deine bisherigen Sachen aussehen, wird Dir das bestimmt gut gelingen!
    Danke schön, das hoffe ich natürlich auch .

Der Liv-Schnitt ist übrigens mein meistgenähter. Ihr müßt bitte beim Kauf beachten, dass es "Liv Business" und "Liv Casual" gibt, die je 3 unterschiedliche Ausschnittvarianten beinhalten.

Und das geht auch mit der ganz normalen Nähmaschine, Puls, Du benötigst dann eine Jerseynadel und mußt vielleicht ein bisschen am Nähfußdruck oder an der Fadenspannung ändern, aber ich habe meine ersten T-Shirts auch auf der normalen Nähmaschine genäht. Erst, als ich dann Blut geleckt hatte, zogen nach und nach die beiden Overlocks hier ein .
    ... and nothing else matters

4. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

Vorerst produziere ich aber erst noch einige T-Shirts, der Sommer kündigt sich ja jetzt allmählich an und ich brauche immer noch ein paar unifarbene in Blautönen. Ich werde wohl "Liv" und "Ava" von Pattydoo nähen, die tragen sich sehr schön und sind fix genäht.

Ava Nr. 1 in uni-hellblau ist gleich fertig

5. User Info Menu

aber hallo

6. User Info Menu

Hallo zusammen,

gerade habe ich eine vor einigen Jahren gekaufte Jerseyhose, die an den Waden einfach zu eng ist, abgeschnitten und kann sie nun prima zum Radfahren anziehen. Zufällig passt das letztens genähte Ava-Shirt farblich absolut genau dazu, also habe ich unfreiwillig ein Set genäht .

Im Moment kürze ich für meine Kollegin eine Jeans, die ihr einfach viel zu lang war. Mal gespannt, ob sie zufrieden ist .
    Wenn ich damit fertig bin, schneide ich fix noch zwei oder drei Livs zu, damit ich die diese Woche noch nähen kann (sollen mit in den Urlaubskoffer, wir reisen am Samstag in unser Lieblingsland).

Wie siehts an Eurer Näh-Front aus?

7. User Info Menu

Ich hab gerade noch ein uni-navy-farbenes Liv-Shirt genäht und wage mich jetzt an einen gestreiften Sommersweat, der blau-beige gestreift ist (winke zu Charlotte ). Breitere blaue und schmale beige Streifen, da muß ich gut aufpassen, damit die Musterpolizei mich nicht rauswinkt . Das wird auch noch mal ein Liv-Shirt, das ist einfach mein Schnitt .

8. User Info Menu

Fleissig 🤗
    Hier Pause, bin im Urlaub. Ich habe mir am Flughafen eine Burda gekauft und halte hier auch Ausschau nach Stoff.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Fleissig ��
    Hier Pause, bin im Urlaub. Ich habe mir am Flughafen eine Burda gekauft und halte hier auch Ausschau nach Stoff.
    Jaja, last-minute-nähen vor dem Urlaub . Im Urlaubsland habe ich noch nie Stoff gekauft, aber Stof og Stil (Stoff und Stil ) gibt es auch hier in der Nähe .

Wo urlaubst Du denn und was macht Dein Unglücksfinger?

10. User Info Menu

Ich ulaube in Norddeutschland bei meiner Familie und bisher haben wir auch riesig Glück mit dem Wetter.

Stoff habe ich inzwischen gekauft. Und eine neue Jersey Nadel.

Dem Finger geht's prima aber das Loch im Nagel ist noch da. Es stört aber nicht und wächst so allmählich raus, ca 5 mm fehlen noch.

Der Stoff für die Wendejacke: ich habe 2 mal dasselbe grafische Muster genommen, aber in 2 Farben. Zusätzlich zum Erwerb bekam ich noch ein paar gute Tipps obendrauf.

Genäht wird aber erst nach dem Urlaub.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

Antworten
Seite 178 von 178 ErsteErste ... 78128168176177178