Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

smile schnittmuster trägerrock?

Ihr Lieben,

ich suche und suche...und finde immer nur Anleitungen für Kinder/Mädchen.

Einen Trägerrock aus Walkstoff möchte ich mir machen. Nix zu finden an Schnittmuster. Nur so eine Art von Audrey-Hepburn-Kleid, mit Reißverschluß hinten. Geht sowas nicht auch ohne? Ich bin Anfängerin, und außerdem kosten Reißverschlüsse ja auch...Und außerdem sind das auch nicht "Träger", also angenähte Streifen, sondern halt angeschnittene Träger. *?*

Vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Andere Schnitte für Sachen aus Walkstoff würden mich auch interessieren.
    Ich mache mir meine Filzstoffe jetzt nämlich selbst , nach einem Kurs für Naßfilzen bin ich total infiziert.

Danke euch im Voraus und wünsche euch
    einen wunderschönen Tag!

LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

2. Inaktiver User

AW: schnittmuster trägerrock?

Schau mal bei Burda Schnittmuster nach.

3. Inaktiver User

Und ein Schnittmuster für einen normalen Rock und du nähst einfach Träger dran?

Wie willst du den Rock ohne Reißverschluß machen? Mit Gummibund?

Dann bräuchtest du nicht mal ein Schnittmuster - deine Maße plus Nahtzugabe reichen dann.

Wieso willst du einen Trägerrock nähen??

4. User Info Menu

Hallo Karla,

möchtest Du einfach einen Rock mit graden Trägern machen, also so,
    als würdest Du Hosenträger tragen?

Dafür würdest Du eigentlich kein Schnittmuster brauchen, da kannst Du einen ganz normalen Rockschnitt nehmen. Für die Träger dann einfach Streifen aus dem Stoff herausschneiden, in der Länge/Breite, die Du haben möchtest - je nachdem, ob Sie im Nacken um den Hals gehen sollen oder einfach wieder hinten in den Rock hineinführen.

Wenn Du Dich an den Reißverschluß nicht rantraust, muß der Rock halt mit ein paar Knöpfen geschlossen werden.