+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Inaktiver User

Anleitung für Noppenpatent

Hallöchen,
    meine Kollegin hat mich um Hilfe gebeten, da sie die Anleitung für ein bestimmtes Strickmuster braucht. Sie hat mir dazu eine entsprechende Strickmütze gezeigt. Ich habe immerhin schon herausgefunden, dass es sich um Noppenpatent handelt. Kann mir jemand mit einer Anleitung (Strickschrift oder Textbeschreibung) aushelfen?

Ganz vielen Dank
    von Melusine

2. gesperrt

AW: Anleitung für Noppenpatent

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    meine Kollegin hat mich um Hilfe gebeten, da sie die Anleitung für ein bestimmtes Strickmuster braucht. Sie hat mir dazu eine entsprechende Strickmütze gezeigt. Ich habe immerhin schon herausgefunden, dass es sich um Noppenpatent handelt. Kann mir jemand mit einer Anleitung (Strickschrift oder Textbeschreibung) aushelfen?

Ganz vielen Dank
    von Melusine
    schau mal hier

3. Inaktiver User

Danke schön. Aber das ist mein Problem, die Kollegin ist nicht so für Computer und YouTube und so, deshalb hat sie ja mich gefragt und ich hatte gehofft, eine Strickschrift oder Textanleitung zu bekommen, verstehst Du? Hm, vielleicht hat ja noch jemand was ...

Danke, Melusine

4. Inaktiver User

naja, besser als so gehts ja nicht...
    dann sollte sie sich ein Buch kaufen :-)

5. Avatar von fini.

Noppenpatent:

Maschenzahl teilbar durch 2 plus 2 Randmaschen

1. Reihe (Rückseite): Randmasche, *1 M links mit dem Faden darüber abheben, wie beim Patentmuster, 1 M links, ab * wiederholen
    2. Reihe: Randmasche, *1 M rechts, 1 M links (Doppelmasche) mit dem Faden darüber abheben, ab * wiederholen
    3. Reihe: Randmasche, *1 M links, 1 M links (Dreifachmasche) mit dem Faden vor der Masche, ab * wiederholen
    4. Reihe: Randmasche, *1 M rechts, die nächste Masche (Dreifachmasche) rechts zusammenstricken, ab * wiederholen
    5. Reihe: Randmasche, *1 M links, 1 M links abheben, ab * wiederholen

fortführen...
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

+ Antworten