Antworten
Seite 533 von 535 ErsteErste ... 33433483523531532533534535 LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.330 von 5343
  1. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich bis dahin noch mal aufmachen soll oder drauf vertraue, dass man es nicht sehen wird.
    Das ist natürlich ärgerlich. Grrr ...

    Aber ich sehe es wie @Marseille ... ich würde es auch berichtigen.
    Selbst wenn es anderen Leuten nicht auffiele - Du selbst hättest es höchstwahrscheinlich jedes Mal im Hinterkopf, wenn Du dieses Teil trägst.

    Das hat auch mE nichts mit übertriebenem Perfektionismus zu tun, sondern mit korrektem Arbeiten. Gerade bei selbstgemachten Dingen finde ich das wichtig, wenn sie nicht *laienhaft* aussehen sollen.

    OT
    Ich habe eine Bekannte, die strickt gerne ... aber leider kriegt sie auch nach Jahren des *Übens* kein gleichmäßiges Maschenbild auf die Reihe. Ihren Pullover und Schals sieht man das DIY auf den ersten Blick an. Ich hoffe, ihr Mann wird mal die zündende Idee haben, ihr eine Strickmaschine zu schenken ;).

  2. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von sildenvarslank Beitrag anzeigen
    Ich finde, Du brauchst es nicht nochmal aufzumachen, poca. Das ist doch gerade der Reiz der selbst- und handgefertigten Dinge, dass es nicht perfekt ist. Na und, da ist der Zopf eben anders herum.

    Und falls es jemandem auffällt und er oder sie Dich darauf anspricht, dann habt ihr gleich ein freundliches Smalltalkthema.

    Waren es nicht die Amish people, die in ihren wunderschönen Patchworkdecken bzw. Quilts einen absichtlichen Fehler hineinarbeiten: Denn in ihren Augen ist nur Gott perfekt. Der Mensch darf es nicht sein.

    Ich habe letzten Coronawinter angefangen ein Kleid in Regenbogenfarbenblockstreifen von unten her zu stricken. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe es abgekettelt, oben einen kleinen Umschlag mit Gummiband gemacht und: Voilà! Fertig war der Midirock. Ich werde immer mal darauf angesprochen, wenn ich ihn trage und dann erzähle ich diese kleine Geschichte.

    Also: Mut zur Lücke bzw. zum Unperfekten!

    Ich habe gestern Abend einige Stück kaputten Modeschmuck repariert und dabei teilweise verändert.
    Das war auch meine Maxime als ich anfing zu stricken und auch zu nähen.
    Niemals hatte ich angefangen was nach Muster nach zu stricken.

    Allerdings trenne ich auch manchmal auf.

    Schafwolle hat das Maschenbild erwähnt. Das finde ich auch wichtig. Von Anfang an war das kein Problem für mich.

    Ansonsten, stimme ich dir total zu liebe sildenvarslank.
    Ich fange einfach an und lasse meine Fantasie walten.

    Es darf auch ruhig nach selbst gemacht aussehen, warum nicht? Gerade darauf bin ich oft angesprochen worden.
    Einfach so Masche für Masche was nach arbeiten, womöglich noch mit den Garnangaben wäre mir einfach nicht kreativ genug.

    Bewundern tue ich das mitunter schon, wäre aber nicht meins.

    Meine Maxime ist und bleibt: meine Werke sind alles Unikate

  3. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bekannte, die strickt gerne ... aber leider kriegt sie auch nach Jahren des *Übens* kein gleichmäßiges Maschenbild auf die Reihe. Ihren Pullover und Schals sieht man das DIY auf den ersten Blick an. Ich hoffe, ihr Mann wird mal die zündende Idee haben, ihr eine Strickmaschine zu schenken ;).
    Das habe ich teilweise auch, weil ich die rechten und linken Maschen unterschiedlich fest stricke. Deshalb stricke ich gerne rund, das wird gleichmäßiger.

    Ich überlege noch, ob ich aufmache. Habe gestern erst mal den kleinen Rest noch gestrickt um auch das Vorderteil fertig zu haben und habe es mal geschlossen. Es ist jetzt doch eher ein Kleid geworden, etwas zu lang für einen Longpullover. Ich habe ja nicht nach Vorgabe gestrickt, sondern mir selber das Muster und Farbkonzept entwickelt. Das muss ich jetzt im Gesamten mal auf mich wirken lassen und dann entscheide ich. Vielleicht frage ich ja mal die zu Beschenkende, was sie davon hält. Der Fehler ist ja auf dem Rücken, der würde dann nicht immer sofort in den Blick fallen, wenn man vor dem Spiegel oder sich gegenüber steht

    Danke für euer Feedback.

  4. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das muss ich jetzt im Gesamten mal auf mich wirken lassen und dann entscheide ich. Vielleicht frage ich ja mal die zu Beschenkende, was sie davon hält.
    Ich bewundere Dich, dass Du so ein aufwändiges und arbeitsintensives Teil verschenkst.
    An der betreffenden Person muss Dir sehr viel liegen :).

    Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von Deinem *Fehler* hier einstellen?
    Nur aufgrund der Beschreibung finde ich das schwer zu beurteilen, ob es auffällt.

    Die zu Beschenkende wird Dir mit 99-prozentiger Sicherheit sagen, dass Du natürlich nicht auftrennen brauchst. Ich glaube, das würde ich auch nicht übers Herz bringen.

  5. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das habe ich teilweise auch, weil ich die rechten und linken Maschen unterschiedlich fest stricke. Deshalb stricke ich gerne rund, das wird gleichmäßiger.

    Ich überlege noch, ob ich aufmache. Habe gestern erst mal den kleinen Rest noch gestrickt um auch das Vorderteil fertig zu haben und habe es mal geschlossen. Es ist jetzt doch eher ein Kleid geworden, etwas zu lang für einen Longpullover. Ich habe ja nicht nach Vorgabe gestrickt, sondern mir selber das Muster und Farbkonzept entwickelt. Das muss ich jetzt im Gesamten mal auf mich wirken lassen und dann entscheide ich. Vielleicht frage ich ja mal die zu Beschenkende, was sie davon hält. Der Fehler ist ja auf dem Rücken, der würde dann nicht immer sofort in den Blick fallen, wenn man vor dem Spiegel oder sich gegenüber steht

    Danke für euer Feedback.
    Genau!
    Das Ganze ist oft mehr als die Summe aller Dinge - und kann durchaus Charme haben.
    Das Material spielt auch noch ne gewisse Rolle.

    Manchmal hatte ich mir dann doch die Mühe gemacht ein Motiv nach zu stricken.
    Man glaubt es nicht: einen Hirsch, und der ist mir auch noch gelungen.

    Es wäre wirklich schön wenn es hier ein Bild von dem Teil gäbe.
    Man selbst ist wirklich oft der größte Kritiker.

    Allerdings: es sollte auch nach was aussehen, ansonsten wäre es einfach schade um die Mühe, und mit nem kleinen Dreh kann man manchmal viel ändern.

    Ich freue mich immer diebisch wie kompliziert Zopfmuster auf Branchenfremde wirken.
    Dabei ist das nun wirklich nicht so schwer, es gibt ja ne extra Nadel dafür. Ich baue das gerne ein.

    Ich wünsche dir ein gutes Händchen

  6. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Ich habe ein Foto gemacht, aber da das Garn meliert ist, sieht man den Fehler darauf kaum. Vielleicht kann ich am Wochenende bei besserem Licht noch mal probieren.

  7. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Foto gemacht, aber da das Garn meliert ist, sieht man den Fehler darauf kaum. Vielleicht kann ich am Wochenende bei besserem Licht noch mal probieren.
    Kommst Du mit rüber zu Befriends, poca?
    Dort bräuchtest Du Dich auch nicht zu beeilen.

  8. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Ich überlege noch, ich denke, ich werde es mir mal ansehen.
    Funktioniert denn da ein Bilderupload ähnlich?

  9. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Funktioniert denn da ein Bilderupload ähnlich?
    Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon, dass das geht.

    Bis hoffentlich bald!

  10. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    So, hier sind die Bilder:

    https://up.picr.de/42609007dx.jpg

    https://up.picr.de/42609001do.jpg



    Finde den Fehler
    Geändert von Inaktiver User (11.12.2021 um 13:55 Uhr)

Antworten
Seite 533 von 535 ErsteErste ... 33433483523531532533534535 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •