+ Antworten
Seite 3 von 128 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1276
  1. Moderation Avatar von Promethea71

AW: Reste von Sockenwolle - wie verwertet Ihr die?

Hallo Spatz,

ich versuche es mal zu erklären.

bei dem länglichen Schal mit den Quadraten funktioniert es so:

Das Quadrat hat 44 Maschen auf jeder Seite. Du schlägst am Anfang 89 Maschen an (2x44 plus1). Dann strickst du eine vollständige Rückreihe. Dann strickst du die Hinreihe und nimmst in der Mitte zwei Maschen ab und strickst wieder eine vollständige Rückreihe und nimmt in der nächsten Hinreihe wieder zwei ab.

Dadurch nimmst du kontinuierlich in der Mitte ab und das gestrickte "klappt" sozusagen in der Mitte zusammen. Dadurch ergibt sich ein auf der Spitze stehendes Quadrat.

Auf diese Art strickst du von den beiden unteren Kanten hoch bis du zum Schluss nur noch eine Masche hast, die dann der höchste Punkt des Quadrats ist. Dadurch ergibt sich bei der melierten Wolle auch das spezielle Muster von unten nach oben.

Keine Ahnung, ob das verständlich ist ...... ich habe es erst kapiert, nachdem ich angefangen habe es zu stricken.

Liebe Grüße

promethea

2. Inaktiver User

da mußt du auf die HP von Drops design gehen und dann findest du die Anleitung unter Ponchos und Schals.

3. AW: Reste von Sockenwolle - wie verwertet Ihr die?

Da's nicht direkt verlinkt werden darf...unter garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=119&d_id=42&lang=de findest du die Anleitung.

LG -juni-

Geändert von junifrau02 (21.01.2010 um 18:32 Uhr) Grund: mist - automatisch verlinkt

4. Avatar von belonya

da mußt du auf die HP von Drops design gehen und dann findest du die Anleitung unter Ponchos und Schals

.... wie böse, muß ich also noch einmal auf auf diese gefährliche Seiten
    klicken....

...wer weiß, was mir da noch so alles begegnet....

Ich sollte lieber mal aufräumen oder bügeln. Oder, oder, oder...
    oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

.... das wird schon.....

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

5. Inaktiver User

Ich komme von diesen Seiten auch nicht los.
    Es werden schon die neuesten Modell vorgestellt.
    Aber leider noch ohne Anleitungen.

Ich habe schon einen kleine Ordner mit abgedruckten Strick- und Häkelanleitungen.

Am liebsten hätte ich 4 Paar Hände und noch viel mehr Zeit.

6. Avatar von spatz

Danke für die vielen schönen Anregungen und die verboten gefährlichen Links. Ich hab gerade mal bei Drops gestöbert und sitze fassungslos hier .
    ... and nothing else matters

7. Avatar von Petra53

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen schönen Anregungen und die verboten gefährlichen Links. Ich hab gerade mal bei Drops gestöbert und sitze fassungslos hier .
    Angefixt?

Dann melde dich bei ravelry.com an. Eine Strick- und Häkelcommunity mit inzwischen über 600 000 Mitgliedern weltweit. Verkehrssprache englisch, aber die deutsche Kolonie ist ziemlich groß. Macht enormen Spaß.

I knit, so I don´t kill people

8. Avatar von spatz

Zitat Zitat von Petra53 Beitrag anzeigen
    Angefixt?

Dann melde dich bei ravelry.com an. Eine Strick- und Häkelcommunity mit inzwischen über 600 000 Mitgliedern weltweit. Verkehrssprache englisch, aber die deutsche Kolonie ist ziemlich groß. Macht enormen Spaß.

Menno, besser lass ich das bleiben .

Bei Drops habe ich eben eine bildschöne Wickeljacke gefunden, wie ich sie sehr gern hätte. Ich befürchte aber, dass ich die Anleitung nicht kapieren werde - wird alles in einem Stück gestrickt .
    ... and nothing else matters

9. AW: Reste von Sockenwolle - wie verwertet Ihr die?

Hey - immer positiv bleiben. Welche meinst du denn? Wenn's bei der Anleitung irgendwo hakt, kannst du doch gezielt hier nachfragen.....irgendeine wird's schon kapieren beim Durchlesen. Nur keine Scheu.

LG -juni-

10. Avatar von Petra53

Vor allem kapiert man sehr vieles erst beim Tun. Man hat das Teil in der Hand und plötzlich fällt es wie Schuppen von den Fischen.

I knit, so I don´t kill people

+ Antworten