Antworten
Seite 159 von 162 ErsteErste ... 59109149157158159160161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 1615
  1. User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    und sich die Decke, die schon im Wohnzimmer bereit lag, direkt geschnappt und mitgenommen . Sicher hat er ewig was davon, die ist nahezu unzerstörbar ...
    einfach klasse....und das in der kurzen Zeit,,,,

hätte sie bzw ein Foto davon sehr gerne gesehen.....

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Der Handtuchprobelauf war erfolgreich: ich habe jetzt ein mittelgrosses Körbchen für das Laptopkabel (vom Dienst PC, das Kabel bleibt bei mir; im Büro ist das Ding dann angedockt) und ein etwas kleineres für Nähbedarf.

Und weil ich grad so erfolgreich war, habe ich danach aus den Resten ein Bestecktäschchen genäht, so kann ich das im Lunchpaket für das Büro gut einpacken.
    Das hört sich ja echt super an .

Was nähst Du denn als nächstes?
    ... and nothing else matters

3. User Info Menu

Freie Tage sind so schön. Man hat so viel Zeit, neue Nähideen auszubrüten und ich hab wieder was auf dem Schirm . Die Sache mit der Patchwork-Jeansdecke hat mich auf die Idee gebracht, für mein neues Zimmer (das ehemalige Kinderzimmer wird jetzt mein Mädchenzimmer) eine schöne Tagesdecke zu nähen, die etwas größer als meine Jeansdecke ist (die Jeansdecke geht dann mit ins Wohnzimmer).

In Farben, die zu den gerade frisch in rubinrot eingefärbten Vorhängen passen. So ein bisschen in die orientalische Richtung, wenn Ihr versteht, was ich meine. Rubinrot, purpurfarben, kräftiges Orange, dezentes Bronze und ein Goldton vielleicht. Ich hirne mal ein bisschen und sichte die einschlägigen Stoffdealer .

Ansonsten miste ich gerade richtig gut aus und sortiere viele Dinge neu, damit hier wieder mehr Ordnung einkehrt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

In Farben, die zu den gerade frisch in rubinrot eingefärbten Vorhängen passen. So ein bisschen in die orientalische Richtung, wenn Ihr versteht, was ich meine. Rubinrot, purpurfarben, kräftiges Orange, dezentes Bronze und ein Goldton vielleicht.
    hört sich suuuuuper an und würde mir auch sehr gefallen...

5. User Info Menu

Zwar nähe ich grad nicht, habe aber gerade bei Aldi-Nord gutes Garn und unterschiedliche Klettverschlüsse sehr preistwert geschossen.
    Gibt es offiziell ab morgen, ist hier aber schon immer am Vorabend ab 20.00 Uhr zu bekommen.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

6. User Info Menu

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Zwar nähe ich grad nicht, habe aber gerade bei Aldi-Nord gutes Garn und unterschiedliche Klettverschlüsse sehr preistwert geschossen.
    Gibt es offiziell ab morgen, ist hier aber schon immer am Vorabend ab 20.00 Uhr zu bekommen.

Ich habe mit den Nähzubehör-Angeboten von Aldi-Süd und Lidl leider nur schlechte Erfahrungen im Sinne von "kein Spaß beim Verarbeiten" gemacht. Meine vorherige Lidl-Silvercrest-Nähmaschine hat das Garn überhaupt nicht genäht, die Pfaff hat auch keine reine Freude dabei. Ist also aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen.

Meine Garne hole ich zu akzeptablen Preisen inzwischen sehr gern bei Stoff & Stil oder beim Nähkaufhaus oder bei Snaply. Kann man ja auch auf Angebote warten .

7. User Info Menu

Hallo,
    ich habe ja auch soolche Lust wieder zu nähen.

Ich weiß aber nicht was: Dekozeugs habe ich genug genäht.
    Als Inspiration dient mir immer der tolle Türkenmarkt hier in meiner Stadt. Die haben erstens noch ne große Stoffauswahl, Kurzwaren - und das alles super preiswert.

Nun ist der natürlich geschlossen.
    Die Büchereien auch und ich überlege wo ich noch Inspiration finden könnte?
    Mir fällt youtube ein....

Am liebste würde ich ehrlich gesagt ein Kleid nähen.
    Mal sehen ob ich mich traue.

Warum ein Kleid? Wegen der Auswahl der Materialien, und natürlich weil es dann was Besonderes ist.
    Bisher hatte ich für Fasching genäht.

Da waren dann auch Teile bei die man fast Kleider nennen konnte.
    Ich glaube, ich kann ganz gut zuschneiden.

Mal sehen. Jedenfalls habe ich einfach große Lust auf Nähen.
    Da muss ich jetzt brüten...

Viel Spass euch hier....

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen

Mal sehen. Jedenfalls habe ich einfach große Lust auf Nähen.
    Da muss ich jetzt brüten...

Viel Spass euch hier....

Danke, dann berichte doch mal, was Du ausgebrütet hast ....

Die Burda mit Kleiderschnitten kann man auch jetzt kaufen

9. User Info Menu

@Daliah: guck mal bei pinterest.de. Da gibt es ganz viele kreative Ideen, Anregungen. Auch Hinweise zum Schneidern. Bei Pattydoo wird auf YouTube schön erklärt was man wie naeht.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. User Info Menu

dankeschön.....das mache ich ganz bestimmt.

Wie geht es euch mit Ideen?
    Erst brüten, dann hirnen.

Und irgendwann hab ichs und renne los und besorge alles...

Oder braucht man erst mal nen Grund.
    Ich habe nämlich momentan keinen wirklichen Grund.

Mir schwebt einfach was Schönes vor.
    So ein Hantieren mit Stoffen.

Zu Weihnachten hatte ich übrigens den Einfall meine Päckchen in schöne Stoffe zu kleiden. - also den Inhalt, nicht äußerlich natürlich.
    Von Karstadt.

Das hat allen super gefallen, es war vielleicht ein wenig spannend und so a la simsalabim....
    Ich hatte mit solchen Reaktionen gar nicht gerechnet.
    Es hatte mir selber auch solche Freude bereitet.

Aber, jetzt gehe ich auf die Seiten.
    Danke noch mal

Antworten
Seite 159 von 162 ErsteErste ... 59109149157158159160161 ... LetzteLetzte