+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Avatar von sonnenblume9
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    18

    Last-Minute Oster-Bastelidee

    Hallo,

    ich weiß ich bin etwas spät dran aber ich brauch ganz dringend noch ein paar ganz easy und schnelle Oster Bastelideen! Hatte die letzten Wochen so Stress das ich total vergessen habe kleine Ostergeschenke zu besorgen und da ich auf die schnelle sicher nichts mehr finde, würde ich gerne noch was schönes basteln! Da freut sich jeder ;) Habe dann an irgendetwas mit Eiern oder Küken gedacht! Hoff jemand kann mir helfen! :)

    Danke eure
    sonnenblume9

  2. Inaktiver User

    AW: Last-Minute Oster-Bastelidee

    Niedlich und schnell gemacht:
    Halbe Eierschalen (ggf. auch bunt gefäbt, ich finde natur weiße dafür schöner) in passende Eierbecher setzen und mit Blumenerde füllen, Mini-Blümchen rein.

  3. Avatar von Strunzhuhn
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    1.141

    AW: Last-Minute Oster-Bastelidee

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Niedlich und schnell gemacht:
    Halbe Eierschalen (ggf. auch bunt gefäbt, ich finde natur weiße dafür schöner) in passende Eierbecher setzen und mit Blumenerde füllen, Mini-Blümchen rein.
    Ohhh, schööön! Ich bastel eins für meinen Mann.

    Nimmst du dafür die ausgelöffelten Schalen vom Frühstücksei oder wo kommen die halben Eierschalen her?

  4. Avatar von Borealis
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    2.133

    AW: Last-Minute Oster-Bastelidee

    Hi, wenn ich so ein schnelles kleines Geschenk brauche, mache ich schonmal gerne Decoupage auf leeren Konservendosen. Leere Dosen weiss lackieren, trocknen lassen, Motiv (nehme ich gerne von der Graphicsfairy) ausdrucken, ausreissen (!) und mit mit etwas Wasser verdünntem Holzleim aufkleben, und damit auch überlackieren. Trocknen lassen, Blümchen rein, fertig.
    Bzw. hab ich dafür auch schonmal aus Stoff ein Innencover genäht und als Stiftedose genommen.
    Grüsse

  5. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    16.235

    AW: Last-Minute Oster-Bastelidee

    Zitat Zitat von Strunzhuhn Beitrag anzeigen

    Nimmst du dafür die ausgelöffelten Schalen vom Frühstücksei oder wo kommen die halben Eierschalen her?
    Ich bin zwar nicht Wolkentier, also, das Kommt drauf an wieviele Geschenke Du übermorgen brauchst und wieviele Frühstückseier Du normalerweise isst. Ich würde halt morgen Rühreier servieren.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  6. Inaktiver User

    AW: Last-Minute Oster-Bastelidee

    Zitat Zitat von Strunzhuhn Beitrag anzeigen
    Ohhh, schööön! Ich bastel eins für meinen Mann.

    Nimmst du dafür die ausgelöffelten Schalen vom Frühstücksei oder wo kommen die halben Eierschalen her?
    Kann man beim Kochen/Backen sammeln... wenn man es weiß, dass man sie noch verwenden möchte, kann man ja bisschen vorsichtig beim Aufschlagen sein - ich hau sie dann nicht einfach mittig kaputt, sondern eher an der Spitze, dann kann man die Schalen hinterher entsprechend zurecht brechen, ganz vorsichtig.

  7. Inaktiver User

    AW: Last-Minute Oster-Bastelidee

    Man kann auch Küken in Nadelfilztechnik herstellen, das kann sehr niedlich aussehen. Wir haben einmal eine ente mit ganz vielen kleinen Küken gefilzt, zwei saßen zwischen ihren Flügeln. Oder ein kleines Körbchen mit Henkel häkeln aus Frühlingsfarben, etwas Wolle oder auch Moos, das nicht mehr so feucht ist, hineingeben und ein gefilztes Osterhäschen dazu , einige Zweige hineinstecken, mit Blüten dekorieren. oder machst eine Vogel-Girlande aus farbigem Papier, die man sich ins Fenster hängen kann. Aus starkem Transparentpapier kann man Sonnenblumen oder Tulpen ausschneiden, doppelt oder dreifach übereinanderkleben, in die Mitte bei der sonnenblume einen dunkelfabigen Kries kleben, aber bevor man alles übereinanderklebt, bunte transparente Schleifenbänder ebenfalls dazwischenkleben, auf die man ausgestanzte oder geschnittene Schmetterlinge klebt. Sieht sehr hübsch aus und leuchtet wenn die Sonne durchs Fenster scheint.

  8. AW: Last-Minute Oster-Bastelidee

    Warum nicht einfach schön gefärbte / dekorierte Eier verschenken? Ideen z.B. hier und für kleine Basteleien hier. Du findest dort auch 'ne Menge weiterer Ideen.
    Yes we can!

  9. Moderation Avatar von Ahitte
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    3.022

    AW: Last-Minute Oster-Bastelidee

    Es gibt ganz einfache Osterkörbchen aus Papier...werden aus einem Quadrat geschnitten und gefaltet. Bißchen Verzierung und selbst gemachte Hasenkekse hineinlegen...fertig.
    Moderation

    Selbermachen
    Flohmarkt & Tauschbörse
    Sportevents
    Wohnideen
    Rund um die Pflanze

  10. Avatar von Strunzhuhn
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    1.141

    AW: Last-Minute Oster-Bastelidee

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kann man beim Kochen/Backen sammeln... wenn man es weiß, dass man sie noch verwenden möchte, kann man ja bisschen vorsichtig beim Aufschlagen sein - ich hau sie dann nicht einfach mittig kaputt, sondern eher an der Spitze, dann kann man die Schalen hinterher entsprechend zurecht brechen, ganz vorsichtig.

    Mein Mann ist jetzt übrigens überzeugt, dass ich komplett einen an der Waffel habe. Ich hab vergessen, die gewaschenen Eierschalen aus dem Geschirr-Abtropfgestell wegzuräumen. Da er von der Bastelüberraschung nix weiß und sich sowieso öfter über meinen übertriebenen Ordnungssinn und meinen Waschzwang mokiert, meint er jetzt, dass ich die Eierschalen vor dem Wegschmeißen waschen wollte.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •