Antworten
Seite 535 von 535 ErsteErste ... 35435485525533534535
Ergebnis 5.341 bis 5.343 von 5343
  1. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Soo, bin gerade mal umgezogen, muss mich aber erst noch ein wenig umsehen.



    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Er ist in der Großaufnahme eine Zopfreihe über der pinkfarbenen Markierung.
    Ja, wenn Du so dezidiert darauf hinweist, dann kann man es - aber nur eventuell ;) - erkennen.
    Nein, das hätte Auftrennen bestimmt nicht gerechtfertigt.

  2. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wie lange strickst du schon?
    Ich stricke seit mehr als 40 Jahren, aber habe meist Anleitungen eher als Inspiration genommen. Ich hatte selten das Geld, mir die Originalwolle dafür zu kaufen. Als Jugendliche habe ich sogar im Unterricht gestrickt. Wir hatten teilweise Lehrer, die der Meinung waren, wenn man das macht, hat man das Gefühl, sich mehr beteiligen zu müssen, um zu beweisen, dass man trotzdem dem Unterricht folgt.
    Ich komme aus einer Gegend, in der es viel Textilindustrie gab und da wurden in speziellen Läden immer die Spulen mit den Resten verkauft, die maschinell nicht mehr zu verarbeiten waren. Da war ich Stammkunde. Das waren ja meist recht feine Garne, aber oft auch Schafwolle, von denen ich dann manchmal mehrere zusammen genommen habe.
    Im elften oder zwölften Schuljahr habe ich mal 3 Pullover in 4 Wochen gestrickt, um sie Weihnachten verschenken zu können. Da habe ich auch angefangen, zu stricken ohne hinzusehen, weil mir sonst die Augen weh getan hätten.

    Als meine Kinder klein waren, habe ich denen auch viel gestrickt, aber irgendwann ist das ja auch etwas aus der Mode gekommen. Was mir aber sehr viel Spaß gemacht hat, war das hier.
    Die liegen jetzt noch auf dem Speicher und ich freue mich drauf, sie für meine Enkel wieder auspacken zu können.


    https://images-na.ssl-images-amazon....1Lrf+Vs+wL.jpg

    (Von denen habe ich auch welche gemacht, die Ähnlichkeit hatten, mit den Personen, die ich beschenkt habe.)

    Mit Anfang/Mitte 20 habe ich auch Spinnen gelernt und meine selbst gesponnene und auch mit Pflanzenfarben selbst gefärbte Wolle verstrickt.
    Geändert von Inaktiver User (12.12.2021 um 09:20 Uhr)

  3. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Liebe Poca,

    meine Strick-Karriere verlief und verläuft auch in Wellen.
    Bei mir ist mittlerweile das Beschäftigen - das Meditative immer mehr in den Vordergrund geraten.

    Und ich denke manchmal wirklich: wenn ich mal zu Geld komme: dann kaufe ich Wolle, Wolle, und noch mal Wolle.

    Die Wolle aus den Anleitungen hatten mich nie gereizt. Ab und an hatte ich auch wirklich mal feines Material.
    Für nen Schal zum Beispiel, wo dann die Farben auch einfach so fliessen.

    Ich bin woll-mässig da eher ein Schnäppchenjäger.
    Das gibt ja auch viel Freiheit, man kann sich mehr ausprobieren.

    Ich wünsche dir noch viel Spass weiterhin....

Antworten
Seite 535 von 535 ErsteErste ... 35435485525533534535

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •