Antworten
Seite 175 von 175 ErsteErste ... 75125165173174175
Ergebnis 1.741 bis 1.748 von 1748
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

Ich verpacke jeden Schnitt in DinA4 Umschläge und habe eine Excelldatei.
    In dieser habe ich ein Foto hinterlegt, wann ich es in welcher Größe und mit welchem Stoff genäht, was ich am Schnittmuster geändert habe und, was ich noch ändern würde.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ich verpacke jeden Schnitt in DinA4 Umschläge und habe eine Excelldatei.
    In dieser habe ich ein Foto hinterlegt, wann ich es in welcher Größe und mit welchem Stoff genäht, was ich am Schnittmuster geändert habe und, was ich noch ändern würde.
    das ist ja eine super Idee! Da ich nie PDF Schnitte verwende, stecke ich meine Schnitte zusammengefaltet in diese DinA4 Plastikhüllen und dazu ggf. einen Zettel mit Hinweisen bzw. so etwas wie „aus Burda Heft 26/2019“. Allerdings muss ich noch an meinen Formulierungen arbeiten, „5 cm zu lang“ verstehe ich auch nach zwei Jahren noch, aber ich habe auch schon Zettel gehabt, wo ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen kann, was zum T... ich damals eigentlich gemeint habe.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Ich habe, bevor ich neue Schnittmuster ausprobiere, erst noch einiges abzuarbeiten . Jetzt gleich mache ich die letztens in die Ecke gefeuerte Muddijoggers fertig, die braucht nur noch einen Saumbund und Beinsäume, damit ich sie tragen kann. Genäht aus einem blau-gelb-weißen Camouflage-French-Terry, wird sicher eine prima Fahrrad- und Gartenhose .

Fertig isse und bequem dazu. So hatte ich mir das vorgestellt. Jetzt brauche ich noch zwei drei uni jeans- und dunkelblaue T-Shirts dazu. Schlimm, wie sich immer Folgekosten ergeben .
    ... and nothing else matters

4. User Info Menu

Ich kann leider momentan nicht weiternähen ...

Mir ist was ganz Blödes passiert: eine falsche Bewegung gemacht und die Nähnadel hat sich in meinen Finger gebohrt statt in den Stoff.
    Dann bekam ich meinen Finger nicht mehr aus der Maschine. Das war der totale Horror. Ich wusste gar nicht, dass ich so ein gefährliches Hobby habe.

Irgendwann klappte es doch und wir sind direkt zur Notaufnahme gefahren.
    Da ging es recht schnell und ich habe ein hübsches Röngtenbild mit Nadel.
    Der Arzt hat das Ding dann rausgezogen und mich für heute krankgeschrieben.
    Vorhin habe ich eine Kontrollröntgenaufnahme gemacht und nächste Woche den Termin bei den Handspezialisten.

Ich such mir ein neues Hobby !!!!
    Irgendwas Ungefährliches - Fallschirmspringen oder so.

Das T-shirt kann ich jetzt auch nicht zu Ende Nähe, ich brauch erst eine neue Nadel.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

5. Moderation

User Info Menu

Gute Besserung - das klingt schon vom Zulesen grässlich!
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

6. User Info Menu

Danke.
    War auch wirklich sehr schmerzhaft.
    Ich hab noch Glück gehabt, dass die Nadel in einem Stück rauskam und ich keine Ader getroffen hab.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

7. Moderation

User Info Menu

Uaaaahhhhh! Klingt ganz furchtbar.

8. User Info Menu

Gute Besserung!

Ich habe mir einen Teil meines Daumens oben am Nagel mit dem Rollschneider amputiert. Damit musste ich auch zur Notaufnahme, da ich die Blutung auch mit Druckverband nicht gestoppt bekam.

Seither gehe ich mit den Teilen seeeehr achtsam um.

Antworten
Seite 175 von 175 ErsteErste ... 75125165173174175