+ Antworten
Seite 506 von 517 ErsteErste ... 6406456496504505506507508516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.051 bis 5.060 von 5165
  1. Avatar von _Beate_

AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

There are a hundred paths through the world that are easier than loving. But, who wants easier?
    Mary Oliver

2. Avatar von Whiteroses

Zitat Zitat von Hampelmuse Beitrag anzeigen
    Kannst du das etwas genauer beschreiben, ist das Tuch glatt rechts gestrickt? Von der Spitze her?
    Ich hab ein Dreieckstuch, das ich von der Mitte der Grundseite her gestrickt hab, eine Reihe waren quasi die Schenkel, das hat einen sehr unelastischen Rand, ich kann es als Schal tragen oder über die Schultern legen (schränkt allerdings die Armfreiheit ein) aber richtig einkuscheln geht nicht, dazu ist der Rand zu fest. Daher würde ich auf jeden Fall was elastisches machen. Auch damit es nachher glatt liegt.
    Unregelmäßige Löcher, sind die unterschiedlich groß oder unterschiedlich geformt? Kann sich das noch zurechtziehen/ aushängen? So ein bisschen fände ich nicht schlimm (ohne es jetzt gesehen zu haben).
    Hallo Hampelmuse,
    das Tuch wird wie bei dir von der Mitte der Grundseite gestrickt, hauptsächlich glatt rechts, alle 8 Reihen wird eine Lochmusterreihe gestrickt. Dazu passt halt auch gut der Rand mit den Umschlägen als Zunahmen. Die dadurch entstandenen Löcher waren sowohl unterschiedlich groß als auch unterschiedlich geformt. Deshalb habe ich auch aufgetrennt, ich war davon ausgegangen, dass ich das auch mit spannen nicht schön gleichmäßig hinkriege...
    Welchen Rand würdest du denn vorschlagen? Damit es schön elastisch wird und man sich gut einkuscheln kann

3. Avatar von Whiteroses

Hallo,
    so, ich habe nochmal von vorne angefangen. Wieder nach der Original-Anleitung, allerdings habe ich dieses Mal den Faden bei den Randmaschen wesentlich enger gezogen und siehe da, diesmal ist es viel besser

4. Avatar von Hampelmuse

Zitat Zitat von Whiteroses Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so, ich habe nochmal von vorne angefangen. Wieder nach der Original-Anleitung, allerdings habe ich dieses Mal den Faden bei den Randmaschen wesentlich enger gezogen und siehe da, diesmal ist es viel besser
    Das ist doch super! Ich würde vermutlich auch beim abketten alle paar Maschen einen Umschlag machen, das ist bei meinem Tuch vor allem zu fest, leider hat der Faden ohnehin nur grad so gereicht.

Ich hab meine Fair-Isle Jacke auch nochmal begonnen, ist auch viel besser. Ich werde sicher eine Weile dafür brauchen, mal sehen wie es dann mit dem Schneiden wird.
    Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.

5. Avatar von Whiteroses

Zitat Zitat von Hampelmuse Beitrag anzeigen
    Das ist doch super! Ich würde vermutlich auch beim abketten alle paar Maschen einen Umschlag machen, das ist bei meinem Tuch vor allem zu fest, leider hat der Faden ohnehin nur grad so gereicht.

Ich hab meine Fair-Isle Jacke auch nochmal begonnen, ist auch viel besser. Ich werde sicher eine Weile dafür brauchen, mal sehen wie es dann mit dem Schneiden wird.
    Danke für den Tip, Hampelmuse

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Jacke

6. Avatar von kamy

https://up.picr.de/35139363op.jpg

Match and move von Martina behm, mein letztes Werk
    Guten Abend allen nach (meiner) langen Pause
    Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut. Augustinus

7. Avatar von fini.

Sehr sehr schön, Kamy.

Vom 1. bis 6. April ist übrigens wieder Fabrikverkauf in der Hamburger Wollfabrik.
    *nurmalsoanmerk...*
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

8. Avatar von kamy

Danke Fini!
    Nach HH komme ich leider nicht hin...
    Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut. Augustinus

9. Avatar von _Beate_

There are a hundred paths through the world that are easier than loving. But, who wants easier?
    Mary Oliver

10. Avatar von FrauE

Hallo Beate, wie lernst Du das? So im Selbstversuch, oder gibt es einen Stricktreff irgendwo? Auf dem Foto sieht das Ganze echt interessant aus. Wie die Technik aussieht, kann ich aber gerade nicht so begreifen...
    Halts Maul - ich bin voll nett !

+ Antworten