+ Antworten
Seite 120 von 120 ErsteErste ... 2070110118119120
Ergebnis 1.191 bis 1.195 von 1195

1. Registriert seit
    15.06.2007

AW: Nähen - was näht ihr so?

Ah ok, danke dachte, das ist etwas Spezielles aus dem Bastel- Bedarf.

2. Avatar von chincat

Zugegeben: ich bin eine Näh-Niete. Habe eine Uralt-Nähmaschine und kann eigentlich nur kilometerlang geradeaus nähen. Also, sowas wie Schals für die Fenster, zum Hoseumnähen reicht‘s auch so gerade.
    Trotzdem hat mir diese Maschine schon viele gute Dienste getan, denn irgendwas ist ja immer, auch zum Geradeausnähen.
    Jetzt habe ich aber ein massives Problem: ich krieg den Faden nicht mehr durch das Nadelöhr. Zu schäl. Zu blind. Habe alles an Brillen durchprobiert, die Lesebrille, die Computerbrille, die „normale“ Gleitsichtbrille. Nix. Nada. Dann habe ich die Nadel rausgefriemelt, dann ging es nach ein paar Mal probieren, dann war der Stoff zu dick und die Nadel ist abgebrochen. Ich bin stumm vor Glück und probiere es morgen nochmal.

Gibt es Tricks? Wie kriegt alte schäle Frau Faden durchs Nadelöhr? Sachdienliche Hinweise bitte hier in diesem Forum. Ich danke Euch.

3. Moderation Avatar von Promethea71

Schon mal mit einem klassischen Einfädler probiert?

https://external-content.duckduckgo....JPG&f=1&nofb=1
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. Avatar von chincat

Nö. Ich erinnere mich dunkel, sowas bei Muttern oder Großmutter gesehen zu haben. Kriegt man dieses Teil, also das zum Fädeln vorgesehene, denn durchs dünne Nadelöhr? Nun, ein Versuch ist es wert, die kosten ja kein Vermögen.
    Danke für den Tipp.

5. Avatar von spatz

An meiner aktuellen Nähmaschine gibts zum Glück eine Einfädelhilfe, die tadellos funktioniert.

Die Overlock, bei der man ja vier Fäden durchfädeln muß, schaffe ich nur noch mit Hilfe einer Lupenlampe. Das ist eine Riesenerleichterung, erstens mal sieht man um ein vielfaches größer und zweitens gibt sie, wenn man die Lupe nun nicht mehr benötigt, superhelles Licht.

Ich meine, es gäbe aktuell sogar eine bei Lidl, guck doch mal bitte im Prospekt. Ich hab meine annotobak sicher bei conrad electronics bestellt, aber auch Buttinette und andere Handarbeitsversender haben die im Sortiment .. Und ansonsten Amazon ...
    ... and nothing else matters

+ Antworten