+ Antworten
Seite 118 von 120 ErsteErste ... 1868108116117118119120 LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1191
  1. Avatar von Beachnoodle
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    4.945

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Guck mal hier, sind noch mehr nachhaltige Ideen dabei .
    Spatz, danke hab ich gleich mal nachgeguckt. Sind paar schöne Anregungen dabei und Videos fürs Nähen. Sehr gute Seite. !
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

  2. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.946

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von Beachnoodle Beitrag anzeigen
    Spatz, danke hab ich gleich mal nachgeguckt. Sind paar schöne Anregungen dabei und Videos fürs Nähen. Sehr gute Seite. !
    Ich mag diese Näh-Tutorials am liebsten von allen, weil sie so gut strukturiert sind und Ina völlig unaufgeregt einen Schritt nach dem anderen erklärt und zeigt. Und da man die Tutorials ansehen kann, bevor man das Schnittmuster kauft, kann ich mir vorab ansehen, ob ich mir das zutraue oder nicht .
    ... and nothing else matters


  3. Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    317

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    So einen Schwung Abschminkpads könnte ich ganz gut gebrauchen. Das kommt unbedingt auf die ToDo-Liste, danke für den Tipp!
    Was ich auch noch brauche: Einige Seifenbeutel mit Aufhänger. Ich habe noch Tüllstoff rumliegen, der wird da verwurstelt.

  4. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.946

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Gestern kam ein Paket mit 5 kg Kirschkernen zum Befüllen von Kirschkern-Kissen und Kirschkern-Katzen-Nackenkissen.

    Morgen gehe ich auf Stoffsuche ...

    Gibts bei Euch "Stoff und Stil"? Falls nein, schaut Euch mal den Online-Katalog an. Da sind sehr schöne Anregungen drin, ich hab mir die Papierausgabe am Freitag mittag noch schnell geholt, weil ich auf dem Heimweg nur einen kleinen Schlenker zu machen brauche (sehr gefährlich, aber ich habe mich beherrscht ).
    ... and nothing else matters


  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    508

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von Beachnoodle Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Punkt ist mir noch eingefallen zum Garn: Kürbiskern, Du schriebst vor Jahren hast du dir beim Discounter.so Garn gekauft. Ich bin der Meinung auch Garn hat ein Verfallsdatum.
    Da hast du recht! Aber das Billiggarn, von dem ich schrieb, taugte von Anfang an nix. Es "splisste" beim Nähen mit der Maschine. Wie gesagt, ich benutze es nur noch alle Jubeljahre, um Kleinigkeiten mit der Hand zu nähen, das geht.

    Gerade nähe ich ein Paar Gardinenschals - 2,50 m lange Seitensäume, puuuhhh...
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

    (mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

  6. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    19.067

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ich verbinde derzeit nähen und Englisch... nähe eine Bluse nach der Ottobre. Das ist echt eine Herausforderung...

    Zum Nähen von langen Nähten benutze ich eine magnetische Saumhilfe. Das ist echt klasse.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

  7. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.946

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ich hab jetzt mal nach der magnetischen Saumhilfe geguckt und festgestellt, dass sie nicht für Computernähmaschinen geeignet ist. Aber es gibt doch auch die Abstandhalter, die man am Nähfuß befestigen kann, damit hat man auch einen gleichbleibenden Abstand, wenn ich mich nicht irre.

    Wie kommst Du mit Deiner englischen Bluse voran, Charlotte?
    ... and nothing else matters

  8. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.946

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Eine Kirschkern-Nackenkissen-Katze ist gerade miauend von meiner Nähmaschine gehopst .
    ... and nothing else matters


  9. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    508

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Eine Kirschkern-Nackenkissen-Katze ist gerade miauend von meiner Nähmaschine gehopst .
    Sieht bestimmt toll aus!

    Ich finde im Moment viel Zeit zum Nährn. Nach den Gardinenschals habe ich aus den Resten Kissenbezüge genäht, außerdem ein langärmeliges T-shirt aus einem wunderschönen Jersey. Hosen gekürzt und Dreieckstücher für Baby genäht. Mein nächstes Projekt werden Beutel sein: ein Brotbeutel (*zu spatz rüberwinke*) und ein größerer Beutel für Schmutzwäsche, die im Urlaub anfällt.

    Und ich möchte mich an einen wadenlangen Rock wagen, bin aber noch unsicher, was für einen Stoff ich dafür nehmen soll. Es muss eine Qualität sein, die beim Tragen nicht an der Strumpfhose "klebt", füttern will ich ihn nämlich nicht. Hat jemand einen Tipp? Hab noch nie einen Rock genäht, Schnitt ist aber vorhanden.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

    (mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

  10. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.946

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ist ja schließlich gerade Kürbiszeit, liebe Kürbiskern, das wird der Grund für Deine Massen-Näherei sein . Du warst sehr fleißig .

    Zu Deinem Rockproblem kann ich nix beitragen, nicht meine Kernkompetenz. Röcke trage ich - falls überhaupt - nur eng und knielang und nur, wenn ich keine Strumpfhose anziehen muß.
    ... and nothing else matters

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •