Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Inaktiver User

    Frage Preisfrage: Gibt es sowas wie "ravelry" auch für Nähwillige? Und wenn ja, was/wo?

    Und wenn ja, was bzw. wo?

    Öhm...ja, das war auch schon die ganze Frage

  2. User Info Menu

    AW: Preisfrage: Gibt es sowas wie "ravelry" auch für Nähwillige? Und wenn ja, was/wo?

    sowas?

    um was sehen zu können, muss man sich registrieren.
    aber das ist ja bei ravelry auch so.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  3. Inaktiver User

    AW: Preisfrage: Gibt es sowas wie "ravelry" auch für Nähwillige? Und wenn ja, was/wo?

    hobbyschneiderin24.net

  4. User Info Menu

    AW: Preisfrage: Gibt es sowas wie "ravelry" auch für Nähwillige? Und wenn ja, was/wo?

    Ich kenne z.B. diyncrafts oder allfreesewing (jeweils mit com dahinter). Meinst Du sowas? Jede Menge Schnittmuster umsonst, leider aber alles auf englisch. Oder ich stöbere schonmal bei craftster, das ist halt eher ein allgemeineres Bastelforum, aber da sind auch einige Näherinnen unterwegs. Auf deutsch würde mir ausser der Hobbyschneiderin noch Natron und Soda einfallen, und bei Farbenmix gibt es auch ein paar Umsonst-Schnittmuster, ebenso bei Burda.
    Grüsse

  5. Inaktiver User

    AW: Preisfrage: Gibt es sowas wie "ravelry" auch für Nähwillige? Und wenn ja, was/wo?

    Ihr seid ja super da hab ich ja die nächste Zeit was zum stöbern.

    Das von fini verlinkte stammt ja sogar von einem ravelry-Mitglied.

  6. User Info Menu

    AW: Preisfrage: Gibt es sowas wie "ravelry" auch für Nähwillige? Und wenn ja, was/wo?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und wenn ja, was bzw. wo?

    Öhm...ja, das war auch schon die ganze Frage
    aus deiner "Preisfrage" ist zu schließen, dass du - wenn - Nähanfängerin werden willst und dann die Frage an dich wäre, was du im Stoffbereich räbbeln willst. Willst du alte gebrauchte Sachen auftrennen und daraus neue nähen oder aus Stoff streifen schneiden und was stricken oder häkeln?...
    ...die einen kennen mich - die anderen können mich...

  7. Inaktiver User

    AW: Preisfrage: Gibt es sowas wie "ravelry" auch für Nähwillige? Und wenn ja, was/wo?

    Nix Genaues weiß man nicht ...vor hab ich eigentlich gar nix. Nähen für'n Hausgebrauch kann ich; ich hab meinen Mädels - als sie irgendwann mal noch klein waren - auch Kleidchen genäht, mir früher auch Jacken, vor paar Monaten Raffrollos für's Wohnzimmer....

    Was mich eigentlich reizt, wäre eine Datenbank im Stil von ravelry, mit fertigen Dingen zum angucken, Mustern/Schnitten, Tipps etc., was bei dem Link von fini (richtig genau konnte ich aus Zeitmangel noch nicht rumstöbern) zumindest in abgespeckter Form wohl der Fall zu sein scheint.

    Ich bin einfach von den ravelry-Möglichkeiten so begeistert; ich könnte mich auf der Seite stundenlang, tagelang aufhalten und ob's etwas in der Art auch für "Nähen" gibt, kam mir einfach so in den Sinn.

    "Irgendwas" würd ich schon mal nähen....ich warte aber noch drauf, dass ich was sehe, das mir dann zuruft "näh mich, näh mich"

    Falls das falsch rüberkam...Preisfrage war nicht in Richtung Kostenfrage und sparen gedacht, sondern in Richtung Quiz....ob jemand meine Frage beantworten kann.

  8. User Info Menu

    AW: Preisfrage: Gibt es sowas wie "ravelry" auch für Nähwillige? Und wenn ja, was/wo?

    "Irgendwas" würd ich schon mal nähen....ich warte aber noch drauf, dass ich was sehe, das mir dann zuruft "näh mich, näh mich"
    Also, da stöbere ich ja immer durch Pinterest - da ruft mir das immer ganz viel zu - so viel Zeit hätte ich gar nicht, wenn ich das alles machen wollte. Und ab und zu kaufe ich mir auch mal eine Nähzeitschrift, aber da lass ich mich auch eher inspirieren, oder nehme die Schnitte nur Teilweise zur Hilfe, weil ich viel in Richtung Klamotten-upcycling nähe.
    Grüsse

  9. Inaktiver User

    AW: Preisfrage: Gibt es sowas wie "ravelry" auch für Nähwillige? Und wenn ja, was/wo?

    ...cool......danke

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •