+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Registriert seit
    16.01.2013

Kinderkostüm Katze selber machen

Hallo zusammen, Fassnacht steht vor der Tür und meine kleine Tochter möchte sich als Katze verkleiden. Ich bin an der Nähmaschine kein Profi, wollte es aber zumindest mal probieren. Hast jemand so etwas schon gemacht bzw. ein Schnittmuster, Erfahrung? Vielen Dank und schönen Abend!

2. Avatar von spatz

AW: Kinderkostüm Katze selber machen

Sowas?

oder lieber

So?
    ... and nothing else matters

3. Registriert seit
    12.12.2010

Ich habe es einmal sehr einfach fuer meine kleine Schwester genaeht: Dunklen "Nikki" Stoff gekauft. Schweste drauf gelegt. Mit einer Kreide um die Schwester rumgezeichnet, ueberall noch ein paar Zentimeter dazu gegeben. Dann zwei mal ausgeschnitten, zusammen genaeht und es sah nicht einmal so schlecht aus! fuer die Ohren habe ich ihr kleine Fell Ohren an einen Haarreif geklebt und dann ihr Gesicht wie eine Katze geschminkt, mit langen schwarzen Katzenschnurrhaaren, die von einer schwarzen Nase aus gingen. Das war irgentwie alles sehr einfach. Ach ja, den Schwanz habe ich als lange "Arm" genaeht und dann umgedreht und an das Kostuem dran genaeht. Ich habe es alles auf meiner Naehmaschine genaeht aber so gut war ich nicht, dass ich nach Mustern etwas schneidern konnte.

4. Inaktiver User

Ich habe mal vor Jahren die einfache Variante gewählt (Kind wollte auch Katze sein ):
    Schwarze Leggings und schwarzes langärmliges T-Shirt als "Grundgerüst".
    Dazu habe ich weißen Plüsch gekauft und daraus einen Schwanz an die Leggings genäht, sowie Stulpen für die Beine.
    Eine Kappe mit entsprechend weißen Plüschohren dazu und Gesicht als Miezekatze geschminkt, fertig.

Einen Overall wie auf den ersten verlinkten Bild finde ich übrigens nur für Windelkinder praktisch...

5. Registriert seit
    16.01.2013

Klasse, danke für die Idee.

6. Registriert seit
    16.01.2013

Klingt gut, danke!