Antworten
Seite 141 von 141 ErsteErste ... 4191131139140141
Ergebnis 1.401 bis 1.406 von 1406
  1. User Info Menu

AW: Nähen - was näht ihr so?

danke,

ich hab jetzt auf y t ein tolles Tutorial gefunden, wie man quasi einen Maßschnitt erstellt-

sicher finde ich noch mehr hilfreiche Tutorials- und Übung macht den Meister-

es reicht Packpapier

2. User Info Menu

... dort findet man eigentlich zu allem Tutorials. Finde ich auch klasse!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Ich finde auch beim Nähen wichtig, nicht zur Umweltsau zu werden. Schnittzeichenpapier hat eine niedrige Grammatur und ist mehr oder minder transparent. Dasselbe gilt für Architektenpapier. Aussedem gibt es Vliese, die man verwenden kann.
    Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Es gibt im Nähfachhandel auch eine Schnittbogenfolie und Papier, ich glaube von Burda. Das ist allerdings relativ teuer. Habe es zwar gekauft, weil ich in den Coronazeiten so schnell nichts anderes bekam. Aber Architektenpapier ist auch keine schlechte Idee, wobei das ja nicht ganz transparent ist.
    Das alles ist hier bei uns auf der Insel nicht erhältlich
    Und es von irgendwoher bestellen und durch die Weltgeschichte fliegen lassen wäre auch umweltschädlich.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sintonia Beitrag anzeigen
    Das alles ist hier bei uns auf der Insel nicht erhältlich
    Und es von irgendwoher bestellen und durch die Weltgeschichte fliegen lassen wäre auch umweltschädlich.
    Auf welcher Insel gibt es kein Papier mit unterschiedlichen Grammaturen, kein Gartenvlies (das kann man nämlich verwenden, es ist recht transparent)?

5. Moderation

User Info Menu

Ich verwende seit einigen Jahren dicke Malerfolie für Schnittmuster. Die ist relativ transparent und stabil, so dass ich einen Schnitt sehr oft verwenden kann ... das dünne Schnittpapier von früher ist dabei oft gerissen.

ist Plastik und damit nicht wirklich umweltverträglich, aber eben sehr haltbar.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ich verwende seit einigen Jahren dicke Malerfolie für Schnittmuster. Die ist relativ transparent und stabil, so dass ich einen Schnitt sehr oft verwenden kann ... das dünne Schnittpapier von früher ist dabei oft gerissen.

ist Plastik und damit nicht wirklich umweltverträglich, aber eben sehr haltbar.
    Ich fertige einen Produktionsschnitt an, wenn ein Schnittmuster ausgereift für mich ist. Das wird dann auf stabile Pappe übertragen und geschnitten und ist damit eine super Schablone, also sehr schnell reproduzierbar.

Antworten
Seite 141 von 141 ErsteErste ... 4191131139140141