Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Moderation

    User Info Menu

    Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Liebe Community,

    Kind geht nach GB für ein Erasmus - Semester (das letzte, das noch geht...).

    Gluckenmama (also ich) sucht nun Tipps und Hinweise, die sie beachten sollte oder, was sie mitnehmen sollte für ca. 4 Monate?

    Vielen Dank!
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

  2. User Info Menu

    AW: Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Einen Regenschirm.

    Reiseadapter für die Steckdose.

  3. Inaktiver User

    AW: Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Wo wird sie denn wohnen? (also z. B. privat oder in einem Wohnheim) GB kann Schottland sein, England, Wales, Irland oben und unten.
    Rein praktisch fällt mir auch nur ein Adapter ein, vielleicht sogar 2-3. Mach dir keine Sorgen. Sie wird es bestimmt genießen und es ist ja nicht weit, Ihr könnte sie besuchen. Leider nicht mehr EU (wegen Telefoniererei und so).

    Neben dem Schirm empfehle ich eine ordentliche Regenjacke und je nachdem wo sie ist Gummistiefel.

  4. User Info Menu

    AW: Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Einen Regenschirm.

    Reiseadapter für die Steckdose.
    Und warme Socken.
    Kleine Reiseapotheke, fällt mir so auf die Schnelle ein.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  5. User Info Menu

    AW: Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ihr könntet sie besuchen.
    Bitte nicht.

    4 Monate sind sowieso zu kurz um wirklich einzutauchen, und ein Elternbesuch bei einem so kurzen Aufenthalt beeinträchtigt die Erfahrung erheblich.

    Lieber "Kontaktverbot" - damit sie mal von zuhause gar nichts hört.

  6. User Info Menu

    AW: Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Bitte nicht.

    4 Monate sind sowieso zu kurz um wirklich einzutauchen, und ein Elternbesuch bei einem so kurzen Aufenthalt beeinträchtigt die Erfahrung erheblich.

    Lieber "Kontaktverbot" - damit sie mal von zuhause gar nichts hört.
    Kontaktverbot fände ich jetzt übertrieben, aber ich hab bei meinen Aushaltsaufenthalten maximal 1x pro Woche mit meiner Mutter telefoniert und fand das mehr als ausreichend. Ich hätte auch nicht gewollt, dass sie mich bei so einer kurzen Zeit besuchen kommt.

  7. Inaktiver User

    AW: Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Ja Marta, du hast wahrscheinlich Recht.

  8. User Info Menu

    AW: Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Kontaktverbot fände ich jetzt übertrieben, ...
    Das hat ja auch Gänsefüßchen bei mir.

    Aber den Grundgedanken finde ich wichtig.


    Und noch etwas: Die können das, und sich in unbekannten Situationen zurechtzufinden, gehört zu der Auslandserfahrung ja dazu.
    Aber ich wäre doch so weit Gluckenmutter, dass ich mal schauen würde, wie sie krankenversichert und haftpflichtversichert ist.

    (Ich erinnere mich daran, dass ich mich als Studentin bei meinen Auslandsaufenthalten null darum gekümmert habe - da ist dann ggf. doch noch jugendliche Unbekümmertheit im Spiel).

  9. User Info Menu

    AW: Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Man kann skypen, per WhatsApp telefonieren.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Erasmus in GB: Tipps und Hinweise gesucht

    Wir sind das ja ein wenig gewöhnt, denn Kind war im Freiwilligendienst ein Jahr in Frankreich...

    Danke für den Stromstecker... irgendwo müsste noch einer liegen.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •