+ Antworten
Seite 497 von 517 ErsteErste ... 397447487495496497498499507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.970 von 5165
  1. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.176

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Ich werde morgen mall Fotos machen.
    Ich habe allerdings fast ausschließlich Mischwolle gekauft. Merino war mir letztendlich doch zu teuer. Die Kone á 400 g für 32 Euro, obwohl das vom Preis her geht. 🤔
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  2. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten - Tiriljakke von Sandnes Garn

    Hallo in die Runde,

    ich stricke auch dieses Jahr den „Schal fürs Leben“. In der Anleitung steht etwas von einer doppelten Randmasche. Was ist das?

  3. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.176

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten - Tiriljakke von Sandnes Garn

    Ich habe sowas dazu gefunden:

    Die doppelt gehobene rechte Randmasche erzeugt schöne gleichmäßige Kanten, definiert und fest.Alle Reihen: Hebe die erste Masche links ab, stricke die zweite Masche rechts. Stricke die letzten beiden Maschen der Reihe rechts.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  4. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.176

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten - Tiriljakke von Sandnes Garn

    So, ich habe versucht, meine Beute aus der Wollfabrik zu fotografieren.
    Hier das Ergebnis: *klick*
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  5. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten - Tiriljakke von Sandnes Garn

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Ich habe sowas dazu gefunden:

    [FONT="]Die doppelt gehobene rechte Randmasche erzeugt schöne gleichmäßige Kanten, definiert und fest.[/FONT][FONT="]Alle Reihen: Hebe die erste Masche links ab, stricke die zweite Masche rechts. Stricke die letzten beiden Maschen der Reihe rechts.[/FONT]
    Okay. Danke. Versteh den Sinn bzw das Besondere daran trotzdem noch nicht. Vielleicht kommt das aber beim machen.

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    So, ich habe versucht, meine Beute aus der Wollfabrik zu fotografieren.
    Hier das Ergebnis: *klick*
    Viel Spaß damit.


  6. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    5.903

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten - Tiriljakke von Sandnes Garn

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    So, ich habe versucht, meine Beute aus der Wollfabrik zu fotografieren.
    Hier das Ergebnis: *klick*
    Wow. Die wolle sieht toll aus. Wo ist die Fabrik?
    Lizzy 27.11.2019

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  7. Avatar von kamy
    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    3.054

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten - Tiriljakke von Sandnes Garn

    Fin, da hast du dir aber was vorgenommen

    Heute dauert die Nacht eine Stunde länger, die Station ist recht ruhig gewesen, heute nehme ich probeweise mein Strickzeug mit zum Dienst. Mal schauen.
    Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut. Augustinus

  8. Inaktiver User

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten - Tiriljakke von Sandnes Garn

    Und ich hab besagten Schal angefangen. So fest wie oben beschrieben ist der Rand nun nicht. Aber zumindest weiß ic/ nun was falsches Patent ist.

    https://bfriends.brigitte.de/foren/p...m/diy/90643-a/
    Geändert von Inaktiver User (27.10.2018 um 18:53 Uhr)

  9. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.176

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Die Wollfabrik ist in Hamburg-Rothenburgsort. 🙂

  10. Avatar von hierbin
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    21.016

    AW: Strickstücke und andere Handarbeiten

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen mall Fotos machen.
    Ich habe allerdings fast ausschließlich Mischwolle gekauft. Merino war mir letztendlich doch zu teuer. Die Kone á 400 g für 32 Euro, obwohl das vom Preis her geht. ��
    Vielen lieben Dank, Fini, auch fuer das Foto! Ich habe fuer meine Tuecher ja nicht so viel gebraucht, sie wiegen meistens so um die 80-100g, sogar mein Kaschmirpullover hat nur 120g. Am besten gefiel mir persoenlich ja Kaschmir mit Seide, kriegt eine toll Festigkeit, also nicht die typischen Kaschmirknoetchen. Du hast Glueck, dass Dir Merino zu teuer war, die einzige Wolle, die mich dort enttaeuscht hat! Sie ist so locker versponnen, ich habe einen sehr aufwenigen Zopfpullover auf kleinen Nadeln gestrickt und schon nach dem ersten Tragen war die ganze Seite Knoetchen. Deswegen meine Frage, ob schon mal jemand Alpaka probiert hat, ich habe gehoert, es waere die stabilste Wolle ueberhaupt. Ansonsten probiere ich Kamel. Aber generell ist die Wollfabrik einfach toll. Und damit Ihr Euch nicht Zu Tode sucht wie ich, ist von der Schnellstrasse zu sehen, der grosse etwas tiefer gelegene rote Backsteinbau. Ich schreibe das, weil von vorn der Schriftzug auf dem Gebaeude nicht von ueberall zu sehen ist. Parken ist dort in der Gegend uebrigens kein Problem.
    Mohnkuchen hilft immer.
    Geändert von hierbin (31.10.2018 um 16:20 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •