Antworten
Seite 162 von 162 ErsteErste ... 62112152160161162
Ergebnis 1.611 bis 1.616 von 1616
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

Ich hatte bisher nicht so viel Zeit. Dieses Wochenende verbrachte ich mit dem Schnittmuster (ella). Ich habe gedruckt und die richtige Größe auf Seidenpapier. Und dann geändert. Den Rock wollte ich länger haben. Ich habe eine größere Oberbrustweite, also FBA. Übergänge zwischen den Größen. Jetzt bin ich noch an den Ärmeln zugange. Meine Oberarme sind etwas dicker. Meine Freundin berichtete mur von engen Armlöchern.
    Eigentlich ist dies nun "mein" Schnitt.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist dies nun "mein" Schnitt.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
    super, fleißig , fleißig- viel Erfolg

ich komm leider zu nix-kräftige Oberarme habe ich auch.

3. Moderation

User Info Menu

kräftig klingt besser als dick! 😀
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

4. User Info Menu

Wegen erneuter Erkrankung meiner Kollegin und direkt im Anschluss genommenen Urlaubs selbiger bin ich nicht zum Nähen gekommen, kein bisschen. Ich bin so schachmatt wie selten, die vielen Überstunden zerren echt am Nervenkostüm.

Heute und morgen habe ich frei, allerdings habe ich eben erst mal einen wunderbaren Spaziergang bei gerade noch ein bisschen sonnigem Wetter gemacht, jetzt zieht es sich zu. Drin herumkruscheln kann ich ja auch bei Regen ....

Meine nächsten Projekte müssen auf jeden Fall klassische Basic-Shirts werden, in blau, petrol, rot am liebsten. Mal sehen, was sich so findet. Da die Geschäfte ja weiter geschlossen bleiben, werde ich einen Internetshop überfallen müssen ....

Außerdem habe ich noch ein altes Burdaheft hier liegen, ich meine, ich hätte das schon mal geschrieben. Da sind schöne Jersey-Projekte für den Sommer drin, die muss ich auch noch sichten.

Dann möchte ich noch meinem anderen Hobby, dem Brotbacken, nachgehen, da steht so einiges auf der Agenda, was gebacken werden möchte ...

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter. Nächste Woche bekomme ich die erste Corona-Impfung, im KH sind sie jetzt so weit, dass das Pflegepersonal durch ist und die "technischen Dienste" jetzt dran sind ....
    ... and nothing else matters

5. User Info Menu

Melde mich auch mal wieder.

Außer ein paar Kleinkindhosen und -mützen habe ich in den letzten Wochen kaum genäht. Irgendwie hatte ich keine Lust, aber mir ist aufgegangen, dass das auch daran liegt, dass ich nur noch Stoff liegen habe, der vom Design her eher für Herbst und Winter geeignet ist. Darum habe ich mir gerade zwei süße, bunte Jerseystoffe bestellt und werde mit der Produktion von sommerlichen Shirts beginnen.

Ich würde sooo gern mal wieder in ein Stoffgeschäft gehen, gucken, fühlen, zuschlagen. Hoffentlich ist mein bevorzugter Laden nicht der Krise zum Opfer gefallen...

@spatz: ich wünsche dir, dass du an deinem verlängerten Wochenende dein Nervenkostüm ein wenig glatt bügeln kannst!
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

6. Moderation

User Info Menu

Geschafft. Meine Ella ist fertig. War noch ein bisschen aufregend, da ich den Abnäher zuerst falsch gesetzt hatte.

Gefällt mir. Werde ich sicherlich nochmal nähen.

Worüber ich wirklich froh bin, ist über mein Rollmesser. Das ist wirklich klasse zum Schneiden.

Und nun backe ich Brot und dann... seh ich nur das nächste Nähprojekt an: Heute ist Frauentag! Er ist bei uns frei!

(und eigentlich geh ich mit meinen (Näh-)Freundinnen frühstücken ...)

EDIT: Bei uns haben die Stoffgeschäfte ab morgen geöffnet- nach Anmeldung... ich schreibe gerade eine Liste.

Antworten
Seite 162 von 162 ErsteErste ... 62112152160161162