+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Maschenprobe


  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3

    Frage Maschenprobe

    Hallo, ich möchte gern den Pullover im Patentmuster (unter Stricken, Wintermode bei der brigitte zu finden) in einer Sommerversion mit dünnerer Wolle und dickeren Nadeln stricken. Dazu bräuchte ich eine Maschenprobe der Anleitung, nur kann ich sie nicht finden. Konnte ich nicht gucken, oder gibt es einen trick? Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. Inaktiver User

    AW: Maschenprobe

    Wenn du die Anleitung hast, dann stricke doch einfach einen Lappen etwas größer als 10cm im Patentmuster;
    und du kannst die Anzahl der Maschen und Reihen genau nachzählen.

    Du könntest dir auch das Model, also Rückenteil/Vorderteil/Ärmel in deiner Größe auf Papier aufzeichnen
    und dann genau Maß nehmen.

    Bei Häkelmodellen habe ich es jetzt gemacht, fand ich ganz hilfreich.

  3. AW: Maschenprobe

    Meinst Du diesen Pulli? Einen anderen im Patentmuster habe ich jetzt nicht gefunden.

    Was meinst Du mit "bräuchte ich eine Maschenprobe der Anleitung"?

    Wenn Du die Anleitung hast und die Maschenprobe suchst, die steht doch in der Anleitung gleich ziemlich weit oben:

    Maschenprobe: 11 M. x 32 R. = 10 cm im Quadrat

    Wenn Du die Anleitung selbst suchst, die findest Du hier.


    LG -juni-



  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3

    AW: Maschenprobe

    Tausend Dank, liebe Majolika und Junifrau. So geht es einem, wenn man nicht lesen kann - da steht es doch!!! Mal schauen, wie dann mit dem Stricken geht

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •