+ Antworten
Seite 123 von 125 ErsteErste ... 2373113121122123124125 LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1250
  1. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    16.115

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ein Faschingskostüm samt Zubehör für die Tochter von Freunden - "freihand". Ist fertig, gefällt, wird geliebt und muß ständig angezogen werden. Ist also wohl OK geworden.
    Ein Zeichen dafür, dass Du alles richtig gemacht hast und ein sehr großes Kompliment .
    ... and nothing else matters

  2. AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Geldbeutel nähen müssen.
    ---
    Gruß, miteigenenhaenden

  3. Inaktiver User

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Mit Schnittkonstruktion muß ich mich auch genauer beschäftigen, da ich erheblich von den Maßen abweiche, die als Grundlage für die Schnittmuster dienen. Mit 181 cm Körperhöhe und einem F/G-Körbchen passt da vorneweg mal nix. Dazu habe ich mir kürzlich ein Buch bestellt, das ich sehnsüchtig erwarte. "Passt perfekt" heißt es und soll anschaulich erklären, wie man geschickt um die "Problemzonen" (ich hab keine Probleme mit meinen Zonen ) herum die Schnittmuster verändert bzw. anpasst. Bin gespannt.
    Vielleicht gefällt Dir dann auch der Podcast der Autorin. Heißt "Passt!".

  4. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    16.115

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt Dir dann auch der Podcast der Autorin. Heißt "Passt!".
    Danke für den Tipp, ich höre am WE mal rein .
    ... and nothing else matters


  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    528

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ein Faschingskostüm samt Zubehör für die Tochter von Freunden - "freihand".
    Von mir auch ein großes Kompliment! Ich habe es immer gehasst, Karnevalskostüme für meine Jungs zu nähen. Damals gab es noch kein Internet, wo man sich Anleitungen holen konnte, die Wünsche waren eher exotisch (Elefant, Affe... ein Zwergenkostüm war da noch einfach), und das Ganze wurde einen halben Tag im Kiga getragen und flog dann in die Ecke. In einer Kita hier bei uns näht eine Erzieherin vor Karneval für jedes Kind, das das möchte, ein Wunschkostüm. Vor der Frau ziehe ich meinen Hut, denn da kommen einige Dutzend zusammen.

    Zwei Babyhosen sind fertig, zwei weitere zugeschnitten. Schnitt und Zusammensetzung variiere ich, das macht richtig Spaß.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

    (mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

  6. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    16.115

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ich hab mir übrigens gestern ein wunderschön schlichtes Wickelshirt genäht, das Schnittmuster "Jessy" von Pattydoo.

    Außer, dass ich es um einige Zentimeter verlängern mußte, ohne Änderungen, es sitzt astrein und gefällt mir sehr gut. Werde ich noch mehr davon nähen müssen .
    ... and nothing else matters

  7. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    16.115

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Gerade eben zwei weitere Liv-Shirts genäht, dafür müssen noch zwei olle Kleidungsstücke aus dem Schrank weichen .

    Nachher nähe ich aus einem billigen Restposten-Stoff zur Probe den Cardigan Carina von Pattydoo, weil ich noch zwei Strickstoffe in blau-meliert und grau-meliert liegen habe, die sicher bestens geeignet für den Schnitt sind.



    Nachtrag: der Schnitt ist nix für mich. Mal gut, dass ich nicht den schönen Strickstoff genommen habe, der wird dann jetzt doch ein Hoodie mit kuscheliger Kapuze .
    ... and nothing else matters
    Geändert von spatz (07.03.2020 um 16:38 Uhr)

  8. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    20.159

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Guten Morgen, heute ist Weltfrauentag und makerist hat Schnittmuster im Angebot. Ich bin am Stöbern.... immerhin sind sie auf Deutsch.

    Worüber ich wirklich erstaunt bin, wie viele Fremdschnitte Burda mittlerweile vertreibt.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin


  9. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    528

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Charlotte, danke für den Tipp. Ich habe mir zwar nichts bestellt (ich mag keine pdf-Schnitte, die ich erst zusammenpuzzeln muss), habe aber eine tolle Idee für einen Wickelkragen für T-shirts gefunden. Den kriege ich auch ohne Schnitt hin.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

    (mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

  10. Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    27.956

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Für die Näher/Näherinnen

    https://naehtalente.de/mundschutz-selber-naehen/

    Unsere Kinderkliniken in München sind dankbare Abnehmer.

    Sicher gibt es auch in eurer Nähe eine Kinderklinik, die sich über mindestens bei 60°C waschbaren Mundschutz freut.
    Ich selbst kann leider nicht oder kaum dazu beitragen, da mein "Gasfuß" krank ist
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •