+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Registriert seit
    16.01.2013

Kinderkostüm Katze selber machen

Hallo zusammen, Fassnacht steht vor der Tür und meine kleine Tochter möchte sich als Katze verkleiden. Ich bin an der Nähmaschine kein Profi, wollte es aber zumindest mal probieren. Hast jemand so etwas schon gemacht bzw. ein Schnittmuster, Erfahrung? Vielen Dank und schönen Abend!

2. Avatar von spatz

AW: Kinderkostüm Katze selber machen

Sowas?

oder lieber

So?
    ... and nothing else matters

3. Registriert seit
    12.12.2010

Ich habe es einmal sehr einfach fuer meine kleine Schwester genaeht: Dunklen "Nikki" Stoff gekauft. Schweste drauf gelegt. Mit einer Kreide um die Schwester rumgezeichnet, ueberall noch ein paar Zentimeter dazu gegeben. Dann zwei mal ausgeschnitten, zusammen genaeht und es sah nicht einmal so schlecht aus! fuer die Ohren habe ich ihr kleine Fell Ohren an einen Haarreif geklebt und dann ihr Gesicht wie eine Katze geschminkt, mit langen schwarzen Katzenschnurrhaaren, die von einer schwarzen Nase aus gingen. Das war irgentwie alles sehr einfach. Ach ja, den Schwanz habe ich als lange "Arm" genaeht und dann umgedreht und an das Kostuem dran genaeht. Ich habe es alles auf meiner Naehmaschine genaeht aber so gut war ich nicht, dass ich nach Mustern etwas schneidern konnte.

4. Inaktiver User

Ich habe mal vor Jahren die einfache Variante gewählt (Kind wollte auch Katze sein ):
    Schwarze Leggings und schwarzes langärmliges T-Shirt als "Grundgerüst".
    Dazu habe ich weißen Plüsch gekauft und daraus einen Schwanz an die Leggings genäht, sowie Stulpen für die Beine.
    Eine Kappe mit entsprechend weißen Plüschohren dazu und Gesicht als Miezekatze geschminkt, fertig.

Einen Overall wie auf den ersten verlinkten Bild finde ich übrigens nur für Windelkinder praktisch...

5. Registriert seit
    16.01.2013

Klasse, danke für die Idee.

6. Registriert seit
    16.01.2013

Klingt gut, danke!

7. Registriert seit
    16.01.2013

Danke für die Links. Lieber das obere für Kleinkinder, sieht sehr süss aus!

8. Registriert seit
    16.01.2013

Danke für die Links. Lieber das obere für Kleinkinder, sieht sehr süss aus!

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Sowas?

oder lieber

So?

9. Avatar von spatz

Ich hab noch eins gefunden, das mit wenig Aufwand und kleinen Nähkünsten prima zu machen ist . Guck mal hier bitte.

Die Overalls sehen toll aus, sind aber - meine Meinung - nur für den Straßenfasching geeignet, da sie sehr warm sind. Wenn Du im Kindergarten oder in einer Halle zum Fasching gehst, ist das vielleicht zu warm und Deine Kleine hat dann nicht so viel Spaß.

So ziehst Du ihr Leggins und T-Shirt in "Katzenfarbe" an, legst ihr das Cape (das kannst Du ohne Schnittmuster nähen, mach aus einem alten Stoff ein Probestück und wenns passt, nimmst Du den richtigen Stoff) um und befestigst die "Katzenmütze". Wenn sie ein Katzengesicht haben will, kannst Du das mit Faschings- oder Theaterschminke aufmalen und fertig seid Ihr .

Ich hab mir für die Faschingsfeier im Seniorenwohnheim übrigens ein Kuh-Kostüm besorgt .
    ... and nothing else matters

10. Registriert seit
    16.01.2013

Hallo Spatz, hättest Du vom Kleinkinderkostüm (Overall) biite den Schnitt?
    Vielen Dank & LG!!!

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Sowas?

oder lieber

So?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte