Antworten
Seite 532 von 535 ErsteErste ... 32432482522530531532533534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.311 bis 5.320 von 5343
  1. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Ich habe gerade den Clotilde Cardigan von knitting for olive fertig gestellt.
    Foto kommt später, ich will ihn meiner Schwiegertochter im Dezember zum Geburtstag schenken.

  2. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Wow, was für ein toller Cardigan

    Ich habe mal eine Frage, zu der ich im Netz irgendwie nichts richtig finde: Ich habe einen Schal mit Strukturmuster gespannt... im Grunde ist es gut geworden, aber vor dem Spannen gefiel er mir viel besser

    Kann man das Spannen wieder rückgängig machen z.B. indem ich ihn nochmal wasche? Habe die Befürchtung, dass das nichts bringt...
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens.
    Coco Chanel

  3. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Einfach nochmal waschen müsste funktionieren.
    Vielleicht sieht er dann nicht ganz so aus wie vorher.
    Versuch macht kluch.

  4. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade den Clotilde Cardigan von knitting for olive fertig gestellt.
    Foto kommt später, ich will ihn meiner Schwiegertochter im Dezember zum Geburtstag schenken.
    Das hast du geschafft?
    Finde ich wunderschön. Darf ich mal fragen wie lange du dafür gebraucht hast?

    Ehe ich es vergesse: vor langer Zeit habe ich hier von einer Userin die "hohe Kunst" der granny squares gelernt.
    Schon allein das war es wert hier gewesen zu ein.

    Wenn mal erst ein Basis-Stück beherrscht kann man so toll kombinieren, einfach so aneinander häkeln.
    Das sieht dann auch viel, viel komplizierter aus als es ist.

    Ich merke immer so ne Raunen wenn ich mal beim Arzt oder so rum werkel.
    Und was fast noch schöner ist: es entspannt herrlich.

  5. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    So summa summarum 4 Wochen.
    Musste allerdings an einigen Stellen rippeln, weil ich mich beim nebenbei Fernsehen verstrickt hatte.
    Momentan nadel ich gerade an dem Cardi V-Neck von Anne Ventzel, fehlen nur noch die Ärmel.

  6. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Die Jacke ist wirklich schön.
    Da fällt mir ein, dass ich noch eine angefangen Granny-Square-Decke herumliegen habe. Vielleicht zehn Vierecke - da kann ich ja jetzt in diesem Winter weitermachen.

    Ich habe mir gestern Abend zwei Ohrclips gebastelt. Die Clips-Teile gibt es in Bastelläden. Unten baumeln je ein großer Glasstein an einem ca. 2 cm langen dünnen Draht und über das äußere Clipteil habe ich zwei wuschelige Stoffblüten geklebt, die ich mal irgendwo abgetrennt hatte.

  7. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, einen Longpullover/Kleid zu stricken. Bis zu den Armen habe ich rund gestrickt, ab da für die Ärmel geteilt und gestern dann den Rückenteil fertig bekommen.
    Vorne und hinten gibt es verschiedene Zopfmuster. Kurz bevor ich fertig war, habe ich festgestellt, dass ich kurz über der Hälfte des Strickstückes im hinteren Bereich einmal den Zopf falsch rum gedreht habe und von da aus dann auch falsch weiter gemacht habe.

    Die verschiedenen Zopfmuster sind in ihrer Drehrichtung aufeinander abgestimmt, so dass sich jetzt ab dieser Stelle 2 Zöpfe gegeneinander statt in die gleiche Richtung drehen. Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich den Pullover selber behalte oder verschenke, kommt etwas drauf an, wie eng er letztlich ausfällt.

    Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich bis dahin noch mal aufmachen soll oder drauf vertraue, dass man es nicht sehen wird.

    poca
    Geändert von Inaktiver User (08.12.2021 um 07:19 Uhr)

  8. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Ich finde, Du brauchst es nicht nochmal aufzumachen, poca. Das ist doch gerade der Reiz der selbst- und handgefertigten Dinge, dass es nicht perfekt ist. Na und, da ist der Zopf eben anders herum.

    Und falls es jemandem auffällt und er oder sie Dich darauf anspricht, dann habt ihr gleich ein freundliches Smalltalkthema.

    Waren es nicht die Amish people, die in ihren wunderschönen Patchworkdecken bzw. Quilts einen absichtlichen Fehler hineinarbeiten: Denn in ihren Augen ist nur Gott perfekt. Der Mensch darf es nicht sein.

    Ich habe letzten Coronawinter angefangen ein Kleid in Regenbogenfarbenblockstreifen von unten her zu stricken. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe es abgekettelt, oben einen kleinen Umschlag mit Gummiband gemacht und: Voilà! Fertig war der Midirock. Ich werde immer mal darauf angesprochen, wenn ich ihn trage und dann erzähle ich diese kleine Geschichte.

    Also: Mut zur Lücke bzw. zum Unperfekten!

    Ich habe gestern Abend einige Stück kaputten Modeschmuck repariert und dabei teilweise verändert.

  9. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Hier eine gegenteilige Meinung : ich würde es korrigieren.
    Die paar Mal, wo ich das nicht gemacht habe, habe ich mich immer geärgert !
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

  10. User Info Menu

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Hier eine gegenteilige Meinung : ich würde es korrigieren.
    Die paar Mal, wo ich das nicht gemacht habe, habe ich mich immer geärgert !
    Ganz meiner Meinung. Wie oft habe ich schon aufgeribbelt... neulich bei einer Socke, ein ganz dünner Zopf, und ich habe mich um 1 oder 2 Reihen vertan.. mein Mann sagte, das würde NIEMAND merken. Ja, vielleicht.. aber perfekt ist es nicht

Antworten
Seite 532 von 535 ErsteErste ... 32432482522530531532533534 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •