Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107
  1. User Info Menu

Erleuchtung Krippenfiguren aus Pappe und Transparentpapier

Hallo,

so vor 35 Jahren haben meine Eltern aus der Brigitte eine Vorlage für Krippenfiguren als Fensterbilder aus schwarzer Pappe und buntem Transparentpapier gehabt. Das waren echt tolle Figuren und ich wollte das jetzt auch für meine Kinder basteln, leider haben wir die alten Vorlagen nicht mehr. Gibt es hier Jemanden der mir hier weiterhelfen kann, ich habe das ganze Internet schon durch. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

DIEVIERW

2. Moderation

User Info Menu

AW: Krippenfiguren aus Pappe und Transparentpapier

Hallo,

versuche dein Glück mal hier: brigitte-service@guj.de
    Ist ja schon sehr lange her.

Liebe Grüße

Ahitte
    Moderation

Selbermachen
    Flohmarkt & Tauschbörse
    Sportevents
    Wohnideen
    Rund um die Pflanze

3. User Info Menu

Hallo, versuche es auch mal in deiner örtlichen Bücherei, die Abnleitungen wurden in einem Brigitte-Weihnachtsbuch veröffentlicht. In unserer Stadtbücherei haben sie das Buch noch, und ich habe mir nach diesen Anleitungen die Fensterbilder gebastelt. Sie sind wirklich wunderschön.
    Beste Grüße
    Edelgut

4. User Info Menu

hallo,
    von einer Freundin habe ich auch solche Fenster-Krippenfiguren gesehen und lange bewundert. Dann habe ich mir mal die Mühe gemacht und diese eingescannt, Negative erzeugt und selbst diese
    Krippe mit Transparantpapier und Karton gebastelt.

Ich weiß natürlich nicht, ob es DIE Figuren sind, die Sie suchen, aber es sind wunderschöne Motive. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Druckvorlagen im pdf-Format schicken, geben Sie mir dazu einfach Ihre email-Adresse
    viele Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit

5. User Info Menu

Hallo,
    also ich bin sehr an Deinen Krippenfiguren interessiert. Bitte schicke mir doch die pdf-Druckvorlagen an meine Email-Adresse ...... Vielleicht schaffe ich es dann noch vor Weihnachten .... Ich bin schon ewig auf der Suche nach den Vorlagen! Meine Mutter hatte früher auch so eine!
    Ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Sylvia

Viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern!

6. User Info Menu

Hallo Sylvia,
    habe Dir schon VOR Weihnachten geantwortet, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Ich kann hier keine pdf's reinladen, kannst Du mir evtl. Deine e-mail-Adresse mitteilen? dann schicke ich Dir sofort die Vorlagen (jetzt hast Du ja bis zum nächsten Weihnachtsfest Zeit, zu basteln ;-))

Danke im voraus.
    Dagmar

7. User Info Menu

Zitat Zitat von selindion Beitrag anzeigen
    hallo,
    von einer Freundin habe ich auch solche Fenster-Krippenfiguren gesehen und lange bewundert. Dann habe ich mir mal die Mühe gemacht und diese eingescannt, Negative erzeugt und selbst diese
    Krippe mit Transparantpapier und Karton gebastelt.

Ich weiß natürlich nicht, ob es DIE Figuren sind, die Sie suchen, aber es sind wunderschöne Motive. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Druckvorlagen im pdf-Format schicken, geben Sie mir dazu einfach Ihre email-Adresse
    viele Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit
    Hallo Dagmar,
    erst jetzt bin ich mal wieder hier und sehe Deine Antwort mit Deinem Angebot! Ich wäre immer noch froh über die Druckvorlagen im pdf-Format. Vielleicht am besten zu folgender Email-Adresse:

Ganz herzlichen Dank im voraus!!!!
    Sylvia
    Geändert von Ahitte (13.10.2009 um 18:37 Uhr)

8. User Info Menu

Hallo Dagmar,
    erst jetzt bin ich mal wieder hier und sehe Deine Antwort mit Deinem Angebot! Ich wäre immer noch froh über die Druckvorlagen im pdf-Format. Vielleicht am besten zu folgender Email-Adresse: xxx

Ganz herzlichen Dank im voraus!!!!
    Sylvia
    Geändert von Ahitte (08.03.2009 um 15:24 Uhr) Grund: Bitte keine e-mail Adressen veröffentlichen, PN nutzen

9. User Info Menu

Hallo zusammen,

gerade am WE habe ich mit meiner Schwester über Krippenfiguren gesprochen, die unsere Mutter vor über 30 Jahren gebastelt hat. Auch wir würden das gern noch mal basteln.
    Ob das die hier gemeinten sind? Die Figuren wurden aus schwarzem Tonkarton ausgeschnitten und dann mit Transparentpapier beklebt. Hat jemand vielleicht das Brigitte Weihnachtsbuch? Kann mir mal beschreiben, wie die Krippenfiguren darin aussehen?
    Ich habe gerade gegoogelt. Da gibt es ja mehrere Weihnachtsbücher. Toll wäre noch die Info, in welchem es drin steht.
    Oje, Fragen über Fragen ...

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten und Hilfe *knuddel*

Liebe Grüße
    Marion

10. User Info Menu

Hallole,

also, die meisten Figuren aus Transparentpapier und Pappe sind aus Pappe und Transparentpapier :-). Beschreibt es doch mal ein bisschen genauer.
    Eine Freundin hat mir so was mal geschenkt und dann auch die Vorlagen gegeben: Krippe ist relativ klein, es gibt Hirten mit Schafen und die heiligen drei Könige, die sind groß. Man kann das dann so ein bisschen 3-D-mäßig aufhängen. Leider weiß ich nicht, wie man Bilder hochlädt, sonst könnte ich das tun.

Grüßlen
    Bredouille

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte