+ Antworten
Seite 106 von 125 ErsteErste ... 65696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1250
  1. Avatar von Blackcat45

AW: Nähen - was näht ihr so?

Zitat Zitat von Wattwanderin Beitrag anzeigen
    ...was für Tiere sind denn das? Denkst du dir die selber aus? Oder woher hast die die Anregungen dafür?
    Das sind Drachen, Seeschlangen, eine Hydra :) und die anderen sind noch in Arbeit. Ich denke sie mir selber aus und tüftle dann an dem endgültigen Aussehen, da sie ja auch kindgerecht sein sollen

Angefangen habe ich mal mit Bettschnecken. Da ich leider keine Bilder hier reinstellen kann, oder hab ich das übersehen.. ein Verweis auf meine Seite. Bitte versteht das nicht als Werbung, nur anders kann ich das nicht zeigen.

[editiert]
    Absolut und einzigartig....
    Geändert von bookie (06.03.2019 um 11:29 Uhr) Grund: Link wegen Weiterleitung zu Onlineshop entfernt.

2. Avatar von spatz

Eine tolle Seite mit wunderschönen Näh-Werken, Blackcat, ich fürchte nur, der Link wird gecancelt, da es sich um einen Shop handelt und das gegen die NUBs verstößt.

Du kannst Deine Fotos über einen der gängigen Anbieter (Directupload, Flickr etc.) hochladen und dann hierher verlinken mit dem Weltkugel-Symbol in der Menüleiste über diesem Antwort-Kästchen ...
    ... and nothing else matters

3. Avatar von neka

So, nachdem hier jetzt seit Herbst ein zugeschnittener Hoodie lag und ich kürzlich endlich passende Bündchen kaufen konnte, hab ich vor 2 Wochen mit dem Nähen angefangen und heute in einem 2. Anlauf endlich fertig genäht.
    Eeeendlich!
    Ich müsste öfter einfach sagen, von da bis da näh ich heute und Herrn neka die Kinder bespassen lassen. Nur ist ja auch sonst immer was. Naja, wird wieder anders.

Toll, wenn es einen richtigen Nähplatz gibt! Ich nehm den Esstisch und bau eben jeweils die Maschine auf, steht im Schrank daneben. Hätte es mit dem 2. Kind nicht geklappt, wäre das Zimmer für mich auch zum Nähzimmer geworden. Das war mein (bitterer) Plan B. Bin aber froh über den Zwerg, da verzichte ich gerne noch ein paar Jahre auf den Platz ;-) und ich hab was, worauf ich mich für später freuen kann 😬

Nächste Projekte: ein Schwung Shirts für mich und die kleine Grosse, für sie noch ein Nachthemd und einen Schlafi, Leggings (mit extra langen Beinen für ihre Haxen). Und auch mal was für Herrn neka, ein Shirt am besten.
    So bis 2023 sollte ich das alles hinbekommen 😂

4. Registriert seit
    02.11.2010

Zitat Zitat von neka Beitrag anzeigen
    Ich nehm den Esstisch und bau eben jeweils die Maschine auf,
    Mach ich auch noch so und das geht auch trotz der Räumerei vom Schlaf- ins Esszimmer. Ich freue mich trotzdem auf mein Nähzimmer! Alles an einem Platz zusammen zu haben, schön ordentlich in Schränke gestapelt und verpackt... Schon die Planung macht Spaß.

Gestern habe ich einen Jackenschnitt ausgepackt, den ich im Netz bestellt hatte. Dort gab es keine genaue Beschreibung, und ich musste feststellen, dass sowohl Vorder- und Rückenteil als auch die Ärmel aus jeweils 2 Teilen bestehen, also so etwas wie Wiener Nähte entstehen. Und ich habe dazu einen Stoff mit regelmäßigem Muster. Das zu nähen sollte kein Problem sein, aber ich habe keine Ahnung, ob ich es hinkriege, die Einzelteile so zuzuschneiden, dass das Muster jeweils zusammenpasst. Puuuuhh.... Zum Glück war der Stoff nicht teuer, also wenn's schiefgeht, ist das zu verschmerzen.

Neka, ich wünsche dir, dass du deine Projekte deutlich vor 2023 verwirklichst.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

5. Avatar von Blackcat45

Danke Spatz

Da ich jetzt mehrere Wochen zuhause krank geschrieben bin, werde mir die Zeit nehmen und für mich nähen, habe da ein paar Kleider- Rockschnitte liegen und noch ein paar andere Kleinigkeiten, z.B. eine Kulturtasche für meine Tochter.

Kann man hier eigentlich keine Bilder einfügen?
    Absolut und einzigartig....

6. Registriert seit
    07.03.2019

Guten Morgen, ich nähe/besticke momentan Bestecktaschen für Ostern und die Hochzeit meines Ältesten im Mai. Ansonsten nähe ich Oberteile für mich und meinen Mann, Kissen und ganz viel Deko.
    Leider hatte ich im Januar einen Unfall und kann meinen linken Zeigefinger nicht mehr bewegen, dadurch geht alles ein bisschen langsamer, aber ich wurstele mich durch.
    LG Sonnenblume

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sonnenblume55 Beitrag anzeigen
    Leider hatte ich im Januar einen Unfall und kann meinen linken Zeigefinger nicht mehr bewegen, dadurch geht alles ein bisschen langsamer, aber ich wurstele mich durch.
    auweia- bleibt das so oder wird es wieder besser?

8. Avatar von spatz

Zitat Zitat von Sonnenblume55 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich nähe/besticke momentan Bestecktaschen für Ostern und die Hochzeit meines Ältesten im Mai. Ansonsten nähe ich Oberteile für mich und meinen Mann, Kissen und ganz viel Deko.
    Hast Du eine Stickmaschine oder stickst Du von Hand, Sonnenblume?

Gute Besserung weiterhin, ich hoffe, die Beweglichkeit Deines Fingers wird zurückkehren .

9. Avatar von spatz

Hallo zusammen,

ich hab heute morgen recht fix ein neues Liv-Shirt mit Rundhals-Ausschnitt genäht. Der Stoff ist ein wunderbarer hellblau-weiß-gestreifter Bio-Jersey vom Lieblingsstoff-Laden.

Es liegt noch mehr Stoff bereit, aber jetzt gehts erst mal mit dem anderen Hobby weiter, das Brot möchte bitte gebacken werden, das Brot bitte .

10. Avatar von neka

Ich war heute krank daheim und hab zu 90% ein Kleid fürs Kind genäht. Yeah! Kein Aprilscherz! 😂
    Brauche aber noch farblich passendes Garn für Hals- und Armabschlüsse.
    Für mehr hat die Energie nicht gereicht.

+ Antworten