+ Antworten
Seite 513 von 513 ErsteErste ... 13413463503511512513
Ergebnis 5.121 bis 5.124 von 5124
  1. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.789

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Ich bin leider im Urlaub, sonst hätte ich dich begleitet.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  2. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    12.618

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Ihr Lieben Strickerinnen, ich brauche bitte euer Schwarmwissen. Ich möchte mir diese Strickjacke stricken:

    YouTube

    Leider wird dieses dort zu sehende Zopfmuster nicht erklärt, sondern nur, was in wie vielen Reihen gestrickt wurde. Das gefällt mir aber total gut. Weiß hier jemand, wie ich das stricken muss und kann es mir irgendwie erklären? So ein Zopfmuster habe ich noch nie irgendwo gesehen und beim Recherchieren komme ich auch nicht weiter.
    Halts Maul - ich bin voll nett !


  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    2.380

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Hallo FrauE,

    das dürfte ein Medaillonmuster sein. Man sieht es, wie ich finde, nur an sehr wenigen Stellen im Video etwas genauer.

    Hier, die Nummer 4 ohne eine Mittelmasche könnte der Sache nahe kommen. Durch das Perlmuster rechts und links in der Jacke wirkt es anders als im glatt rechts gestrickten. Ist hier zwar für`s Maschinenstricken beschrieben, aber das lässt sich ja auf`s Handstricken übertragen, ist nicht kompliziert.

    Gruß
    Lea
    Geändert von Lea1958 (19.09.2019 um 23:13 Uhr)

  4. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    12.618

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Hallo FrauE,

    das dürfte ein Medaillonmuster sein. Man sieht es, wie ich finde, nur an sehr wenigen Stellen im Video etwas genauer.

    Hier, die Nummer 4 ohne eine Mittelmasche könnte der Sache nahe kommen. Durch das Perlmuster rechts und links in der Jacke wirkt es anders als im glatt rechts gestrickten. Ist hier zwar für`s Maschinenstricken beschrieben, aber das lässt sich ja auf`s Handstricken übertragen, ist nicht kompliziert.

    Gruß
    Lea
    Super Lea, vielen lieben Dank, das dürfte es sein. Wenn ich nicht weiter komme mit dem übertragen, dann melde ich mich bei Dir wenn das OK ist!
    Halts Maul - ich bin voll nett !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •