Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

    Frage Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    Hallo,
    hab in ner Woche Zwischenprüfungen! Das Grauen naht.
    Eigentlich brauch ich keine Angst zu haben, denn meine Zensuren lassen sich echt sehen und trotzdem durchschleicht mich der blanke Horror!
    Sämtliche Beruhigungs und Selbst-meditationsversuche scheitern schon nach Sekunden!

    Habt ihr vielleicht brauchbare, erprobte Tipps?

    Viele Liebe Grüße und schon jetzt ein herzliches Dankeschön
    Eure Mogli1910

  2. Inaktiver User

    AW: Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    Hallo mogli !

    Versuche es mit Bachblüten,mir haben diese immer geholfen.

    Viel Glück,Grüßle Melia

  3. Inaktiver User

    AW: Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    Nichts mehr lernen, rausgehen, Sport machen, auspowern.
    Wenn du erstmal mit 100 Sachen der Berg hochskatest, schaltet sich dein Hirn automatisch aus ;-)

  4. Inaktiver User

    AW: Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    ansonsten: knapp vor der Prüfung kommen (respektive: irgendwo an der Uni ALLEIN warten), nicht noch von den anderen und ihrem Geschwafel verrückt machen lassen, reinsetzen, schreiben und gut is.

  5. User Info Menu

    AW: Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    Ich nehm immer Zuckerwasser, das beruhigt. Allerdings muss man für sich die perfekte Mischung finden. Hatte einmal vor einem Konzert viel zu viel Zucker reingemacht und dann regelrechte Gähnanfälle bekommen... Aber ich war überhaupt nicht nervös!!
    Am besten ist es, wenn du das Zuckerwasser abends vor dem zu Bett gehen nimmst, dann hast du eine ruhige Nacht.

  6. Inaktiver User

    AW: Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    Kann mich Tangueras Tipps nur anschließen. Ich habe mich bei akuten Prüfungsangstattacken immer schleunigst aufs Rad, ins Schwimmbad oder in die Fitnessbude begeben. Körperlich ordentlich auspowern hilft, denn dabei schaltet sich das Hirn irgendwann aus, was ja in solchen Situationen äußerst angenehm ist.

    Gruß, Spellbound

  7. User Info Menu

    AW: Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    Mir hat immer geholfen mir klarzumachen, dass ich mein Bestes geben werde und mehr auch nicht geben kann. Das zu verinnerlichen hat mich gelassener gemacht.

    Jetzt sitze ich auf der anderen Seite und prüfe selbst. Ich sage meinen Prüflingen immer, dass Aufregung ganz normal ist.

  8. User Info Menu

    AW: Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    Hey,

    habe mal in einer ganz schlimmen phase beta blocker genommen. In der Menge, die ich Sie genommen habe, hatten sie wahrscheinlich gar nichts gebracht, aber mir hat es rein psychisch geholfen.

    Sprech das mit deinem Arzt ab und nehme die Tabletten nicht erst direkt am Tag vorher, sondern probier sie ein paar Tage aus

  9. User Info Menu

    AW: Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    Singen entspannt das Zwerchfell und die Atmung, und das macht automatisch ruhiger.
    Das passt ganz gut mit Tangueras Allein-warten-Tipp zusammen, die meisten Leute singen ja nicht gern vor Publikum.
    Es gibt natürlich auch tonlose entspannende Atemübungen, aber Singen finde ich einfacher.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  10. User Info Menu

    AW: Prüfungsangst- Einbildung oder toternst?

    Stimmt, Musik bzw. Musik MACHEN hilft mir auch immer!!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •