+ Antworten
Seite 74 von 84 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 834

1. Registriert seit
    19.12.2012

AW: Näh-Greenhorns - hierher büdde!!

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Ich träum ja von einer schönen Bernina .
    ...davon muss man nicht träumen, die gibt es wirklich!
    meine dient mir schon seit 1978 professionell und trotz hohem Einsatz noch nix dran - ab unsd zu ein Tröpfchen Öl unten in die Mechanik und - immer abgedeckt und geputzt macht sie alles und schnurrt wie ein Kätzchen...

2. Registriert seit
    03.07.2005

ich gehör auch zu den Glücklichen mit einer Bernina.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

3. Avatar von Henne65

super, den gedanken nehme ich jetzt mal mit in den samstagabend, danke euch!
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

4. Avatar von spatz

Bisher hat es die alte Privileg ja getan, deswegen nur "träumen" .
    ... and nothing else matters

5. Avatar von Suseki

Meine Empfehlung ist eine W6, bis 200 Euro gibt es "nur" mechanische, bis 300 Euro dann schon eine computergestützte Maschine. Preis-Leistungsmäßig finde ich die W6-Maschinen recht unschlagbar - leider reicht mein Budget nicht für eine Brother, die genauso viel kann wie meine W6

Als (Neu-)Anfänger würde ich eine mechanische nehmen, die verzeiht auch mal "das muss aber jetzt", die Computermaschine piept dann einfach unt tut nix mehr...kann am Anfang frustrieren

6. Avatar von Suseki

. Beitrag kam doppelt....

7. Avatar von Henne65

okay, danke suseki, die ist natürlich günstiger zu kriegen...

ich warte mal noch ein paar tage, vielleicht kommt ja noch die katze vorbei oder die wespe oder die maskenfrau

ich überlege sogar, einmal meine maschine mit zum nähkurs zu nehmen, das geht aber erst übernächste woche, da sind viele sehr erfahrene frauen.

den rock brauche ich dringend, den muss ich dann wohl im nähkurz zu ende reparieren, eigentlich wollte ich eine hose mit gummizug anfangen (erst mal die leichten sachen ).
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

8. Avatar von Suzie Wong

Huhu. Viele schwärmen von Patty-do. Ich habe durch Zufall Anleitungen von DaIsY´s DIY entdeckt. Finde ich sehr gut. Für uns Greenhörner.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

9. Avatar von cat

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    okay, danke suseki, die ist natürlich günstiger zu kriegen...

ich warte mal noch ein paar tage, vielleicht kommt ja noch die katze vorbei oder die wespe oder die maskenfrau

ich überlege sogar, einmal meine maschine mit zum nähkurs zu nehmen, das geht aber erst übernächste woche, da sind viele sehr erfahrene frauen.

den rock brauche ich dringend, den muss ich dann wohl im nähkurz zu ende reparieren, eigentlich wollte ich eine hose mit gummizug anfangen (erst mal die leichten sachen ).
    hallo henne,

hast du mich gerufen? ich nähe mit einer brother, seit inzwischen 7 jahren. voher mit mamas alter pfaff.
    mit dem brüderchen bin ich ausgesprochen zufrieden, zumindest für das was ich so an bekleidung (röcke, kleider, hosen...) nähe. preislich gibt's von denen auch modelle für den schmäleren geldbeutel.

was du machen kannst - einfach mal in ein fachgeschäft in deiner stadt gehen, schauen was die so haben, mal probnähen, erkundigen ob's vielleicht reduzierte ausstellungs-/vorfürmaschinen gibt.
    beauty is only skin deep, but ugly goes clean to the bone.
    dorothy parker

10. Avatar von spatz

Meine Privileg ist übrigens auch eine Brother, aber noch eine mechanische, die das eine und andere nicht macht, was ich gern hätte. Automatisch den Faden einfädeln wäre so toll, das schaffe ich nicht mal mehr mit meiner neuen Gleitsichtbrille auf Anhieb .

Hat jemand eine Bernette London 5? Habe ich beim Stöbern entdeckt und für interessant befunden. Gibts gerade bei der Nähwelt Flach als Messemodell zu einem anständigen Preis. Ob ich noch mehr brauche, als die kann, wage ich zu bezweifeln ...
    ... and nothing else matters

+ Antworten
Seite 74 von 84 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte