+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    1

    Kettmasche auf Stäbchen

    Hallo ,
    ich brauche dringend Hilfe - nirgends ist zu finden , wie das geht !
    Mein Häkelmuster schreibt ich soll auf dem Stäbchen in der selben Reihe eine Kettmasche machen - wie nur ?


  2. Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    197

    AW: Kettmasche auf Stäbchen

    Schade, weiß ich leider auch nicht...
    Aber hier gibt es sicher jemand, der dir helfen kann. Die müssen erst mal alle wach werden.

  3. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.112

    AW: Kettmasche auf Stäbchen

    Klawitter,musst Du mit der KM eine Reihe schliessen?Üblicherweise benötigts eine KM zum schliessen einer Runde/Reihe weil eine LM zusehr Luft/Zwischenraum lässt.Vielleicht benötigst Du diese KM um eine Element ans andere anzuhängen....

    was anderes fällt mir gerade nicht ein

  4. Inaktiver User

    AW: Kettmasche auf Stäbchen

    Kann ich mir auch nichts drunter vorstellen, schreib mal die Anweisung für die ganze Reihe auf und erklär, was das werden soll.

  5. Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    6.965

    AW: Kettmasche auf Stäbchen

    Hilft dir das weiter?
    Häkeln - Kettmasche - YouTube

  6. Avatar von Borealis
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    2.133

    AW: Kettmasche auf Stäbchen

    Ich würde das ja so interpretieren: ein Stäbchen häkeln, und dann oben in das gleiche Stäbchen einstechen, also quasi rückwärts häkeln, und da eben die Kettmasche häkeln. Also: einstechen, den Faden holen, und direkt die Schlinge durchziehen. Ist jetzt aber auch mehr oder weniger nur geraten - probier doch mal ob das so klappt.
    Grüsse

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •