Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Schiebegardinen

    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Schiebegardinen einen relativ weichen Stoff genommen und die Ränder sehen nicht schön gerade und glatt aus. Weiß jemand von euch, wie ich das nachbessern kann?

    Anderen Stoff kann ich nicht nehmen, den hab ich noch ungenäht für 2 weitere Fenster liegen.

    VG
    Kunigunde

  2. Inaktiver User

    AW: Schiebegardinen

    Schrägband in passender Farbe an die Seiten nähen? Zur Not Einsäumen, damit man es nicht sieht.
    Oder geht es um den unteren Rand?
    Da hilft Bleiband im Saum.

  3. User Info Menu

    AW: Schiebegardinen

    es geht schon um die langen Seiten. Schrägband kenn ich gar nicht. Das gibt Stabilität? Einsäumen kann ich es leider nicht, dann werden die Gardinen zu schmal.

  4. Inaktiver User

    AW: Schiebegardinen

    Hast du den Stoff einfach nu abgeschnitten ohne umzusäumen? Das franzt doch aus oder wie meinst du das?

    Selbst meine gekauften sind umsäumt....

  5. Inaktiver User

    AW: Schiebegardinen

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Schrägband kenn ich gar nicht. Das gibt Stabilität? Einsäumen kann ich es leider nicht, dann werden die Gardinen zu schmal.
    Jepp, das ist extra dafür... googel das mal.
    Ohne Saumkante wird das bei weichem Stoff nie was, da musst Du schon ein Zentimeterchen opfern.

  6. User Info Menu

    AW: Schiebegardinen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hast du den Stoff einfach nu abgeschnitten ohne umzusäumen? Das franzt doch aus oder wie meinst du das?

    Selbst meine gekauften sind umsäumt....
    Ne, also so einfach nun doch nicht. Natürlich hab ich ihn gesäumt, 2 cm breit und richtig schön gleichmäßig
    Das ist alles gut geworden, nur hängt sie nicht so glatt runter.

  7. User Info Menu

    AW: Schiebegardinen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Jepp, das ist extra dafür... googel das mal.
    Ah, nun bin ich schlauer.....da geh ich nochmal ins Stoffgeschäft - DANKE für den Tipp!!!!!

  8. Inaktiver User

    AW: Schiebegardinen

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Ne, also so einfach nun doch nicht. Natürlich hab ich ihn gesäumt, 2 cm breit und richtig schön gleichmäßig
    Das ist alles gut geworden, nur hängt sie nicht so glatt runter.
    Hast du denn am Ende Leisten? Bei uns sind Leisten am Ende die alles glatt nach unten ziehen...

  9. User Info Menu

    AW: Schiebegardinen

    ich habe Leisten, glaube aber, die sind zu leicht. Da überlege ich, ob ich da Bleiband oder etwas anderes reinlege.....

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •