+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Avatar von Kitty1670
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.074

    Gehäkeltes Täschchen -

    Liebes Forum,

    nachdem ich das halbe Wochenende nach diesem Häkelmuster
    im Internet gesucht habe, wende ich mich mal an euch.

    Kann mir jemand erklären, wie man ein solches Täschchen hinkriegt?
    Es scheint shell stitch zu sein (sagt man im Deutschen Muschelmuster?),
    aber nach welchen Abmessungen gehe ich? Gibt es vielleicht jemanden, der schon mal so etwas Ähnliches gehäkelt oder gesehen hat?

    Entschudligt mein Deutsch, aber "Strick und Häkelsprache" kann ich leider nur in Englisch...

    Gallery 2004 : Crochet Coin Purse

    Danke!
    Kitty

  2. Inaktiver User

    AW: Gehäkeltes Täschchen -

    Hier einmal das Muschelmuster.

    Am besten du zeichnest dir eine Schablone in den Maßen, wie deine Tasche werden soll.
    Und dann häkelst du ein Probestück, so ungefähr in der Größe.

    Probiere doch einfach mal aus.

    Das Täschchen sieht sehr schön aus.

    Vieleicht besorgst du dir aber erst noch diesen Verschluß.
    Dann hast du auch noch einen Anhaltspunkt, wie groß deinen Tasche werden muß.

  3. Avatar von Kitty1670
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.074

    AW: Gehäkeltes Täschchen -

    Hallo,

    das Muschelmuster kenne ich, danke aber trotzdem für den Link!

    Den Rahmen habe ich schon von einem früheren Nähprojekt her.

    Was mir nicht klar ist, ist, wie ich die Form hinkriege (vom Nähen her wärs bei mir kein Problem, beim Häkeln - Stricken habe ich bislang nur recht gerade Dinge gehabt)

    Ob das Täschchen in einem Stück ist? Aber dann wäre die Rückseite ja seitenverkehrt...
    Oder mehrere (zwei: Vorder- und Rückseite) zusammengenäht?

    Dazu habe zu wenig Erfahrung. Wie kriege ich die Rundungen hin?
    Es wäre schon schön, gerade für mich als Anfängerin ein Muster zu haben, ich habe die Hoffnung aber mittlerweile aufgegeben, im Netz was zu finden.


    Viele Grüße, Kitty

  4. Avatar von Petra53
    Registriert seit
    08.09.2002
    Beiträge
    3.573

    AW: Gehäkeltes Täschchen -

    Hallo Kitty,

    das Blog ist aktiv und in englisch, es gibt ein Impressum mit einer Mailadressse - schreib doch yscmama an und frage nach den Einzelheiten.

    Nach meiner Erfahrung bekommt man auf eine freundliche Anfrage fast immer eine freundliche und informative Antwort.

    I knit, so I don´t kill people
    Geändert von Petra53 (03.10.2009 um 10:43 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •