Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Frage Kerzen selbermachen

    Hallo Zusammen,

    hat von euch schonmal jemand Kerzen selber gemacht?
    Habe gehört, dass das Gießen eine große Schw..** wäre, wenn man es das erste mal macht ..
    Allerdings bin ich eher interessiert in Gelkerzen, da man hier jede Menge Deko einarbeiten kann.

    Wo habt ihr eure Materialien gekauft, wie teuer waren diese, was benötige ich alles ..?

    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt!

    Danke vorab!

    LG Jess
    Wer nach außen schaut träumt, wer nach innen blickt, erwacht

  2. User Info Menu

    AW: Kerzen selbermachen

    Schweinerei würd ich jetzt nicht sagen...
    Hier findest du Anleitungen

    Ich hab das Gel mal günstig bei Aldi gekauft, da hats den Eimer mit Dochten für 4,99 gegeben - das ist aber schon Jahre her.
    Ich meine aber, in einem normalen Bastelladen müsste es das Zeug noch geben.
    Dekoration kannst du alles mögliche nehmen. Von den getrockneten Orangenscheiben über Ü-Ei Figuren bis hin zu Muscheln aus dem Urlaub.
    Geändert von Franca81 (11.11.2010 um 14:06 Uhr)
    Ich hab meine Ernährung umgestellt.


    Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kerzen selbermachen

    Von den getrockneten Orangenscheiben über Ü-Ei Figuren bis hin zu Muscheln aus dem Urlaub.
    Das ist ja eine total tolle Idee.
    Da kann man die Kerzen ja total persönlich gestalten....darauf bin ich noch nie gekommen.
    Danke für die Inspiration!
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

    Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

    ~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

  4. User Info Menu

    AW: Kerzen selbermachen

    sind die kerzen dann zum angucken oder tatsächlich zum "abfackeln"?

    gerade bei einlagen bin ich mir nicht sicher ob die nicht unter massivem rauchaufwand und oder geruchsbelästigung dann verschmoren.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kerzen selbermachen

    Hast Recht, sind wohl nicht alle zum Anzünden.....oder du machst sie etwas höher und lässt nur die obere Hälfte abbrennen?
    Kann man da nicht so einen Brennstopp einbauen?
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

    Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

    ~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

  6. User Info Menu

    AW: Kerzen selbermachen

    Danke für eure Tipps! Das wäre auch meine nächste Frage, was darf alles rein? Wir hatten leider mal daheim einen Kerzenbrandunfall durch Kerzen mit Espressobohnendeko .. Gibt es möglicherweise bestimmte Deko für solche Kerzen?

    Für Weihnachten finde ich das super, da kann sich gut ausleben und hat für "jeden" was persönliches :-)
    Wer nach außen schaut träumt, wer nach innen blickt, erwacht

  7. User Info Menu

    AW: Kerzen selbermachen

    Der Trick ist, ein Gefäß mit nem Halbwegs großen Durchmesser zu nehmen - und dann nicht die Deko wild in das Gel werfen, sondern am Rand schön anordnen. Am besten gießt man das Wachs auch in kleinen Portionen ein, dann gibts um die Deko nicht so viele Blasen...
    Dann fackelt auch nix ab!
    Ich hab meine Ernährung umgestellt.


    Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.

  8. User Info Menu

    AW: Kerzen selbermachen

    Hallo,

    sprecht Ihr nur über Gelkerzen?
    Ich kenn mich nur mir "normalem" Kerzengiessen aus, das ist eigentlich keine Schweinerei und hat manchmal sogar einen richtigen Entspannungsfaktor.

    Die Dinge die man dafür braucht: Wachs (Stearin, echtes Bienwachs o.ä.), Kerzenreste, evtl. Wachsfarben, eine Kerzenform (meine erste waren Klopapierrollen), Docht, einen Topf mit Einsatz, um den Wachs im Wasserbad zu erhitzen, einen Stift oder Stab, um den Docht zu befestigen.

    Liebe Grüße

    Alva

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •