+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von shortbread
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    566

    Stricken - Umschlag

    Hallo,

    ich stricke gerade eine Muetze im Halbpatent (ich versuche es zumindest).

    Leider hab ich noch nie mit Umschlag gestrickt und ich hoffe, ihr koennt mir damit helfen. Wird der jeweils vor oder hinter der Masche abgehoben?

    Also, die Anleitung ist 1 M links mit 1 Umschlag abheben, 1 M rechts im Wechsel.

    Heisst das 1 M links, Umschlag, 1 M rechts oder Umschlag, 1 M links, 1 M rechts...? Oder ganz anders? Ich bin verwirrt

    Vielen vielen Dank fuer eure Hilfe!

    Lg,
    Shortbread


  2. Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    912

    AW: Stricken - Umschlag

    Zitat Zitat von shortbread Beitrag anzeigen

    Also, die Anleitung ist 1 M links mit 1 Umschlag abheben, 1 M rechts im Wechsel.

    Du machst einen Umschlag (also Faden einfach über die rechte Nadel legen) und hebst dann die nächste Masche so ab, alsob du sie links striken willst.
    Dann die nächste Masche ganz normal rechts stricken.

    Und das jetzt immer abwechselnd.

  3. Avatar von shortbread
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    566

    AW: Stricken - Umschlag

    Danke Schnullermaus.

    Also links wird im Prinzip gar nicht gestrickt? Nur Umschlag, dann abheben und dann rechts stricken.


  4. Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    912

    AW: Stricken - Umschlag

    Genau, links wird nicht gestrickt. Du fährst nur mit der Nadel aus der Richtung in die Masche, alsob du links stricken würdest.

  5. Avatar von shortbread
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    566

    AW: Stricken - Umschlag

    Ok, dann kann's jetzt weiter gehen.

    Die ganzen Anleitungen muss man erstmal verstehen...

    Vielen Dank


  6. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: Stricken - Umschlag

    Sorry, aber ich kann nur das normale Patentmuster, da wird der Umschlag von vorne nach hinten gelegt. Bei youtube gibt es aber Videos, die die Muster anschaulich zeigen.
    Liebe Grüße, Ingrid
    Geändert von Ahitte (13.11.2010 um 10:54 Uhr)


  7. Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1

    verwirrt AW: Stricken - Umschlag

    Ich verstehe es leider auch nicht so ganz, finde aber auch kein Video auf Youtube, nur für Vollpatent ...

  8. Inaktiver User

    AW: Stricken - Umschlag


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •