Antworten
Seite 171 von 175 ErsteErste ... 71121161169170171172173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 1748
  1. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    wow, das ist natürlich perfekt

    und doch, ich muss es auch von hinten sehen

  2. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Meine hat eine Einfädelhilfe, aber ich bin zu blöd - das klappt nicht.
    Noch krieg ich die Fäden in die Nadel, habe also auch nicht lange probiert mit Hilfe der Anleitung automatisch einzufädeln.

    Ein paar Zierstiche habe ich ja und habe sogar vorhin mal einen ausprobiert.
    Ich habe ein doppeltes Täschchen für eine liebe Kollegin genäht und auf der Klappe passte es gut.

    Vielen Dank auch nochmal für die Tipps bzgl. Fadenspannung etc. und rund um die Technik.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

  3. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank auch nochmal für die Tipps bzgl. Fadenspannung etc. und rund um die Technik.
    das ist auch für mich leider immer noch von Zeit zu Zeit ein rotes Tuch- urgs
    Geändert von 1a2b (19.04.2021 um 14:19 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Meine hat eine Einfädelhilfe, aber ich bin zu blöd - das klappt nicht.
    Noch krieg ich die Fäden in die Nadel, habe also auch nicht lange probiert mit Hilfe der Anleitung automatisch einzufädeln.
    Warum klappt es nicht?

    Du musst, um so einen Einfädler benutzen zu können, die Nadel an die höchste Position stellen. Einfädler haben normalerweise ein Häkchen - nimm Dir mal ein Vergrößerungsglas und schau Dir den Einfädler an. Der Faden muss da eingehakt werden, wird dann durch das Öhr geschoben und zurück beibt eine Schlaufe, die Du heraus ziehen kannst.

    Wenn man das einmal begriffen hat, ist es wirklich einfach und man kommt mit jedem Einfädler zurecht. Meines Erachtens kann dafür niemand zu blöd sein - nur zu ungeduldig.

  5. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Warum klappt es nicht?

    Du musst, um so einen Einfädler benutzen zu können, die Nadel an die höchste Position stellen. Einfädler haben normalerweise ein Häkchen - nimm Dir mal ein Vergrößerungsglas und schau Dir den Einfädler an. Der Faden muss da eingehakt werden, wird dann durch das Öhr geschoben und zurück beibt eine Schlaufe, die Du heraus ziehen kannst.

    Wenn man das einmal begriffen hat, ist es wirklich einfach und man kommt mit jedem Einfädler zurecht. Meines Erachtens kann dafür niemand zu blöd sein - nur zu ungeduldig.
    Ich stimme zu, das ist nur eine Frage der Geduld (und der Notwendigkeit ).

    Mein freundlicher Nähmaschinendealer hatte damals, als ich nach einer neuen Maschine geguckt habe, viel Zeit für die Beratung und hat mir diese Dinge sowohl gezeigt als sie mich auch selbst probieren lassen, deswegen habe ich mich dann schlußendlich für das etwas teurere Modell entschieden, weil sie mir Blindschleiche das Nähleben doch erheblich erleichtern ...
    ... and nothing else matters

  6. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    ich könnte auch nicht ohne....

  7. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    ich könnte auch nicht ohne....
    Sehe ich ähnlich. Erleichtert das Einfädeln ganz massiv, vor allem auch an der Overlock.

  8. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zum Hosen nähen bin ich noch nicht gekommen, aber ein weiteres Shirt Liv hat sich dazu gesellt. Die unifarbenen in Türkis/Petrol/Blautönen mit teils kontrastfarbigen Zierstich-Säumen sind einfach der Knaller . Ich habe eben festgestellt, dass ich noch passende Chucks in den entsprechenden Farben brauchen könnte .
    ... and nothing else matters

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Mann braucht lockere Shirts - also, habe ich am Wochenende Schnitte gewälzt und Stoff bestellt.

    Für jemand anderen etwas nähen, ist eine andere Hausnummer.
    Zwei unterschiedliche Schnittmuster bestellt. Bei einem bin ich leider sehr skeptisch - der Ärmel ist im Stoffbruch zuzuschneiden. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich es riskieren soll.

    Beim Stoff bestellen, habe ich dann doch - obwohl ich es nicht brauche - für mich Stoff bestellt. Die Idee mit dem Zierstich am Saum fand ich so toll - so eine Liv will ich auch!
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

  10. User Info Menu

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Ich habe eben festgestellt, dass ich noch passende Chucks in den entsprechenden Farben brauchen könnte .
    Was soll ich jetzt sagen? „Dat kommt von dat“ oder „kenne ich“.

    Ich habe heute einen Hosenschnitt kopiert und schneide die Hose morgen zu - aus dem grauen Stoff des Schreckens, von dem ich schon schrieb. Entweder es geht gut oder eben nicht...
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

    (mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

Antworten
Seite 171 von 175 ErsteErste ... 71121161169170171172173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •