+ Antworten
Seite 107 von 123 ErsteErste ... 75797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1225

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    523

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ich habe die oben erwähnte Jacke fertig, und es hat ganz gut funktioniert mit Muster und Schnitt. Jetzt wollte ich eigentlich ein paar Babysachen nähen, aber im Moment schafft mich die Arbeit so sehr, dass ich nicht mal Lust zum nähen habe.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

    (mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

  2. Avatar von neka
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    5.679

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Das kenn ich, ich bin abends auch energielos.
    Aber ich hab gestern das Kleid fertiggestellt und dann sogar noch Zuschnitte gemacht. Sollten 5 Leggings werden - bei 2 Stoffen war die Länge leider nicht ausreichend. Da hab ich dann den Schnitt etwas abgewandelt für kurze Schlafihosen, die fehlen auch gerade. Jetzt muss ich nur noch nähen. Eine Hose hab ich gestern noch durchgerattert. Säume und Bund natürlich nicht.
    Was ich immer merke: es fehlt mir, wenn ich lange nicht nähen kann 😒 Maschine steht aber noch, so als Ansporn für die nächsten Tage 💪


  3. Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.650

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Huhu, mich gibts auch noch 😬 grad vegetiere ich mit Töchterchen im Bett, sie schläft, ich hab mir wohl irgendwas eingefangen und fühl mich bäh. Zum Glück ist mein Mann daheim, konnte den Großen vom Kindergarten abholen und bespaßt ihn sicher grad...

    Er hatte jetzt 4 Wochen Elternzeit und das war schön. Ich hab nicht sooooo viel genäht wie erhofft, dazu wollte ich einfach zu oft auch was mit Kind und Mann machen, aber insgesamt doch recht ordentlich.
    Hab mir selber 3 Blousonjacken genäht, 2 Hoodies (hab den für mich ultimativen Schnitt gefunden), einen Cardigan,gestern noch ein Jacquard-Tunikakleid für die Kleine und einen tollen Feuerwehrpulli für den Großen zum Geburtstag. Selbst beplottet. Hab mir nämlich einen Plotter gekauft und beplotte jetzt quasi alles 😅😅

    Nächstes Projekt: eine Trachtenweste für meinen Mann. Selbst gewünscht... Bammel habe ich ja schon vor den Knopflöchern, das wird eine Premiere...

    @Kuerbiskern: hab grad eine Jacke für meine Schwester genäht und da der Stoff knapp wurde, musste ich auch stückeln so wie du die Wiener Nähte beschreibst. Schaut aber eigentlich echt super aus. Respekt, dass du das Muster „einfangen“ konntest!

    Neka, ich würde das schon von deinem Mann einfordern. Tue ich auch mittlerweile und es fühlt sich gut an 😬

  4. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    16.059

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Ich guck auch mal schnell rein, leider haben sich in meinem Privatleben die Katastrophenmeldungen überschlagen und flauen jetzt allmählich wieder ein bisschen ab .

    Zum Nähen bin ich gar nicht gekommen, aber heute war ich endlich im Lieblings-Stoffgeschäft und habe Jersey für zwei Shirts und einen fröhlichen Baumwollstoff sowie etwas Thermolam gekauft, daraus will ich für die Kolleginnen ein paar Eierwärmer-Körbchen für jeweils 4 Eier nähen. So eins hatte ich an meinem Geburtstag als Deko für die gemeinsame Frühstücks-Tafel mitgenommen und einige haben "ich möchte auch so eins" gerufen .

    @Dotterblume, ich hoffe, Du bist wieder fit . Fleißig genäht hast Du ja schon *chapeau*.

    @Neka: biste durch mit den Leggings/Schlafihosen?

    @Kürbiskern: ich hoffe, die Lust am Nähen stellt sich bald wieder ein .
    ... and nothing else matters

  5. Avatar von neka
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    5.679

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Seufz, nicht eine hab ich bisher fertig 🙄 auch zuviel auf dem Tablett gerade. Im Mai und Juni hab ich ein paar Tage frei, wird schon werden 😉 und wenn ich ab Juli keine neue Stelle hab, kann ich nahezu unbegrenzt nähen 😬

  6. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    16.059

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Oh weia, Neka, was ist passiert? Und was machst Du beruflich??

    Ich drück die Daumen, dass Du etwas findest, das Deine Erwartungen erfüllt und Dir Freude bereitet - ich hab den Jobwechsel nach 8 Jahren im Altenheim ja freiwillig riskiert und bin jetzt mit der neuen Arbeit sehr glücklich .

    Vier Eierkörbchen habe ich umgehend unters Kollegenvolk gebracht und ich muß noch ein paar nachlegen, die sind dann halt "nur" Eierkörbchen, ohne Ostern .
    ... and nothing else matters

  7. Avatar von neka
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    5.679

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Passiert ist nix, ich will nur nicht dauerhaft einen Job machen, der mich auf mehreren Ebenen nicht zufriedenstellt. Also hab ich meinem Chef gesagt, wenn er nix anderes für mich hat, möge er mir bitte kündigen. So geschehen. Alles gut. Jetzt such ich halt, aber gerade feier ich Urlaubstage ab. Ab Montag darf das Maschinchen mal wieder raus :-)

  8. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    16.059

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Verständlich, hat sich denn inzwischen was getan?

    Ich komm immer noch nicht zum Nähen. Die oben erwähnten familiären Katastrophenmeldungen halten mich nach wie vor in Fahrt. Leider ist mein älterer Bruder letzte Woche an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben, nicht unbedingt überraschend, aber doch sehr plötzlich, nachdem es zwischenzeitlich wieder etwas besser ausgesehen hatte ...
    ... and nothing else matters

  9. Avatar von neka
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    5.679

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    Spatz, das tut mir sehr leid 😔
    Ich konnte die Leggings fürs Kind alle soweit parat machen, dass jetzt nur noch die Bundgummis angepasst und zusammengenäht werden müssen. Ansonsten bin ich gerade etwas lustlos, liegt vielleicht auch am wieder kalten Wetter.


  10. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    523

    AW: Nähen - was näht ihr so?

    @ spatz, auch von mir herzliches Beileid!
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

    (mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •