Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    im Kreis häkeln.....?

    Hallo,

    ich brauche mal Eure Hilfe!

    Einer Freundin möchte ich ein kleines Gag-Geschenk machen- nämlich einen Frosch als Topflappen häkeln.
    Nun habe ich keine Anleitung im Internet gefunden- versucht mich mal an Bildern zu orientieren und frustriert erst mal alles Beiseite gelegt

    Ich mache sehr sehr wenig Handarbeiten- also komme ich auch schnell an meine Grenzen....also muss nun was ganz Einfaches!

    Meine Überlegung war nun- im Kreis häkeln......das so groß, wie man es will- das dann nochmal mit zwei kleinen Kreisen, die dann als Augen drangenäht werden.
    Alles in grün und die Augen dann in weiss- kreis, etwas kleiner- draufgenäht und Mund auch draufgenäht.

    Nur...scheitere ich gerade schon am Kreis!!

    Kann mir einer dabei helfen??
    Wie häkelt man im Kreis- wie nimmt man in welchem Maße zu??ich hab echt null Plan und probiert hab ich schon- ist aber nix geworden...

    vielleicht kann mir jemand das mal kurz erklären??

    lg kenzia

  2. User Info Menu

    AW: im Kreis häkeln.....?

    wie häkeln ohne bilder zu erklären? keine ahnung.

    hast du schon mal bei youtube geguckt? da wird nahezu alles gezeigt.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  3. User Info Menu

    AW: im Kreis häkeln.....?

    Amigurumi - kleinen Frosch häkeln "Fröschlein" - Amigurumi Frosch häkeln - Ribbelmonster

    hier gibt es eine Häkelanleitung für einen kleinen Frosch.

    Viel Spass dabei

    LG Kerstin
    Wenn du mal eine Pechsträhne hast, dann färbe sie einfach blond!

  4. Inaktiver User

    AW: im Kreis häkeln.....?

    Als Topflappen aber wohl nicht so geeignet.

    Unter dem Stichwort "Frosch-Topflappen häkeln" hat Google ein paar Tausend Treffer ausgespuckt. Überwiegend allerdings mit Hinweisen auf kostenpflichtige Bücher, bzw. Anleitungen.

    Vielleicht kannst du nach einem Bild "nachhäkeln". Ansonsten könntest du ja mal in der nächst gelegenen öffentlichen Bücherei stöbern.

  5. User Info Menu

    AW: im Kreis häkeln.....?

    Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen

    Nur...scheitere ich gerade schon am Kreis!!

    Kann mir einer dabei helfen??
    Wie häkelt man im Kreis- wie nimmt man in welchem Maße zu??ich hab echt null Plan und probiert hab ich schon- ist aber nix geworden...

    vielleicht kann mir jemand das mal kurz erklären??

    lg kenzia
    hier ist eine Erklärung für Kreise
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  6. User Info Menu

    AW: im Kreis häkeln.....?

    ups...den "Topflappen" habe ich doch glatt überlesen ...sorry
    Wenn du mal eine Pechsträhne hast, dann färbe sie einfach blond!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •