+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Avatar von Raratonga
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.583

    Strickanleitung für Mütze mit Zopfmuster???

    Hallo an alle,

    ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen:

    Für meine 10-jährige Nichte möchte ich eine Mütze stricken (sie macht den Schal dazu) und zwar mit einem Zopfmuster.
    In der Brigitte vom Oktober 09 gab es zwar Mützen mit Zopfmuster, aber in einer sehr dicken Wolle, und die mir auch nicht gefielen.

    Ich habe Merinowolle und die Nadelstärke ist 4.

    Falls ich wirklich keine Anleitung mit Zopfmuster finde, würde ich auch eine Ringelmütze stricken. Sie soll nur nicht zu kindisch aussehen, schließlich ist die junge Dame schon bald ein Teenie!

    Ich habe übrigens schon gegoogelt (schließlich will ich Euch nicht unnötigerweise belästigen!), aber da bin ich nicht fündig geworden.

    Liebe Grüße und danke für alle Vorschläge!

    Raratonga

  2. Inaktiver User

    AW: Strickanleitung für Mütze mit Zopfmuster???

    Hier ist ein Anleitung, aber in englisch.
    Oder hier mit Nadelstärke 4,5.
    Ansonsten stricke doch ein Musterstück mit einem Zopfmuster, was dir besser gefällt.
    Rechne dir dann aus, wieviele Maschen du für eine Mütze benötigst.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •