+ Antworten
Seite 119 von 120 ErsteErste ... 1969109117118119120 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1195
  1. Moderation Avatar von Charlotte03

AW: Nähen - was näht ihr so?

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal nach der magnetischen Saumhilfe geguckt und festgestellt, dass sie nicht für Computernähmaschinen geeignet ist. Aber es gibt doch auch die Abstandhalter, die man am Nähfuß befestigen kann, damit hat man auch einen gleichbleibenden Abstand, wenn ich mich nicht irre.
    Meine Maschine ist von 94. Da geht es. Für lange Nähte finde ich es praktisch Man kann beides nehmen. Es ist auch leichter zu verschieben.
    Wie kommst Du mit Deiner englischen Bluse voran, Charlotte?
    Mühsam ist das Eichhörnchen. Wiki hat ein Glossar mit beiden Begriffen. Das hilft.

Braucht noch ein wenig.... Ist aber schön...
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

2. Registriert seit
    02.11.2010

Ist ja schließlich gerade Kürbiszeit, liebe Kürbiskern, das wird der Grund für Deine Massen-Näherei sein
    Ich liiebe Kürbis, bin aber neulich kläglich daran gescheitert, Kürbiskerne aus einem verzehrten Kürbis zu rösten - so ein Aufwand, och nee !

Ich habe seit Jahren weder Rock noch Kleid getragen. Aber jetzt habe ich richtig Lust auf einen Rock! Zumal ich Stiefeletten erworben habe, die wahrscheinlich richtig gut zu so einem Modell passen. Als Stoff habe ich jetzt einen Jeansstoff mit Elasthan ins Auge gefasst, der im Angebot ist, so dass sich ein eventuelles Scheitern finanziell in Grenzen hält. Eigentlich habe ich nur vor einem einen Horror: eine passende Strumpfhose zu finden. Da habe ich etliche schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

3. Avatar von spatz

Die besten Strumpfhosen, die ich vor vielen Jahren zu Bürozeiten getragen habe, waren von Wolford. Die saßen wunderbar, die Beinlänge passte bestens zu meinen langen Stelzen und das Material war nicht so fies (ich kann Perlon einfach nicht ausstehen).

Jetzt arbeite ich ja wieder im Büro, aber das geht in Jeans und T-Shirt, da brauch ich zum Glück keine Strumpfhosen.
    ... and nothing else matters

4. Avatar von spatz

Genähte Fröbelsterne, sind die nicht großartig?

Stoffreste hätte ich so einige .

5. Avatar von Sintonia

Die letzten drei Tage war ich damit beschäftigt, einen riesigen Sonnenschirm mit neuem Stoff zu beziehen. Der alte Stoff war durch Sonne und Wind schon fast zerfleddert.
    Das Projekt ist geglückt, aber es war eine Heidenarbeit. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal machen würde.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

6. Registriert seit
    02.11.2010

Sintonia,

das ist aber mal ein Projekt! Ich stelle mir das unheimlich mühsam vor, so ein Sonnenschirm hat ja eine gewisse Größe und ist zudem auch noch sperrig. Glückwunsch, dass du das hingekriegt hast!

Ich habe eine Jacke aus Wollstoff genäht (schöne Herbstfarbe) und nehme als Nächstes, wie schon erwähnt, den Rock in Angriff. Aber an diesem Wochenende werde ich die gekauften Möbel für mein Nähzimmer zusammenbauen und all meine Nähutensilien in dem neuen Schrank verstauen. Ich habe diesen Plan mit dem Nähzimmer ja schon seit ungefähr 2 Jahren (hab ich hier auch schon mal erwähnt) und freue mich wie Bolle, dass er jetzt endlich Realität wird. Endlich genug Platz um alles geordnet einzuräumen, endlich nicht mehr Esstisch leerräumen, Nähmaschine aufbauen, wieder abbauen, Esstisch wieder hübsch machen... !
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

7. Avatar von Sintonia

Danke Kuerbiskern
    Ja es war eine Heidenarbeit. Meine Mutter ist gelernte Maßschneiderin. Als ich ihr von meinem Vorhaben erzählte, hat sie sich am nächsten Tag so einen Sonnenschirm in einem Café genau angesehen. Und mir gesagt, dass sie sich das nicht angetan hätte.

Als ich sie nach getaner Arbeit anrief, erzählte sie mir das. Aber ich würde es wohl kein zweites Mal machen.

Dir Glückwunsch für das Nähzimmer. Wenn ich viel nähen würde, wäre es auch für mich eine Option. Aber dann müssten wir uns ein neues Haus suchen
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

8. Avatar von spatz

Hallo zusammen,

jetzt gehts mit Riesenschritten auf Weihnachten zu und deswegen habe ich gestern aus grünen und roten Stoffresten einige ganz einfache Bäumchen genäht, mit Watte gestopft, auf einen Holzspieß gesteckt und mit einer Holzscheibe mittels Blitzzement in einem Blumentöpfchen einzementiert. Die sehen einfach nett aus. Die Baumscheibe hatte Herr Spatz als Reststücke von einer Bastelarbeit behalten, ich habe sie lediglich braun angestrichen und als Abschluss dann Islandmoos mit der Heißklebepistole darauf befestigt.

Vielleicht verkaufe ich die auf dem Adventsbasar im Altenheim, mal sehen. Ansonsten wären die auch prima Geschenke .

9. Registriert seit
    15.06.2007

Blitzzement .
    Was ist denn das und wo zu kaufen? (auch in kleinen Mengen?)

10. Avatar von spatz

Sehr schnell abbindender Zement, im 500 g Pack beim Baumarkt erstanden

+ Antworten